AW: Sony a7II
Perfekt. Danke.
Gleicher Akku wie bei A7/A7R und A7S
Perfekt. Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gleicher Akku wie bei A7/A7R und A7S
Du verstehst es nicht... es geht NICHT um Dich, sondern wie Dich andere wahrnehmen... wenn Du von der Fotografie lebst und diesen widerlichen Effekt nicht kennst, sei glücklich!
- XAVCS nur mit SDCX Karten . Jetzt darf ich mir ne 64GB SDXC kaufen nur um das Feature überhaupt nutzen zu können. Etwas schade da meine Sandisk SDHC Extreme Pro mit 32GB eigentlich super funktioniert...
Ärgerlich aber da ich eh nicht so der Filmer bin verschmerzbar
So, meine ist heute geliefert worden.
Hier mal meine Eindrücke:
- Verarbeitung deutlich wertiger als bei der A7. Das matte Metall fühlt sich meiner Meinung einfach besser an als die speckige Teilkunstoffoberfläche der A7
- Die Klappen für die Anschlüsse finde ich jetzt nicht so toll. Fühlt sich eher billig an und ist vor Allem nicht besonders abgedichtet.
- Abdichtung eher zweifelhaft. Wenn ich mir das SD-Kartenfach und die Abdeckung für die Anschlüsse so ansehe würde ich mich damit nicht in nen Regenguss stellen. Schade eigentlich.
- Das Bajonett ist jetzt bombenfest. Wo ich bei der A7 noch das Objektiv minimal "verbiegen" konnte tut sich bei der A7 II nichts mehr.
- SteadyShot funktioniert. Hab mit dem FE55 getestet. Man hört dabei absolut nichts. Ich musste mich erst versichern ob es überhaupt an ist.
- Die Gummierung sondert einen sonderbaren Geruch ab. Ich hoffe das ist nicht giftig oder allergieerregend
-Auslösegeräusch ähnlich der A7. Es klingt etwas anders. Aber nicht wirklich leiser. Hat mich allerdings an der A7 schon nicht gestört
- XAVCS nur mit SDCX Karten . Jetzt darf ich mir ne 64GB SDXC kaufen nur um das Feature überhaupt nutzen zu können. Etwas schade da meine Sandisk SDHC Extreme Pro mit 32GB eigentlich super funktioniert...
Ärgerlich aber da ich eh nicht so der Filmer bin verschmerzbar
- Die Tasten haben meiner Meinung nach einen besseren Druckpunkt. Die Drehräder vorne und hinten fühlen sich gut an, sind gummiert und gut drehbar.
- Der neue Griff liegt gut in der Hand.
Mein Problem sind auch nicht die Kunden, denen ich Bilder liefere, sondern die Personen, die ich für sie fotografiere, die mich nicht persönlich kennen. Also gerade, wenn ein professioneller Fotograf auf einer Veranstaltung ist, haben die Leute ein Stereotyp im Kopf, man hat es einfacher, wenn man es bedient.
So richtig OT ist die Frage, ob man mit einer A7(II) ernst genommen wird, nicht, aber ich denke, die Diskussion führt zu nichts, deshalb lassen wir das Thema bitte ruhen.
- SteadyShot funktioniert. Hab mit dem FE55 getestet. Man hört dabei absolut nichts. Ich musste mich erst versichern ob es überhaupt an ist.
Und wie funktioniert er mit dem 55er? Sind 1/5sek freihändig problemlos möglich?
Funktioniert erstaunlich gut. 1/5 hab ich geschafft. Ab 1/10 geht's eigentlich regelmäßig.
Ich würde sagen da befindet sich die Ladeelektronik - beim Aufladen über das USB-Kabel erwärmt sich die linke Seite leicht, also etwas wärmer als Handwarm - im Grunde völlig unwichtig.
Wen überrascht es, dass ein Bildstabi Wärme produziert? Das war ja immer das Argument gegen den Stabi, dass weitere Wärmeentwicklung unerwünscht sei. Bin schon gespannt, was die ersten Videoleute berichten, wenn die Kamera 10 min. mit eingeschaltetem Stabi gefilmt hat.
Okay, dar AF wird keine Geschwindigkeitsrekorde gewinnen......aber treffen sollte,er schon zuverlässig.
Bei meinem 24-105mm IS USM mit Viltrox II Adapter ist der Autofokus bei Tageslicht treffsicher, aber eben langsam.
Was natürlich klasse ist (hat das (85er ja leider nicht) ist der funktionierende Stabi des 24-105mm.
das sollte bei der A7II (um die es ja hier geht), ja komplett egal sein.