Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde das ganze mal nicht so depressiv sehen. Der Nachfolger wenn er denn kommt wird garantiert teurer - größer - leistungsstärker. Aber so eine kleine M mit diesem APS-C Sensor wie sie derzeit ist und mit dem Pancake in die Jackentasche passt wird das nicht mehr sein.
Würde das Frau Merkel erzählen dass die kleine M ihr Freund ist und immer in der Handtasche mit dem Pancake viele Kontinente dieser Erde kennenlernt und digital abspeichert - der ganze Bundestag singt im Chor - EOS M du bist die beste DSLM.
Für mich gilt dass ich mein ganzes Canon - Zubehör (Objektive/Blitze) ohne Einschränkung nutzen kann und das dann hoffentlich auch am Nachfolger, denn dieses EOS System bietet eine große Auswahl kreativer Möglichkeiten. Und bei diesem sollten sie keinesfalls vergessen einen Anschluss via Funkauslöser anzubieten.
Ich fote seit 30 Jahren mit Canon, so schnell gebe ich nicht auf und wenn demnächst der Osterhase mit der M II vorbeihoppelt bleibt die M Classic trotzdem , denn so klein ist für immer dabei inkl. Qualität einfach easy.![]()
Neben dem Oly 75 und dem 7-14 (nur an Panasonic Sensor) ist das 20er die dritte Linse, die mich bei mft überzeugt hat (nicht weil sie absolut gesehen so toll ist, sondern weil die Summe der Eigenschaften einfach super passt inkl. Preis). Da ich Tele nicht nutze und leider eine Oly Kamera hatte, lief das dann auf genau eine überzeugende Linse FÜR MICH hinaus - das 20er und das stellt mir eigentlich zu wenig frei. Zusammen mit dem fummeligen (aber äußerst potenten) E-M5 Body war es das dann für mich. Dennoch: sollte ich jemals wieder eine mft haben, dann kommt das 20er als erstes an Bord und wenn es die einzige Linse
.
Interessanter Bericht mit schönen Bildern
Hast du eigentlich auch das Olympus 17er/1.8 getestet?
Ich finde es im geamten sogar besser als das beschriebene 20er. Das könnte dir sofern du mal wieder eine mft Kamera hast eine intessante Linse für dich sein.
wer das System im übrigen mal probieren will bekommt es in Ebay zur Zeit bei einem Händler den ich ja nicht posten darf!? für 289€ neu inkl. dem 18-55er kit in schwarz, allerdings baut der Händler immer den original Akku aus die sind fast alle so bei dem, und gibt dafür 2 Nachbauakkus dazu, wer damit leben kann... sind immerhin knapp 60-70€ unter dem billigsten Idealo Preis![]()
ui na das find ich dann doch wieder frech, wäre mir nicht aufgefallen![]()
Nicht vergessen, der 90EX ist Masterfähig. Das macht das Ding auch interessant wenn man eine "Zweitkamera" im EOS Segment und z.B. einen 430EXII besitzt! Zudem als kleiner Aufhellblitz für die 5D ideal.
Der 90EX ist mir einen Hunni locker wert.