Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein (hab ich irgendwo gelesen, finds gerade nicht...)Ist in die X1D-50c
eigentlich die mit der H4D-40 eingeführte
True Focus-Technologie integriert?
hab ich irgendwo gelesen,
Jup. Nämlich genau das Obst, dass t34ra genannt hat und folgende These rausgehauen hat: "...frage ich mich, wie viele User, die jetzt mit einer a7r2 rumrennen und diese Objektive tatsächlich kaufen, nicht irgendwann doch von KB auf MF umsteigen."Vermutlich spielt Obst eine Rolle, Äpfel und Birnen z. B. Wenn man den Preis für ein X1D-System mit dem anderer digitaler Mittelformatsysteme vergleicht, passt die Summe natürlich wieder. Aber in die andere Richtung.
Moin!
Dito!
Wäre eigentlich schade.
Wenn ich nur einen AF-Punkt habe
und die Kamera nicht vom Auge nehmen möchte,
um den Punkt per Touch Screen zu verschieben,
wäre hier True Focus für´s Verschwenken eigentlich ein nettes Feature!
mfg hans
Nein, TF kann man schon gut aus der Hand einsetzen wenn man es ein bisserl gewöhnt ist...Ich würde mal vermuten, das hat in der Praxis eh das Problem, das man sowas nur einsetzen kann, wenn die Kamera fix, also auf einem Stativ montiert ist ?
Das stimmt natürlich, zumal der Phasen-AF der HxD auch eher gemütlich ist...Außerdem sehe ich das durch Truefokus gelöste Problem bei diesem Kamerakonzept nicht. Ein Kontrast-Autofokus kann völlig problemlos bis an den Rand des Bildbereichs reichen.
[...]
der Phasen-AF der HxD auch eher gemütlich ist...
Das wird man wohl erst beim Produktionsmodell wissen, bisher sind die (wenigen) Berichte solala...Was ist da vom Kontrast-AF der X1D zu erwarten?!
Das wird man wohl erst beim Produktionsmodell wissen, bisher sind die (wenigen) Berichte solala...
Ming Thein sagt: "...I believe there’s auto-ISO functionality too, finally – if the preview video is anything to go by)..."Verfügt die Kamera eigentlich eine Auto-ISO-Funktion?!
Wie ich kürzlich herausgefunden habe, ist das bei normalen Kameras anscheinend oft auch nicht anders. Die drittel Stufen sind dann nämlich nur in der Software emuliert.Die "normalen" Hassis haben es nicht, die haben auch nur ganze ISO-Stufen...
Das fände ich nicht sooo störend, aber für eine ISO-Automatik wäre es halt fein wenn alle drei Parameter in Drittelstufen einstellbar wären...Die drittel Stufen sind dann nämlich nur in der Software emuliert.
Neues vom Herrn Thein (und von der Hassy): Klick
(Ich glaube außerhalb dieses Forums wird es auch bei uns nicht ganz so heiß gegessen)Ich frage mich,
ob eine derartige Fotografie,
bei uns,
unter dem Aspekt des Rechtes auf das eine Bild
[noch] möglich wäre!
Nein, und ohne Riesen-Spiegel schon zwei Mal nicht. Aber er soll halt wahrscheinlich als Marken-Botschafter ein bisserl die High-ISO-Fähigkeiten der Kamera demonstrieren (oder er hat vergessen zurückzustellenIst diese schnelle Verschlusszeit für diese Brennweite bei MF wirklich erforderlich? Für die statische Szene kaum.
Nein, und ohne Riesen-Spiegel schon zwei Mal nicht. Aber er soll halt wahrscheinlich als Marken-Botschafter ein bisserl die High-ISO-Fähigkeiten der Kamera demonstrieren (oder er hat vergessen zurückzustellen).
Generell sind es halt auch schöne Bilder, weil da offensichtlich jemand fotografieren kann bzw. ein gutes Auge hat.
Spannend find ich ja auch was so zwischen den Zeilen steht: "The EVF was detailed enough, smooth/fast enough not to really give it too much thought..." - ist ja nicht gerade ein "ringing endorsement"![]()
Er sagt das der Sucher gut genug ist. Was erwartest du auch ? Hasselblad ist schlußendlich eine ziemlich kleine Firma. Die können nicht in allen Bereichen revolutionäre Technik bringen. Außerdem würde dadurch ja auch wieder die Kamera teurer.Spannend find ich ja auch was so zwischen den Zeilen steht: "The EVF was detailed enough, smooth/fast enough not to really give it too much thought..." - ist ja nicht gerade ein "ringing endorsement"![]()