Die Photokina 2014 ist durch!
Canon hat keine -wirklich gar keine- richtigen Antworten gegeben. Haben die Typen keine Entwichlung mehr? Sensoren? Vollvormat? Objektive? Spiegellose Systeme?
Die EOS-M ist ja nett - billig - und über zwei Jahre alt. Das ist für Elektronik out!
Ja für mich ist der Drops auch gelutscht. Eine G7-x wie von Torn vorgeschlagen kommt mir sicher nicht ins Haus, dann nehme ich doch lieber gleich eine Sony Rx-100 und bin dann wirklich richtig klein.
Das M hatte halt seinen Reiz dass ich die mit 22er, 18-55 und halt irgendwann dem 11-22 auf z.B. mehrtägige Städtetouren mitnehmen konnte, ich mir aber ggf. immer noch ein 100L mit in die Tasche packen konnte. Das war der große USP der M, nämlich die volle Kompatibilität zum Rest von Canon. Dass die Linsen allesamt ein gutes P/L Verhältnis aufwiesen war auch ein echtes Bonbon, senn so kann man sich eben auch die Luxus leisten die 35mm Kleinbild (aka 22-23mm am Crop) zweimal zulegen zu können. Selbiges für 17-40 vs. 11-22. Und den Rest adaptiere ich dann halt. Als Telekonverter ist die halt dann auch nett.
War ne ideale Ergänzung, aber eben auch "war" denn ich kaufe dann keine Linse mehr für die M. Denn selbst die 370€ die ich eigentlich für das 11-22 fest eingeplant hatte, kann ich dann auch gleich bei einem Hersteller investieren der auch eine Zukunft hat.