• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hands on: Sony a7II

AW: Sony a7II

Fehler an der Kamera , oder habe ich was falsch eingestellt?????

folgendes Problem, seit 2 Tagen:

Jedes mal, wenn ich die Kamera anstelle, muss ich erneut die Datums und Zeiteingabe eingeben. Wird einfach nicht behalten.

kann ich da irgendwo aus Versehen was verstellt haben, oder geht ihr von einem defekt der Kamera aus?

VG
pigo
 
AW: Sony a7II

Fehler an der Kamera , oder habe ich was falsch eingestellt?????

folgendes Problem, seit 2 Tagen:

Jedes mal, wenn ich die Kamera anstelle, muss ich erneut die Datums und Zeiteingabe eingeben. Wird einfach nicht behalten.

kann ich da irgendwo aus Versehen was verstellt haben, oder geht ihr von einem defekt der Kamera aus?

VG
pigo

Hmm, ich koennte mir nicht vorstellen das du etwas verstellt hast das diese auswirkung haben kann...

Sehr lange keine batterie koennte ein grund sein (oder auch nicht)
Kamera reset koennte ein grund sein (oder auch nicht)
Sonst wuesste ich nicht wie das kommen kann.
Wenn du auf garantie hoffen kannst, frage direkt beim haendler und oder sony. (bevor noch was ablaeuft)

w
 
AW: Sony a7II

Fehler an der Kamera , oder habe ich was falsch eingestellt?????

folgendes Problem, seit 2 Tagen:

Jedes mal, wenn ich die Kamera anstelle, muss ich erneut die Datums und Zeiteingabe eingeben. Wird einfach nicht behalten.

kann ich da irgendwo aus Versehen was verstellt haben, oder geht ihr von einem defekt der Kamera aus?

VG
pigo

Hatte das bisher auch einmal. Habe nur den Akku gewechselt und nach dem einlegen angeschaltet dann kam die Datumseingabe. Aber alle anderen Einstellungen sind erhalten geblieben.
 
AW: Sony a7II

Die Kameras haben interne Batterien, damit die Uhr weiterläuft, wenn kein Akku eingelegt ist. Diese wird jeweils geladen, wenn ein "normaler" Akku eingelegt ist (sieht man an einer geringen Ladespannung, die stets anliegt auch wenn die Kamera aus ist).

Wenn deine Kamera sich jetzt über den ausgeschalteten Zustand hinaus die Zeit nicht mehr merken kann, ist es wahrscheinlich, dass dieser interne Akku einen Schlag weg hat. Vielleicht zwischenzeitlich tiefenentladen oder ähnliches. Wenn sich das Problem bei dauerhaft eingelegtem Akku nicht in einigen Tagen gibt (alternativ die Kamera mal über USBKabel mehrere Stunden an der Ladung lassen), dann hilft der Service mit dem Ersatz des internen Akkus.
 
AW: Sony a7II

Meine Kamera ist nichtmal 3 Monate alt, dann kann ich mir schwer vorstellen das die interne Batterie einen Schlag hat. Ok, es war relativ frisch aber das sollte/dürfte nicht davon kommen.
 
AW: Sony a7II

Das "Problem" wurde auch schon in anderen Foren besprochen, ist insofern also bekannt.

Sony selbst schreibt dazu in der Bedienungsanleitung:

"Die Uhreinstellanzeige erscheint beim Einschalten des
Produkts ->
Stellen Sie Datum und Uhrzeit erneut ein.
Die interne wiederaufladbare Speicherschutzbatterie ist entladen. Setzen Sie einen aufgeladenen Akku ein, und lassen Sie das Produkt 24 Stunden oder länger im ausgeschalteten Zustand liegen."

Nach meinen Beobachtungen lag es bisher bei den meisten, die dieses Problem hatten, an einem entladenen Akku in der Kamera, der dann wiederrum die Speicherbatterie nicht aufladen konnte.

Vielleicht ist das ja bei dir auch die "Lösung" und deine Kamera nicht defekt.
Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße

Uwe
 
AW: Sony a7II

Hatte das Problem auch. Nach einem Akkuswechsel gingen Datum und Uhrzeit verloren, wenn die Kamera nicht sofort nach dem Einlegen des jeweils anderen Akkus eigeschaltet wurde, sondern erst nach einigen Minuten. Manchmal half auch das sofortige Einschalten nichts.

Seit der Reparatur bei Geissler tritt das Problem nicht mehr auf. Ich war sehr erstaunt, dass Datum/Uhrzeit noch aktuell waren, als die Kamera von der Reparatur zurück kam... immerhin mehrere Tage Postweg ohne Akku!

Also: bei Gelegenheit einsenden oder umtauschen!
 
AW: Sony a7II

Nach der heutigen Veröffentlichung der neuen Leica bin ich echt froh, auf Sony gesetzt zu haben (y) (und jetzt dann raus mit der A9 Pro :D )
 
AW: Sony a7II

Die Leica werde ich mir ansehen. Der Knackpunkt wäre für mich, ob die M Weitwinkel gut in den Ecken sind. Ansonsten gibt es für eine SL zwei mal Sony.

Mir ist an der A II beim Verwenden lichtstarker Objektive bei Gegenlichtsituationen aufgefallen, daß die auf dem Monitor auftretenden CAs im RAW fehlten. Da wird also heftig gerechnet.
Weiß jemand, ob es möglich ist, jegliche Korrektur, also auch die der Vignetten, abzuschalten?

Gruß

Franz
 
AW: Sony a7II

Man sollte die SL schon mit der richtigen A7 vergleichen, nicht mit dem was einem gerade paßt - aber so wird das ja eh immer gemacht:lol:
 
AW: Sony a7II

Für Spekulationen gibts den Spekulationsbereich, wo es das Thema auch schon gibt.

Wo ist das denn eine spekulation?
Das ist jetzt eine ankuendigung von sony, war vielleicht mal eine spekulation, und davor ein petition.
Aber jetzt ist das hier genau richtig.

w



Edit: loesche deinen und meinen beitrag am besten bevor noch verwirrung entsteht....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony a7II

Der Link bei Marketwired ist inzwischen ungültig, weil die Meldung dort zurückgezogen wurde.
Und der Link in deinem gelsöchten Beitrag ging direkt zu den Meisterhellsehern von SAR.

Wenn es was offizielles von Sony dazu gibt, können wir hier weiter drüber plaudern. Vorher ist das reine Spekulation.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten