Bitteschön: So sieht es aus, wenn man an einem D-800 RAW-Bild in LR 5.7. sinnfrei wild an allen Reglern spielt:
Anhang anzeigen 3287933
Vor den Aktionen hatte ich nahezu eine Nulllinie.
Okay, Dankeschön, sehr anschaulich !
Lg Manfred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitteschön: So sieht es aus, wenn man an einem D-800 RAW-Bild in LR 5.7. sinnfrei wild an allen Reglern spielt:
Anhang anzeigen 3287933
Anhang anzeigen 3287933
eine interessante Information zu diesem Thema: http://www.heise.de/newsticker/meld...mit-aelteren-Radeon-Grafikkarten-2636593.html
Adobe empfiehlt deshalb, entweder die GPU-Beschleunigung abzuschalten oder aber den Catalyst 14.4 zu installieren. Allerdings ist dieser Treiber schon über ein Jahr alt und ihm fehlen die zahlreichen Fehlerbeseitigungen des derzeit aktuellen WHQL-zertifizierten Catalyst 14.12. Außerdem arbeitet Adobe nach eigenen Angaben mit AMD zusammen, um das Problem zu beheben.
Der Fehler hat in der Praxis zwar nur geringe Auswirkungen, ist aber ein Armutszeugnis für beide Firmen. AMD und Adobe kooperieren seit Jahren und stellen bei ihren Produkten die Vorteile von GPU-Beschleunigung heraus, schaffen es aber zugleich nicht, eine fünf Jahre alte OpenGL-Version fehlerfrei zu implementieren.
Gibt es da einen Trick auf der AMD Seite?![]()
Entweder sie kann es nicht oder aber die Treiberversion ist das Problem.
Gibt es da einen Trick auf der AMD Seite?![]()
Wie schon so oft gesagt : Du musst den etwas älteren Catalyst 14.4 Treiber nehmen,
mit dem funktioniert´s.
stimmt. Allerdings hatte ich seit der Umstellung auf diesen 14.4 Treiber ständig gröbere Systemprobleme inklusive zahlreicher Bluescreens (!) - meist mit Fehlermeldung betreffend den blöden ATIKMDAG.SYS Treiber und habe deshalb heute wieder auf den neuesten Treiber (ich glaube Catalyst 14.12?) umgestellt.
Jungs, die Realität sieht doch so aus: Ein Treiber von AnnoDazumal für eine 2009er-GraKa und Hoffnung auf ein *hüstel* Update?!
Soweit mir bekannt ist haben alle oder fast alle AMD Karten das Treiberproblem, nicht nur die alten. Also wird sich da schon irgend etwas tun.![]()
Du irrst, meine R9 hat kein Problem.
Letzteres.
"Trick" möchte ich es nicht nennen, aber nachdem man den aktuellen Treiber für sein OS gewählt hat, sind rechts die "Previous Drivers" verfügbar, z.B. für Windows 8.1 x86_64.
14.4 funktioniert, aber ich bezweifle, daß eine wirkliche "Beschleunigung" feststellbar sein wird.
Ich wollte nur im aktuellen Dialogfall 5450 darauf hinweisen, dass ich da eher vergebene Liebesmüh sehe. Wenn sie absturzfrei läuft ist möglicherweise sie zu lahm.