Nun, Sony arbeitet heftigst daran, Tieraugen genauso so kontinuierlich zu treffen, wie menschliche Augen, kein Witz.
Ich weiß, und ich will das haben - jetzt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nun, Sony arbeitet heftigst daran, Tieraugen genauso so kontinuierlich zu treffen, wie menschliche Augen, kein Witz.
Brüller - der war gut![]()
Pippilotta
Leider ist es bei Grau geblieben...
Wenn ich jetzt mit der Einstellung, AF-S +Flexible Spot S, auf ein Gesicht fokussiere, ohne die Taste mit AAF zu betätigen, springt das kleine grüne Quadrat auf das Auge, gefällt mir, natürlich Gesichtsprior. bei AF + GesPrior b.M-Mess. , eingeschaltet.
Wurde auf der Photokina gezeigt.
Was da jetzt so komisch sein soll versteh ich jetzt nicht![]()
Ja, habe ich auch gesehen,
Aber so ein Feature bringt Sony in der Regel mit einer neuen Kamera und wenn es doch mal im FW Update drin sein sollte, dann steht das ganz fett in der Pressemitteilung - vor allem, da sie das eben erst als nächsten größeren Innovationsschritt angekündigt haben.
Also, mir ging es eher darum, wie Sony damit umgeht - was wir als Kunden erwarten können, nicht dass das kommen wird (und ich hoffe auch auf baldigstes Erscheinen![]()
Aber warum sollte man AF-S überhaupt mit dem Augen AF nutzen? Du schreibst ja selber das man blitzschnell auslösen muss. Da nehme ich dich lieber AF-C und lasse den AF nachführen.
So direkt nicht. Aber du kannst dir auf eine Taste ein komplett anderes Setup legen das bei Tastendruck aufgerufenbwird und beim loslassen wieder verschwindet. Du kannst es aber natürlich auch nur bei der Umstellung von AF-S auf AF-C legen.Kann man eine Taste so belegen, dass durch Drücken direkt von AF-S auf AF-C geschaltet wird und bei nochmaligem drücken wieder zurück auf AF-S?
Von diesen ganzen AF-Verfolgungsmodi bin ich ja nicht ganz überzeugt.
Ein sehr profunder Kenner von Sony und sehr guter Fotograf erzählte mir kürzlich von seinen Erfahrungen beim Sommerskispringen in Eferding.
Vom Sprungrichterturm weg hat so ziemlich alles durchprobiert.
Die besten Ergebnisse bekam er allerdings mit den einfachsten Einstellungen. AF-C und Fokusfeld Breit oder Fokusfeld Feld. Das wars.