• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hat das EOS M System Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Canon Rumors gerade mitgeteilt:

Zitat:
"EF-M isn’t dead yet according to Canon, as they promise to introduce more lenses for the system in the coming months and years."

Damit wird das Prinzip "Hoffnung" am Leben erhalten. Wie man das findet, bleibt damit wiederum jedem selbst überlassen. Es fühlt sich Sch..... an :ugly: :evil: :D:D:D

Hmmmjaaa, die Aussage reicht mir im Prinzip vollkommen aus, war ja anscheinend auch in einer Pressekonferenz und kein Flurfunk. Besonders eilig habe ich hier weder mit einem neuen Body noch mit weiteren Objektiven.

Zitat:
"EF-M isn’t dead yet according to Canon, as they promise to introduce more lenses for the system in the coming months and years."

Das wollte ich gerade auch zitieren... :D

Schöne neue Objektive ist ja toll, aber wenn es keine Kamera mehr dazu zu kaufen gibt, ist es mal schlecht... (Die EOS M1 gibts seit langem nur noch gebraucht oder generalüberholt.)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Canon Rumors gerade mitgeteilt:

Zitat:

Damit wird das Prinzip "Hoffnung" am Leben erhalten. Wie man das findet, bleibt damit wiederum jedem selbst überlassen. Es fühlt sich Sch..... an :ugly: :evil: :D:D:D

Als Ergänzung zu einer vorhandenen Canon Eos DSLR macht die M durchaus Sinn aber als Alternative so langsam wie sie ist sicherlich nicht. :(

Die EOS M1 gibts seit langem nur noch gebraucht oder generalüberholt.

Ach so? Die U.S. of A. sind ein anderes Kapitel.

Als Ergänzung … macht die M durchaus Sinn aber als Alternative so langsam wie sie ist sicherlich nicht. :(

Nicht jeder ist "Action-Fotograf". Und irgendwann früher hatten wir gar keinen AF und mussten selber drehen … Die EOS-M hat wohl nicht vor, um 300 Euro zum DSLR Killer zu werden. Vielleicht sollte sich mancher von Vorstellungen befreien, die so nicht im Produktblatt stehen.

Die unzähligen Blümchen und Landschafts und "social" Fotografen brauchen keinen Hammer AF …

Jetzt stellt sich für mich die Frage bei welchem Hersteller ich eine der M ebenbürtige Kamera mit zwei Objektiven (Standard-Zoom und lichtstarke Festbrennweite ähnlich des 22mm/f2.0) für ca. 400 bekomme (gebraucht). Denn nun habe ich einfach das Gefühl meine M wird extrem im Preis fallen.
Bitte nicht vergessen, dass dieses nicht der ursprüngliche Preis ist!
Die Preise wurden erst dann so drastisch reduziert, nachdem der AF-Flop bekannt wurde und der Verkauf einbrach.
Sollte ein Nachfolgemodel kommen, wird es nicht so günstig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich gerade auch zitieren... :D

Schöne neue Objektive ist ja toll, aber wenn es keine Kamera mehr dazu zu kaufen gibt, ist es mal schlecht... (Die EOS M1 gibts seit langem nur noch gebraucht oder generalüberholt.)

So ein Quatsch. Schau einfach mal weiter als nur bis zur naechsten Ecke. Ich sage nur England, HongKong, Singapur (Asia in general) usw.!

Hier in Dubai kriege ich eine M1 im Kit (22mm, 18-55mm, 90EX, Body) fuer knapp Euro 350.00 nagelneu!

Bitte nicht vergessen, dass dieses nicht der ursprüngliche Preis ist!
Die Preise wurden erst dann so drastisch reduziert, nachdem der AF-Flop bekannt wurde und der Verkauf einbrach.
Sollte ein Nachfolgemodel kommen, wird es nicht so günstig sein.

Die UVP wird wieder um die 800-1000 Euro liegen, aber nur, wenn Canon den AF auf die Reihe bekommt. Ansonsten wird der Preis genauso schnell wieder fallen, wie bei der M1.

Aufgrund dieses Interviews mit Chuck Westfall bin ich jetzt doch wieder optimistisch.
Nur neue Objektive machen doch keinen Sinn!
Also weiter warten, bis die neue Sensorgeneration kommt und in der M3 der 20,2 MPixel Dual-Pixel-AF werkeln darf.

Ich sach mal so. Gott sei Dank, ist man nicht auf Canon angewiesen, wenn man eine leistungsfähige Spiegellose möchte. Obwohl ich natürlich schon gerne geshen hätte ob, und was sie diesbezüglich auf`m Kasten haben.

Sargdeckel drauf, und kaum Jemand wird`s vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach genau lesen (Produktzustand: Neu), aber 99% sind neu.

Ja, neu. Und warum wird hier im Thread geschrieben es gäbe keine neuen Ms mehr zu kaufen, oder nur noch im Ausland?

Das ist ja nicht das erste Mal dass ich das hier lese. Schaue ich aber ins große Kaufhaus, so ist die M dort stets neu lieferbar. Sogar in 3 verschiedenen Farben. Deswegen bin ich verwundert.

(Die EOS M1 gibts seit langem nur noch gebraucht oder generalüberholt.)

Zuletzt bearbeitet:
DIe M ist weiterhin zu erhalten, jedoch nur bei 2 großen Ketten......und natürlich kommt da noch eine M der besseren Art...sicher im Frühjahr 2015. Und die lehrt dann den FujiOlympusPanasonic Kisten das Fürchten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten