• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hasselblad geschenkt bekommen .. verkaufen oder behalten?

so jetzt kommt mal eine professionelle meinung:

BEHALTE SIE!!!!!! mein traum ist sie auch.ich spiele grad mit dem gedanken eine zu kaufen allerdings nur das schnäppchenangebot für 10k auf der promotionwebseite von hasselblad. das bokeh selbst schon bei einem 80mm ist einfach was anderes als die schnöde unschärfe bei D3 & 50mm ... dazu bekommst du die ultraqualität und jede menge neidischer blicke. ausserdem würde ich die soziale komponente zu deinem onkel mit einbeziehen.

vielleicht mag die hd3 etwas zu überdimensioniert sein im moment. aber du kannst ja an ihr wachsen.

ich würde sie nicht verkaufen und am neuen spielzeug lernen und viel spass haben.

eine hd3 hat nicht jeder. eine 1dsmk3 mit L objektivpark jeder depp. think about it

Das nenn ich mal lucky shot. :eek:

Das Ding hätt ich auch gern...

schließ mioch der Meinung der anderen an... erst austesten und danach steinreich werden. :P

behalten.

zum einen weils der wahnsinn ist mit dem ding zu arbeiten (durfte mal eine testen), zum anderen weil ich denke das man geschenke nicht einfach sofort vertickt...

so jetzt kommt mal eine professionelle meinung:

BEHALTE SIE!!!!!! mein traum ist sie auch.ich spiele grad mit dem gedanken eine zu kaufen allerdings nur das schnäppchenangebot für 10k auf der promotionwebseite von hasselblad. das bokeh selbst schon bei einem 80mm ist einfach was anderes als die schnöde unschärfe bei D3 & 50mm ... dazu bekommst du die ultraqualität und jede menge neidischer blicke. ausserdem würde ich die soziale komponente zu deinem onkel mit einbeziehen.

vielleicht mag die hd3 etwas zu überdimensioniert sein im moment. aber du kannst ja an ihr wachsen.

ich würde sie nicht verkaufen und am neuen spielzeug lernen und viel spass haben.

eine hd3 hat nicht jeder. eine 1dsmk3 mit L objektivpark jeder depp. think about it

sehr profesionell :rolleyes:

Das ist natürlich "der" Grund die Kamera zubehalten :confused:

Als erstes mein Beileid, ich würde die Hasselblad abgeben, ich schätze es war im Interesse des Onkels das Du etwas damit machst was für dich einen "nutzen" hat. Aber nur mit einer Hassel rumzurennen damit jeder sagen kann wow was hat der ne dolle Cam in der Hand kann es nicht sein.

Wie hier schon vorgeschlagen wurde, würde ich ein Ordentliches Equipment kaufen das ich auch vernünftig zu nutzen vermag und ggf. vom Rest eine nette Reise unternehmen und dort das Equipment einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe eine hasselblad h3d-39 von meinem onkel geschenkt bekommen. aus krankheitsgründen hat er sein studio aufgelöst und mir seine sachen geschenkt.

staunen musste ich als er mir seine hasseblad h3d gegeben hat.

jedenfalls soll ich sie verkaufen und meine DSLR's aufrüsten 1ds etc. oder eher benutzen fürs studio und für shootings? das teil ist ja schon sehr riesig und so zum mitnehmen ist das ja jetzt nich konzipiert.

was kann ich dafür verlangen ? dabei ist noch ein 80mm f2.8 objektiv.

ps.
ein raw bild ist ja ca 50Mb groß - hammer!.

dein lieber onkel hat sich sicherlich was dabei gedacht

wenn du geld mit fotos verdienen willst, behalte sie. bist nur gelegenheitsfotgraf-amateur, verkaufe sie. die hasselblad ist in erster linie ein arbeitsgerät für spezialanwendungen (architektur, etc). gegen eine canon mark irgendwas würde ich sie nie eintauschen.
mein tip. beschäftige dich mit ihr und lerne die vorzüge des großen sensors kennen. wäre ich in deiner situation, würde ich meine alte ausrüstung gegen ein ww-hasselblad objektiv tauschen.
für die tasche gäbe es dann noch die g10, dp1+2, pen, etc.

... viel spaß mit der hasselbld :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten