Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
HI,
ich bin etwas über das Oly-Forum gewandert und konnte überhaupt nichts lesen über Staubprobleme der Oly.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? gefragt ist Sensorstaub.
Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich? gefragt ist Sensorstaub.
Hallo,
ganz ehrlich: Nein, wir haben keine Staubprobleme. Der SSWF (SuperSonicWaveFilter) arbeitet sehr effizient. Ich hatte einmal bei meiner E-1 etwas hartnäckigeren Staub, aber nach 3-4 Mal Ein - und Ausschalten war auch der nicht mehr vorhanden.
Ich passe auch definitiv nicht arg beim Objektivwechsel auf und wechsel sehr häufig, dennoch, keine Probleme.
Ich würde sagen, dieses Feature ist eins das nützlich ist, und einen tatsächlichen harten Vorteil bei Olympus DSLRs darstellt.
Gruß
Daniel
...sonst stört mich das die Oly nur 3 AF Messfelder haben soll dadurch eventuell Schärfenprobleme entstehen.
@dthuer, klar ist es mir bekannt nur ob es auch funktioniert konnte ich ja nicht wissen.
nur ist die Frage welche ich mit der d70s vergleichen kann
und bei der e-330 der real view gut ist,
sonst stört mich das die Oly nur 3 AF Messfelder haben soll dadurch eventuell Schärfenprobleme entstehen.
Ich sehe es genau anders herum. Ich benutze fast immer nur das mittlere der drei Felder um die Entscheidung nicht der Kamera zu überlassen, worauf sie scharfstellt.
Dirk
Welche eventuellen Schärfenprobleme meinst Du denn?...sonst stört mich das die Oly nur 3 AF Messfelder haben soll dadurch eventuell Schärfenprobleme entstehen.
@dthuer, klar ist es mir bekannt nur ob es auch funktioniert konnte ich ja nicht wissen.
hab z.Z die D70s und zum zweiten mal Staub bei insgesamt 4 Wochen Nutzung ohne Objektivwechsel und habe es satt jedesmal retusche durchzuführenen, deswegen überlege ich mir ne Oly zu kaufen, nur ist die Frage welche ich mit der d70s vergleichen kann und bei der e-330 der real view gut ist, sonst stört mich das die Oly nur 3 AF Messfelder haben soll dadurch eventuell Schärfenprobleme entstehen.
Der SSWF (SuperSonicWaveFilter) arbeitet sehr effizient.
da kannst du wirklich beruhigt sein. schärfeprobleme bekommst du nur wenn du zu viele af-felder hast und die kameraautomatik das falsche für die scharfstellung heranzieht. schärfe sollte doch in den meisten fällen selektiv gewählt werden können und da ist eigentlich nur die verwendung des zentralen af-feldes sinnvoll.