• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Sony selbst sagt: Die R3 ist doppelt so schnell wie die R2 (Fußnote 18 in den Tech Specs), die 7iii ist doppelt so schnell wie die 7ii (Fußnote 17 in den Tech Specs). Da die R2 deutlich (!!!!) schneller als die 7ii ist....

Alles andere war Forenwunschdenken als die 7ii angekündigt wurde und war aus dem erweiterten Fokusbereich abgeleitet. Hype-Nachwirkungen also.

Und woraus leitest du ab dass die RIII schneller ist als die AIII?

Der AF der III ist näher an dem der A9, Anzahl Fokuspunkte, Abdeckung, Tracking.

Der AF der III ist besser als der der RIII.

Das sagen jedenfalls die Technischen Details als auch Testberichte.

Hast Du einen Link zu einem dieser Testberichte? Ich habe in den letzten Monaten bisher nichts dergleichen finden können. Eher im Gegenteil, in den zahlreichen Reviews konnte ich nur lesen, dass beim AF in Sachen Treffsicherheit und Schnelligkeit bei der RIII und der a7III kein Unterschied besteht. Die Phasen-Fokuspunkte sind gleich groß und in gleichen Abständen verteilt, Software und Hardware sind ebenfalls gleich. Die A7III hat lediglich den Vorteil, dass die Phasen-Fokuspunkt bis an den äußersten Rand reichen, wo man dann bei der RIII nur noch den Kontrast-Fokus nutzen kann. Ich bin auch der Meinung, wie in zahlreichen Reviews zu lesen ist, dass der AF bei beiden Kameras gleich oder sogar die RIII leicht im Vorteil ist und nur bei der A9 deutlich besser ist. Lediglich am Rand ist die A7III im Vorteil, wenn man dort den Phasen-Fokus nutzen möchte/ muss. Das wurde hier aber schon oft diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Denken kannst du bitte selbst? Die Logik ist jedenfalls eindeutig.

Entschuldigung dass meine Fähigkeit des Denkens deiner unterlegen ist.

Wenn die RIII doppelt so schnell ist wie die RII und die AIII doppelt so schnell wie die AII was hat das dann mit einem direkten Vergleich RIII - AIII zu tun?

Sony selbst sagt: Die R3 ist doppelt so schnell wie die R2 (Fußnote 18 in den Tech Specs), die 7iii ist doppelt so schnell wie die 7ii (Fußnote 17 in den Tech Specs). Da die R2 deutlich (!!!!) schneller als die 7ii ist....

Alles andere war Forenwunschdenken als die 7ii angekündigt wurde und war aus dem erweiterten Fokusbereich abgeleitet. Hype-Nachwirkungen also.

Oh - und wer beide mal zum Fotografieren genutzt hat und nicht nur Forenweisheiten weiterverbreitet, der würde gar nicht erst auf die Idee kommen, so etwas zu verbreiten. Der Unterschied ist mehr als spürbar.

Ouh...... sorry aber das ist jetzt ein bisschen dünn.:(
Ich finde den Unteschied nicht spürbar, hab aber auch nur kurz getestet.
Aber in allen Tests die ich bis jetzt gelesen hab liegt die IIIer vorn oder gleichauf.
Das hat auch nix mit "Forenwunschdenken" zu tun nur weil du einen anderen Eindruck hast.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diverse OT Beiträge entfernt. Wenn ihr euch nicht sachlich über etwas unterhalten könnt, dann lasst es am besten ganz bleiben. Das gilt für alle beteiligten. Beim nächsten mal wird das Verwarnsystem bemüht. Und einige von euch sollte da etwas vorsichtig sein, da ihre Punktezahl schon langsam gefährlich wird.

Hallo zusammen,
derzeitig bin ich ein zufriedener Nutzer einer d7100. Mit ihr hat bisher alles super geklappt, ohne Murren! Nightshots auf der anordschleife waren kein Problem.

Natürlich reizt einen Menschen nach einer Zeit etwas „neues“ und da ein Freund die a7iii hat, hab ich direkt mal was zum spielen gehabt :D ja was soll ich sagen, nett das Ganze! highIso ist heftig, wenn man die d7100 hat :D unterschied wie Tag und Nacht :D von der bq an sich bin ich überzeugt, ist definitiv bei lowISO auf dem Niveau meiner Nikon, obenrum wie bereits beschrieben....

Aber wie ist es bei SportEvents? Nordschleife oder bewegtes an sich, wie Hunde? Ist der Fokus ebenbürtig, oder haben die Sony Defizite/Vorteile?

Besonders in Sachen „Mitzieher“ würde mich der AF interessieren.

Grüße aus Köln

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
derzeitig bin ich ein zufriedener Nutzer einer d7100. Mit ihr hat bisher alles super geklappt, ohne Murren! Nightshots auf der anordschleife waren kein Problem.

Natürlich reizt einen Menschen nach einer Zeit etwas „neues“ und da ein Freund die a7iii hat, hab ich direkt mal was zum spielen gehabt :D ja was soll ich sagen, nett das Ganze! highIso ist heftig, wenn man die d7100 hat :D unterschied wie Tag und Nacht :D von der bq an sich bin ich überzeugt, ist definitiv bei lowISO auf dem Niveau meiner Nikon, obenrum wie bereits beschrieben....

Aber wie ist es bei SportEvents? Nordschleife oder bewegtes an sich, wie Hunde? Ist der Fokus ebenbürtig, oder haben die Sony Defizite/Vorteile?

Besonders in Sachen „Mitzieher“ würde mich der AF interessieren.

Grüße aus Köln

Mach dir um den CAF keine Sorgen!!!
Unglaublich gut!!!!

über AF würde ich mir bei der A7III keine Gedanken machen, solange du native Linsen nutzt...
aber die Preise für die Linsen solltest du auf dem Schirm haben.

ansonsten ist die BQ bei einer d610/d750 auch nicht viel schlechter.

Heute habe ich die neue Software, 2.00, aufgespielt, und zwar funktioniert der eingeschaltete Signalton nicht mehr. Nur grüner Punkt in Klammer quittiert, sauber scharf gestellt.
Vielleicht ist es nur bei mir so?

Pippilotta

Leider ist es bei Grau geblieben, aber der AF-C + Fofusfeld Breit + AAF sitzt dafür jetzt besser als vorher, generell ist die Fokus Leistung wesentlich verbessert. Morgen werden alle Hautpartien auf die Probe gestellt. Der AAF beißt noch intensiver als vorher, man höre und staune, in verschiedensten Einstellungen. Probiert es! AF-S + Flexible Spot S + AAF...läuft perfekt, sogar jetzt im dunkleren Geschäftsräumen, nur Straßenbeleuchtung erhellt den Raum, auf menschliches Auge. Wenn ich jetzt mit der Einstellung, AF-S +Flexible Spot S, auf ein Gesicht fokussiere, ohne die Taste mit AAF zu betätigen, springt das kleine grüne Quadrat auf das Auge, gefällt mir, natürlich Gesichtsprior. bei AF + GesPrior b.M-Mess. , eingeschaltet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten