dertester
Themenersteller
AW: Sony A7R III
ich habe es nur mit Zimmerlampen getestet, weil das für mich das licht ist wo ich am meisten bei Fotografiere, also auch das Licht was in fast jeder Kirche oder Event vorhanden ist.
Das 85er macht das Problem das du bei Arbeitsblende Fokussiertet. Der Af ist zwar jetzt wesentlich besser als bei der r2 aber warum muss ich den im Studio oder sonst wo ich mit Blitz Arbeite bei zb f4 oder f8 Fokussieren. Musst du mal schauen, gab es schon mal einen Fred hier im Forum drüber, wurde mit einem Update bei der r2 behoben, bei der r3 ist es wieder da.
Was die Testberichte angeht, ich traue nur dem was ich selber gesehen und erlebt habe, ich habe noch nie einen Test gesehen wo man Banding Bilder gezeigt hat
Hi,
ich laufe im Moment noch mit einer A77 Mk1 rum und überlege schwer, auf die 7r3 zu wechseln.
Ein paar Fragen an die ersten Besitzer:
- wie sieht der Akku aus? Das ist im Prinzip mein größtes Problem mit der 7r2 - könnt ihr schon was darüber sagen, ob der 7r3 Akku wirklich die doppelte Kapazität bringt wie der an der 7r2?
- hat jemand von euch auch das neue 24-105? Wie gut läuft das an der 7r3? Wie ist die Bildqualität allgemein - es gibt ja leider sehr wenige unabhängige Tests davon bisher.
- wenn wir hier von einem langsameren AF als bei der A9 sprechen - wo in etwa sollte er im Vergleich zu Konkurrenzmodelle angesiedelt werden? Canon 5dIV? Nikon 850? Oder signifikant schlechter?
- ich hab mich bisher nicht so wirklich mit dem elektrischen Verschluss beschäftigt. Sehe ich das richtig, dass er in Kombination mit LED-Licht zu Banding führt? Über was für LEDs reden wir da, auch schon LEDs in Zimmerlampen oder geht es eher um Studio-Equipment? Und warum ist das draußen ein Problem mit den Verschlusszeiten?
@dertester: Was ist dieses 85er-Problem? Schlechte Ergonomie für deine Hände oder auch noch was technisches?
ich habe es nur mit Zimmerlampen getestet, weil das für mich das licht ist wo ich am meisten bei Fotografiere, also auch das Licht was in fast jeder Kirche oder Event vorhanden ist.
Das 85er macht das Problem das du bei Arbeitsblende Fokussiertet. Der Af ist zwar jetzt wesentlich besser als bei der r2 aber warum muss ich den im Studio oder sonst wo ich mit Blitz Arbeite bei zb f4 oder f8 Fokussieren. Musst du mal schauen, gab es schon mal einen Fred hier im Forum drüber, wurde mit einem Update bei der r2 behoben, bei der r3 ist es wieder da.
Was die Testberichte angeht, ich traue nur dem was ich selber gesehen und erlebt habe, ich habe noch nie einen Test gesehen wo man Banding Bilder gezeigt hat