Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich weiß nicht, ob ich das laut sagen darf, aber es ist mir wurscht. Oder um es in seinen Worten auszudrücken "...good enough not to really give it too much thought..."Und wie findest Du die das "eckige Bokeh"? Wobei ich mich frage, ob es bei Offenblende überhautpt sein kann.
Naja, er sagt dass der Sucher nicht allzu gestört hat, smoothness und fastness hängt sicher mit der Firmware zusammen, die Auflösung wird aber so bleiben. Man hätte auch den EVF (also das Panel) aus der Leica SL verbauen können. Egal, ich finds gut, dass nicht alles nur als total super und genial beschrieben wird und ich freu mich darauf die Kamera selbst ausprobieren zu können - im Herbst irgendwann...Er sagt das der Sucher gut genug ist. Was erwartest du auch ? Hasselblad ist schlußendlich eine ziemlich kleine Firma. Die können nicht in allen Bereichen revolutionäre Technik bringen. Außerdem würde dadurch ja auch wieder die Kamera teurer.
Vielleicht sind die Lampen ja eckig. Bei anderen (farbigen) Lichtpunkten im Bild ist es ja weniger eckig. Mir gefällt der Bildeindruck insbesondere bei den Bildern am Tage, außerhalb des Schärfebereichs wird es weicher ohne zu große Strukturverluste bzw. Vermatschung.
Oh! Letzter Deutschland-Termin ist der 5. August vielleicht kommen sie ja dann nach Österreich...Falls Du nicht auf dem E-Mail Verteiler der Firma mit C (nicht Canon) bist, die solche Sachen im Rent anbieten: die haben in den nächsten Wochen Hasselblad Tage, D'dorf ist am 29.07.
Wahrscheinlich kommt Hasselblad schlicht und einfach nicht an EVF Technologie vom Schlage der Leica SL heran. Die sind halt nochmal deutlich kleiner als Leica.Man hätte auch den EVF (also das Panel) aus der Leica SL verbauen können. Egal, ich finds gut, dass nicht alles nur als total super und genial beschrieben wird und ich freu mich darauf die Kamera selbst ausprobieren zu können - im Herbst irgendwann...
Falls Du nicht auf dem E-Mail Verteiler der Firma mit C (nicht Canon) bist, die solche Sachen im Rent anbieten: die haben in den nächsten Wochen Hasselblad Tage, D'dorf ist am 29.07.
Laura mag sie auch.Unabhängig vom Text, die Farben gefallen mir gut.
Die Fotos, die da abgebildet sind, sind aber nun wirklich mit JEDER analogen Kamera jenseits der Lomographie und auch mit jeder digitalen Kamera der letzten 8 Jahre zu bewerkstelligen.
Ich muss es einfach loswerden, sonst platze ich. Die Dame in dem Video mag ja gut aussehen. Die Fotos, die da abgebildet sind, sind aber nun wirklich mit JEDER analogen Kamera jenseits der Lomographie und auch mit jeder digitalen Kamera der letzten 8 Jahre zu bewerkstelligen. Warum das nun Werbung für ein 10000 DMF System sein soll, versteh ich nich
Der Text wurde wohl vom gleichen Übersetzungsprogramm erstellt, das üblicherweise die chinesischen Bedienungsanleitungen ins Deutsche übersetzt. Wie sonst können solche Sätze zustande kommen:Laura mag sie auch.Unabhängig vom Text, die Farben gefallen mir gut.
[...] Die Fotos, die da abgebildet sind, sind aber nun wirklich mit JEDER analogen Kamera jenseits der Lomographie und auch mit jeder digitalen Kamera der letzten 8 Jahre zu bewerkstelligen.
[...]
"Aufgrund ihrer große Lebenserfahrung vor und hinter der Kamera, war Hasselblad sehr interessiert davon zu erfahren, wie Laura mit einem so revolutionären Kamera-Modell wie der neuen X1D, welches, neben der Tatsache die weltweit erste digitale spiegellose Mittelformat-Kamera zu sein, leicht, flexibel, fähig atemberaubende 50MP Qualität zu liefern und auch noch unglaublich einfach – direkt aus der Verpackung – zu bedienen ist."
Das hört sich für mich nach einem menschlichen Übersetzer mit Wurmsatzpräferenz an. Automatischer Übersetzer dürften an so einem Satz eher komplett scheitern.Der Text wurde wohl vom gleichen Übersetzungsprogramm erstellt, das üblicherweise die chinesischen Bedienungsanleitungen ins Deutsche übersetzt. Wie sonst können solche Sätze zustande kommen:
"Aufgrund ihrer große Lebenserfahrung vor und hinter der Kamera, war Hasselblad sehr interessiert davon zu erfahren, wie Laura mit einem so revolutionären Kamera-Modell wie der neuen X1D, welches, neben der Tatsache die weltweit erste digitale spiegellose Mittelformat-Kamera zu sein, leicht, flexibel, fähig atemberaubende 50MP Qualität zu liefern und auch noch unglaublich einfach – direkt aus der Verpackung – zu bedienen ist."
Ich habe keine gefunden... Laut "NickT" (dem Betreiber des Hasselblad-Digitalforums mit einem Naheverhältnis zum Hersteller) werden Ende August die Demo-Geräte ausgeliefert und dann die ersten Bestellung erfüllt.Gibt es inzwischen mehr Vergleichbilder? Eventuell sogar mit der größeren H6D-100c ?