• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

Gefragt wurde nach Sportfotos.

Der/die Fragestellerin fragt nach praktischen Erfahrungen und was kommt? Standardphrasen. Wenn man keine Beispiele hat/zeigen kann, wozu dann überhaupt auf diese Frage antworten?

Ich habe ja drauf geantwortet ... und das Problem, das ich im Bereich Sport - hier Fußball - sehe, geschildert. Aber was für "Beispiele" willst du denn haben?

Gefragt wurde nach Sportfotos.

Die nützen dir ja nix - was sollen die denn aussagen?

Die RIII ist genauso wenig eine Sportkamera wie die D850.. Dafür ist die A9 entwickelt worden. DIe RIII glänzt mit Schärfe, Dynamik und Auflösung. Einen klasse AF hat sie trotzdem und alleine wegen Augen-AF und dem ständigen Theater bei der DSLR mit Front-/Back Fokus würde ich sie der D850 vorziehen, mal von dem herrlichen elektronischen Sucher mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist sie nicht, was natürlich nicht heißt, dass man sie nicht für Sport einsetzen kann, vor allem wenn es einem auf Auflösung ankommt. Das selbe gilt natürlich für die RIII. Das die D850 signifikant besser beim AF als die RIII ist, bezweifeln ich sehr. Alleine wegen dieser Steinzeitproleme Front/ Back Fokus und fehlendem Augen-AF, der bei allen A7 Modellen der letzten Generation exellent und treffsicher nachgeführt wird, wäre die D850 nichts für mich. Kann es aber verstehen, dass man dieser veralteten Technologie noch anhängig ich ist, weil sie sich viele Jahre bewährt hat.

Aber hier geht , s ja nur um die RIII und auf den letzten 200 Seiten finden sich genug Erfahrungsberichte.

Zuletzt bearbeitet:
Die D850 ist keine Sportkamera? Was machte sie dann reihenweise bei Olympia, der WM jetzt oder auch z.B. bei mir am Spielfeldrand? ;)

Das gleiche, was meine A7r III am Spielfeldrand macht - Bilder.
Trotzdem sind beide Kameras keine ausdrücklichen Sportkameras. Dafür gibt es nun mal andere Modelle.
Ich bin kein Nikon-Fotograf, aber deren D5 ist doch wohl etwas schneller als die D850, nehme ich mal an?!? :rolleyes:

Wer redet denn hier darüber, ob der AF der D850 besser sei? Sehe niemanden.

Die D850 wird reihenweise von Profis beim Sport eingesetzt. Das macht sie demnach auch zur Sportkamera.

Aber zurück zum Thema Sport mit der A7riii und Erfahrungen damit. Kein Hörensagen oder angelesenes Zeug. (User Dr. Scholz hat ja keine, aber beteiligt sich trotzdem gern daran.)

Und wer sagt, dass es keine ist? (also die D850. nicht vergessen, dort muss man nicht mit 45MP knipsen)

edit: Dann zeig doch deine Sportfotos mal her.

Und photo_newbie hast du sie?
nein, sport ist nicht meine welt. aber ich fotografiere viel reportage, hochzeiten. da gibt es genau so menschen in bewegung, verschiedene lichtverhältnisse und andere sachen. vieles kann man genau so auf sport übertragen.
die a9 ist besser bei:
  • puffer
  • noch besserer af
  • leise auslösung (kein banding, kein gerattere, kein rolling shutter)
  • keine blackouts

Die RIII ist genauso wenig eine Sportkamera wie die D850.. Dafür ist die A9 entwickelt worden. DIe RIII glänzt mit Schärfe, Dynamik und Auflösung. Einen klasse AF hat sie trotzdem und alleine wegen Augen-AF und dem ständigen Theater bei der DSLR mit Front-/Back Fokus würde ich sie der D850 vorziehen, mal von dem herrlichen elektronischen Sucher mal abgesehen.
so ist es. maximale bildqualität ist die a7riii disziplin. das bedeutet natürlich nicht, dass man mit ihr nicht auch sport fotografieren kann. nur ist es nicht unbedingt ihre spezialität ;)
genau so kann man mit der a9 landschaften fotografieren. sie kann es auch, aber die a7riii kann es eben besser :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten