Gast_377806
Guest
gelegt werden ja, aber nicht fokussiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gelegt werden ja, aber nicht fokussiert werden.
Habe ich da etwas verkehrt verstanden?
"Wenn Sie mit dem Monitor aufnehmen, berühren Sie das zu fokussierende Motiv."
"Wenn der Auslöser halb niedergedrückt wird, fokussiert die Kamera auf den Fokussierrahmen."
Man kann also anscheinend nur das Fokusfeld per Touch verschieben, aber weder fokussieren noch auslösen. Oder?
Ehrlich gesagt bin ich sehr traurig. Ich habe mich echt auf die Kamera gefreut, für mich als Mensch mit Handicap fehlen ein paar einfache Dinge.
1. Remote App
2. Touch Fokus
3. Menü per Touch einstellen wie bei der 5D Mark IV
Ich werde die noch ein bisschen testen, aber ich denke, dass die erstmal zurück geht. Ich hoffe das sich das per Update ändert.
Unter welchem Aufnahme Modus wird auf SD 1 Raw und SD 2 Jpgs geschrieben?
Egal was ich einstelle - Sort. Raw/jpg oder jpg/raw, auf SD 2 wird nichts geschrieben.
Bei M soll natürlich weder die Zeit, noch die Blende und auch nicht die ISO geändert werden. Das ist klar und auch nicht die Frage. Es sollte sich aber die Belichtungsmessunganzeige ändern. Wenn ich -3 unterbelichte sollte die
Belichtungsmessunganzeige +3 anzeigen wenn vorher 0 stand.
Soll jetzt aber keine Kritik an der Sony oder der A7III sein. Ich finde es zwar unlogisch aber nicht weiter schlimm.
Noch nicht. Werde ich die Tage machen.
Du muss bei Aufnahme Med. Auswahl auf Steckplatz 2 ändern![]()
Jetzt versteh' ich das erst. Ich würde auch erwarten, dass die Kamera im manuellen Modus irgendwo die Differenz zwischen Messwert und eigener Einstellung anzeigt. Ich untersuche das noch eingehender…
Es wird dennoch kein Jpg geschrieben, weder auf SD 1 noch auf SD 2![]()
Die Belichtungskorrektur ist hier wirkungslos. Für mich ist das logisch, und Du hast es ja auch selbst so geschrieben.
[...] denn ich schleiche auch um die A7III herum [...]
Stimmt! Es ist logisch und richtig. Hatte wieder ausgeblendet, dass es ja um die (hier logischerweise wirkungslose) Belichtungskorrektur ging.
Und ich glaube, da wird sich die A7III einreihen: hochwertig, zeitgemäß, ausgereift, populär.
Ich bin ja bereits mit meiner A7II sehr zufrieden und brauche eigentlich keine neue Kamera, aber reizvoll ist die A7III für mich trotzdem...
Edit: Hat sich erledigt, sehe gerade, dass das ja im Technik-Bereich bereits alles diskutiert wurde...