Gast_147338
Guest
Mein Beileid
Behalte die Kamera und wachse daran.

Behalte die Kamera und wachse daran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neben dem emotionalen Wert einer solchen Gabe kann es auch der Anfang eines sich verändernden Lebens bedeuten. Ich würde auch eher schauen, was man mit der Hasselblad an Leistung erzielen kann und versuchen selber mitzuwachsen. Vielleicht wird so daraus ein wesentlich größeres, sinnstiftendes Erbe daraus als "nur der rein materielle Wert".
MEIN HAUS, MEINE AUTO , MEINE KAMERA ..............Mit einer 1D hebst du dich vom gehobenen Hobbyfotografen faktisch nicht mehr sichtlich ab. Es sei denn in Grenzsituationen
Mit der Hasselblad sieht es da schon anders aus
Und diesen Wert wird die Kamera auch in den nächsten fünf Jahren halten.
Danach kann er leicht fallen oder stark steigen.
MEIN HAUS, MEINE AUTO , MEINE KAMERA ..........
Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen aber diese Bemerkung ist schon traurig.
Selbst wenn man teures Equipment benutzt dann sollte das doch nur sein um bestimme Fotos machen zu können!
Mir ging es um das Bildergebnis ......Aber so ziemlich das gleiche hatte ich schon mal geschrieben, wird aber nicht zitiert
Mir ging es um das Bildergebnis nicht um ein Statussymbol
Mit einer Amateurkamera wie der 50D kannst du außerhalb von Grenzsituationen genauso gute Bilder machen wie mit der 1D
Aber so ziemlich das gleiche hatte ich schon mal geschrieben, wird aber nicht zitiert
Leute....
eine Hasselbald h3d-39 ist eine absolute Profikamera, hat nichts mehr mit Semi-Profi oder sonst was zu tun. Das benutzt die upper-class der Profis. Chase Jarvis und co und ihr wollt ihm einreden das Teil zu behalten? Er kann sich von ein solcher Kamera bei Canon n komplettes L-Arsenal kaufen. hat jmd von euch jemals mit ner digitalen hassi fotografiert? und dann ratet ihr ihm zu sowas?
Die Cams sind für teure Fotoproduktionen gemacht!
Wenn Hasseblad auf seiner website von 10000 redet dann sagn die: Für NUR 10.000€![]()
*angenommen**FREUNDSCHAFT*![]()
Alles Definitionssache. "Gehobene-Hobby-Klasse" passt vielleicht eherIst die 50D eine AmateuerkameraIch bin wahrlich kein Canon-Freak, aber so Sachen wie "Profi" oder "Amateur" sind immer mit Vorsicht zu benutzen.
Für Studiofotografie ist diese Kamera allerdings mehr als idealISO 800, geringe bildfolge und die preise der objektive schrenken jeden normalen benutzer drastisch ein. (nich das ich oft auf ISO 800 bin aber solche cam sind nicht für hobbygebrauch gemacht...man kanns net oft genug sagen!)
Ist die 50D eine AmateuerkameraIch bin wahrlich kein Canon-Freak, aber so Sachen wie "Profi" oder "Amateur" sind immer mit Vorsicht zu benutzen.
Mit einer Amateurkamera wie der 50D kannst du außerhalb von Grenzsituationen genauso gute Bilder machen wie mit der 1D