• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Hm... Hatte mir blind die 64er Karten parallel zur Kamera gekauft. Laufen Tadellos.
(Meine Überlegung war pro 64 GB, daß man im RAW ja gut 2400 Fotos drauf tackern kann - warum dann 128er? Aber ich filme ja auch nicht.)
Daher kann ich leider - direkt - nichts zu den 128ern sagen.

Reklamieren und umtauschen.
 
Naja... dann hat er eine kaputte erwischt.
Zurückschicken, fertig:)
 
Hm... Hatte mir blind die 64er Karten parallel zur Kamera gekauft. Laufen Tadellos.
(Meine Überlegung war pro 64 GB, daß man im RAW ja gut 2400 Fotos drauf tackern kann - warum dann 128er? Aber ich filme ja auch nicht.)
Daher kann ich leider - direkt - nichts zu den 128ern sagen.

Reklamieren und umtauschen.

Ja 128GB zum filmen...werde dann wohl bei 64 bleiben.
Habe früher schon öfter gehört, dass SD Karten mit sehr Speicherkapazität Probleme machen...dachte das wäre mittlerweile Geschichte....

Ist nun auf dem Rückweg...
 
Ich habe eine 128GB Samsung drin, ohne Probleme.

Speicherkarten bei A***** zu kaufen ist sehr riskant. Oft sind es Fälschungen und man merk es erst, wenn es zu spät ist.
 
Auch das hat leider nicht geklappt...gibt auch ein paar negativ Bewertungen auf Amazon...ob man dem Glauben schenken kann? Bisher hatte ich nie Probleme mit Karten (bisher aber auch nur 64GB).

Hast du es nur jetzt mit dem formatieren versucht, oder hast du die Karte auch mal in den anderen Slot gesteckt. Wenn nur eine Karte benutzt wird muss sie in den mit der Nummer 1
 
Kurze Frage:

Ich habe den Sucher auf Qualität hoch eingestellt.

Wenn ich nun fokussiere dann wird das Bild von der Qualität schlechter, so ähnlich wie unter der niedrigen Qualitätseinstellung. Wenn ich den Auslöser loslasse und das Scharfstellen beendet sieht das Bild im Sucher direkt besser aus.

Ist das normal oder hab ich irgendwas verstellt?
 
Meinst du den Punkt unter "Einstellungen2" ? Ich kann schwer einschätzen, ob das Bild wirklich schlechter wird. Es "wabert" halt ein wenig, weil der Fokus verschoben wird. Also während des Verfahrens des Fokus kann das leicht unscharfe Bild auch daher kommen.
 
Meinst du den Punkt unter "Einstellungen2" ? Ich kann schwer einschätzen, ob das Bild wirklich schlechter wird. Es "wabert" halt ein wenig, weil der Fokus verschoben wird. Also während des Verfahrens des Fokus kann das leicht unscharfe Bild auch daher kommen.

Ja, Menü, Einstellungen, Anzeigequalität. Da kann man ja zwischen Normal und Hoch wählen.

Da sehe ich schon einen deutlichen Unterschied. Wenn ich nun scharfstelle ist es von der Qualität gefühlt so als würde das Sucherbild in der Qualität Normal angezeigt werden. Es ist "krisseliger". Nehme ich den Finger vom Auslöser ist das Bild direkt besser.
 
Kurze Frage:

Ich habe den Sucher auf Qualität hoch eingestellt.

Wenn ich nun fokussiere dann wird das Bild von der Qualität schlechter, so ähnlich wie unter der niedrigen Qualitätseinstellung. Wenn ich den Auslöser loslasse und das Scharfstellen beendet sieht das Bild im Sucher direkt besser aus.

Ist das normal oder hab ich irgendwas verstellt?

Jup, kann ich bestätigen.

Ich schätze, dass das Antialiasing, also die Kantenglättung, für den Fokussiervorgang deaktiviert wird. Vielleicht um maximale Rechenpower für den AF bereitzustellen.
 
Jup, kann ich bestätigen.

Ich schätze, dass das Antialiasing, also die Kantenglättung, für den Fokussiervorgang deaktiviert wird. Vielleicht um maximale Rechenpower für den AF bereitzustellen.

Ah, ja, genau dieser Effekt tritt auf, fehlende Kantenglättung, das trifft es genau.

Dann ist es ja in Ordnung wenn es so normal ist. Könnte ich mir auch mit der Rechenpower erklären.

Ist für mich vollkommen ok, hätte ja aber sein können dass es eine Einstellung ist die ich nicht finde.

Danke.:)
 
Hallo A7 III-Eigner,

kann mir jemand bitte die genaue Bezeichnung des der Kamera beigelegten Original-Ladeadapters nennen? Habe meines verloren (irgendwo liegen gelassen :mad:) muss aber jetzt Ersatz bestellen, kann es aber online nich finden, da ich die Bezeichnung nicht kenne.

Danke!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten