• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Der Eye-AF trifft in deutlich mehr als 90% aller Fälle. Soweit mir bekannt sind es doch bei Nikon und Canon eher 0%, oder?:devilish:

Das beruhigt mich jetzt - ich dachte schon, dass ich ein Exemplar habe, dass zu gut ist als der Produktionsdurchschnitt :D

Manchmal ist es schon ein gröberes Problem, wenn User die die Kamera selbst benutzen mit Usern diskutieren, die sie nur vom Hören-Sagen kennen. Das mündet dann schon sehr leicht in einem belanglosen Gequatsche...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das ausprobiert - da ändert sich keine Anzeige an der A7III...

gruß

cabbage

@Pixelmotiv
leider ist die Belichtungskorektur bei fester Iso im Modus M inaktiv.
Wiso weis ich nicht, und in welchen Fällen das wichtig ist weis ich auch nicht, kannst ja einfach manuel um +3 überbelichten.

DOT.FOTO Duallader um 40 Euro gerade im Test. erster Eindruck.
Wertiges Plaste teil mit zu kurzem Kabel .

Super, vielen Dank. Ist jetzt kein Beinbruch, etwas inkonsequent empfinde ich es aber schon. :)
 
Das beruhigt mich jetzt - ich dachte schon, dass ich ein Exemplar habe, dass zu gut ist als der Produktionsdurchschnitt :D

Manchmal ist es schon ein gröberes Problem, wenn User die die Kamera selbst benutzen mit Usern diskutieren, die sie nur vom Hören-Sagen kennen. Das mündet dann schon sehr leicht in einem belanglosen Gequatsche...

Nein, du hast kein besonderes Exemplar :)

Die Trefferquote liegt wirklich personenbezogenen (Menschen vor der Kamera).
 
Nein, du hast kein besonderes Exemplar :)
Die Trefferquote liegt wirklich personenbezogenen (Menschen vor der Kamera).
lass gut sein. er hat ja geschrieben:
Manchmal ist es schon ein gröberes Problem, wenn User die die Kamera selbst benutzen mit Usern diskutieren, die sie nur vom Hören-Sagen kennen. Das mündet dann schon sehr leicht in einem belanglosen Gequatsche...
du und ich kennen uns nicht aus und betreiben nur ein "belangloses gequatsche".
 
lass gut sein. er hat ja geschrieben:

du und ich kennen uns nicht aus und betreiben nur ein "belangloses gequatsche".
Du hast die Kamera nicht???

Bei der Menge an Beiträgen von Dir zu den Sony 7 Kameras überrascht mich das sehr!
Ich könnte tatsächlich nicht mit einem Besitzer eines Lexus kompetent (!!!) über die Vor- und Nachteile bzw. um das genaue Fahrverhalten in gewissen Situationen diskutieren - der Grund: ich hab keinen Lexus :(
 
du und ich kennen uns nicht aus und betreiben nur ein "belangloses gequatsche".

Lese hier schon länger mit, habe die A7III aber erst seit gestern da ich eine Woche auf Reise war, sobald ich sie getestet habe werde ich mich auch äußern / austauschen.

Habe auch den Eindruck dass Du die Kamera nur vom Hörensagen kennst und dich vielleicht hier und da zurückhalten solltest bist Du sie hast, oder kenntlich machen solltest dass deine Aussagen Vermutungen / Hörensagen sind.

Back to topic, und vor allem allen viel Spaß beim Testen!

Der erste Eindruck ist für mich, der bisher zwei A7R und E-M1 parallel nutzt, sogar nochmal besser als erwartet / erhofft.

Haptik, Verarbeitungsqualität, Bajonett, Menü, Custom-Buttons, Straffheit der Buttons und Räder, AF Speed und einiges mehr sind für mich 100 % gelungen und eine enorme Verbesserung. Well done, Sony (y)

mfg
cane
 
... dass Dich das natürlich freut, wundert mich nicht. Gerade nachdem Deine Lieblingsthemen wie fehlendes Ladesgerät und Akku so ziemlich ausgelutscht sind ;)
das freut mich nicht, der mann ist nur gleicher meinung wie ich. aber dass es dich ärgert, kann ich irgendwie nachvollziehen.

die a7iii wird sonys d750, eine kamera, die sehr oft verkauft wird und auch weit außerhalb der hobbyfotografie zu sehen sein wird. sie wird ein renner, werdet sehen. sony hat nun den entscheidenden sprung geschafft.
 
das freut mich nicht, der mann ist nur gleicher meinung wie ich. aber dass es dich ärgert, kann ich irgendwie nachvollziehen.

die a7iii wird sonys d750, eine kamera, die sehr oft verkauft wird und auch weit außerhalb der hobbyfotografie zu sehen sein wird. sie wird ein renner, werdet sehen. sony hat nun den entscheidenden sprung geschafft.

... es ist schon sehr auffällig, dass Du immer auf solche Themen sofort anspringst.

Der Titel hier heißt "Hands On: Sony A7 III" und weder Du noch der Typ aus dem Video hatten bisher eine 7III in der Hand!

Von daher hätte ich so einen Link hier nicht mal gepostet.

Aber weißt was ?! Der ganze Neid von Leuten die hier nur rumstänkern, zeigt doch eigentlich nur das Sony alles richtig gemacht hat ;)

Edit:
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass ich mich ärgern würde. Das ist nicht der Fall. Habe ich eine 7RII und nicht 7RIII, falls Du das verwechselt haben solltest.

Ende OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein leichtes Vibo-Retro Gefühl, bei den ganzen Beiträgen die nach „Fehlern“- und „Beschwerden“ lechzen. :rolleyes:

Hoffen wir mal, dass das bald aufhört.
 
Salü
also als Canon D5IV Besitzer muss ich auch sagen dass die 7AIII ein sehr guter Wurf von Sony ist ! Zwar etwas mehr als 1 Jahr hinterher gehumpelt aber gut gemacht Sony !

DOT.FOTO Duallader um 40 Euro gerade im Test. erster Eindruck.
Wertiges Plaste teil mit zu kurzem Kabel .
Anzeige nur in 10% Schritten also keine Anzeige wie " 86% "
Das heist, bei 80% Ladeanzeige kann es genau so gut 89 % sein

Hier der absolut unrelevante und nichts bringende Test, der aber doch seine Aussagekraft hat....
Akku in Kamera auf 70% entladen
12.30 Uhr 70 % (Anzeige am Lader)
13.00 Uhr 80 % (Anzeige am Lader)
13.21 Uhr 90% (Anzeige am Lader)
13.45 Uhr 100% (Anzeige am Lader)

100% wird auch von Kamera bestätigt, er vermag im Gegensatz zu anderen Ladern den Akku also auch auf 100% zu laden :)
Mein Fazit: " ist ok für Dual und Anzeige und um 40 Euro"
 
Ich kann bei meiner irgendwie nicht 4K in 30p einstellen.

Menüpunkt: Kamera 2, Seite 1, "Aufnahmeeinstlg". Ich kann da nur "25p 100M" bzw. "25p 60M" auswählen.

Weiß wer von euch, woran das liegen könnte? Speicherkarte (ist nur UHS-1), oder Objektiv (warum auch immer..)?
 
Ich kann bei meiner irgendwie nicht 4K in 30p einstellen.

Menüpunkt: Kamera 2, Seite 1, "Aufnahmeeinstlg". Ich kann da nur "25p 100M" bzw. "25p 60M" auswählen.

Weiß wer von euch, woran das liegen könnte? Speicherkarte (ist nur UHS-1), oder Objektiv (warum auch immer..)?

Dann stell sie erstmal mal um von PAL auf NTSC. Dann sollte 30P auch auswählbar sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten