Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann man den Fokuspunkt (Fotografiere oft AF-S Single Center) irgendwie fest einloggen wie bei der A7RII? Ich verschiebe immer unabsichtlich mit dem Joystick den Fokusbereich...
Nein, ist es nicht. Wieso sollte es normal sein das die Auflösung des Displays zuerst ein scharfes Bild anzeigt und dann plötzlich ein unscharfes? Das ist bei jedem Bild von Robb so.ist normal so
Wen innteressiert was ein Handy macht? Meine A9 macht das nicht und ich wüsste auch nicht warum die A7RIII das so machen sollte.macht handy auch.
Nutzt Du RAW oder RAW+JPG?
Fotografiere Foto und Video auf Karte 1 und lasse auf Karte 2 spiegeln. Allerdings wenn ich ein Foto auf Karte 1 lösche, bleibt es auf Karte 2 bestehen. Ist das normal? Ich hätte das Bild auch gerne auf Karte 2 gelöscht, geht das![]()
Das würde mich auch interessieren. Geht aber meiner Meinung nach nicht. Ärgert mich auch jedes Mal wieder.
Geht nicht und das ist auch logisch und sollte niemanden ärgern. Simultane Beschreibung der Karten hat den Sinn des Backups. Wenn ich versehentlich ein Bild lösche und es würde auf der Backup-Karte automatisch mitgelöscht, wäre der Sinn hinüber. ein Backup ist ja nicht nur dazu da mich zu schützen falls eine Karte kaputt geht, sondern auch wenn ich Bilder durch bspw. Bedienfehler verliere.
Fazit: It's a feature![]()
Raw ausschließlich
Geht nicht und das ist auch logisch und sollte niemanden ärgern. Simultane Beschreibung der Karten hat den Sinn des Backups. Wenn ich versehentlich ein Bild lösche und es würde auf der Backup-Karte automatisch mitgelöscht, wäre der Sinn hinüber. ein Backup ist ja nicht nur dazu da mich zu schützen falls eine Karte kaputt geht, sondern auch wenn ich Bilder durch bspw. Bedienfehler verliere.
Fazit: It's a feature![]()
Speichern immer RAW + JPG verteilt auf beide Karten. So habe ich im Notfall immer noch die JPGs und SD2 kann wesentlich kleiner sein (32 oder 64GB statt 128GB).