• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

... wenn mir noch jemand meine Frage zum P-Modus / Program-shift beantworten könnte...
Wäre ganz lieb.
:-)

Danke
M.

@ mobile user

Hallo
Also bei der RIII geht das über die Drehräder vorne und hinten bei Einstellung auf P, denke, dass es bei der 7III nicht anders ist.

Ciao

Hast Du etwa eine bestellt? :D

:o
Du weißt doch wie es ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

alles ist beantwortet und Anfang Mai kann ich dann wohl erste Praxiserfahrung sammeln.....

Bis denne - ich werde berichten.

Vielen Dank an Alle

M.
:):top::)

zum Topic: An der A7III soll der AF-C sehr gut sein, benutzt ihr den AF-S überhaupt noch außer bei Studioaufnahmen? Bei meiner jetzigen A7II stelle ich immer um, dadurch kann draußen mit Kindern schon manche Aufnahme entwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher hatte ich zwar keine A7III in der Hand, allerdings habe ich schon mehrmals eine R2 und R3 im eingeschalteten Zustand im Rucksack vergessen. Dabei hatte der Akku praktisch nie mehr als 15% verloren.

Hab meine A9 gestern eingeschaltet und liegen gelassen. Nach 24 Stunden hatte der Akku immer noch 100%. Ich denke das wird bei einer A7 III genau so sein wenn man Standby aktiviert hat.

Hallo,

hat jemand eine Vergleichsmöglichkeit zwischen A7 III und A77 II?
Dass die A7 III beim Autofokus deutlich schneller ist als die A7 II ist klar, aber mich würde das mal im Vergleich zur A77 II interessieren.

--
Ciao Stephan...

So... meine ist nun auch das. Mußte sie erst aufladen und konnte nur kurz "spielen"
Komischerweise belichtet sie nicht kürzer als 1/80 es sei denn ich drehe am Wahlrad. Modus ist völlig egal. Das heißt auch bei der Blendenvorwahl belichtet sie nicht kürzer. Selbst wenn es hell ist:confused:
Hat jemand ne idee?
Wie kann ich das Display ausschalten? FN Taste? Funktioniert nicht:(
Alles sehr merkwürdig. Ich hoffe ja das es an mir liegt:o

Achja.... die Wasserwaage. Kann man die im Bildschirm verschieben oder ist sie immer mitten im Bild:grumble:
Und wie kalibriert man sie denn sie ist alles andere als in der Waage.:ugly:

Ein zwei Bilder hab ich gemacht..... schon geil:D

1/80sek: Es gibt wahrscheinlich wie bei vielen anderen Kameras den Menüpunkt, dass nicht unter eine bestimmte Zeit in allen Automatiken gegangen wird. Ist ne Art Verwacklunsschutz usw, den man aber selbst bestimmen kann. Also mal im Menü schauen.

1/80sek: Es gibt wahrscheinlich wie bei vielen anderen Kameras den Menüpunkt, dass nicht unter eine bestimmte Zeit in allen Automatiken gegangen wird. Ist ne Art Verwacklunsschutz usw, den man aber selbst bestimmen kann. Also mal im Menü schauen.

Hab von anderer Stelle erfahren das es was mit der Iso Automatik zusammen hängen könnte:o
Danke für die Antwort:)

...nicht kürzer als...hat er geschrieben
Was soll das dann mit Verwacklungsschutz zu tun haben?

Och Leute. Mitdenken bitte.

Er meint sicherlich, dass er nicht weniger als 1/80sek belichten kann. Diese Funktion gibt es bei sehr vielen Kameras. Wenn man Automatiken nutzt, kann das sehr praktisch sein. Gibt es übrigens auch bei vielen Kameras für die Verwendung mit Blitz.

Och Leute. Mitdenken bitte.

Er meint sicherlich, dass er nicht weniger als 1/80sek belichten kann. Diese Funktion gibt es bei sehr vielen Kameras. Wenn man Automatiken nutzt, kann das sehr praktisch sein. Gibt es übrigens auch bei vielen Kameras für die Verwendung mit Blitz.

Nicht weniger.... bin verwirrt aber ich glaub mir meinen das gleiche.:lol:
1/80 und nicht zum Beispiel 1/250:)

Jetzt bin ich auch verwirrt.. Was denn nun, Belichtet die Kamera "nicht länger" als 1/80 oder "nicht kürzer"?

Und welches Objektiv? ;)

Jetzt bin ich auch verwirrt.. Was denn nun, Belichtet die Kamera "nicht länger" als 1/80 oder "nicht kürzer"?

Und welches Objektiv? ;)

:ugly::ugly::lol::lol:
Nicht kürzer.;)
Ausser ich verstell wie gesagt die Belichtung mit dem Rädchen manuell...
Was ich aber normal gar nicht bräuchte wenn die die Blende vorgebe.
Im M Modus funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly::ugly::lol::lol:
Nicht kürzer.;)
Ausser ich verstell wie gesagt die Belichtung mit dem Rädchen manuell...
.

Es gibt noch eine Einstellung die heißt "ISO A SS". Hier kann man auf die Automatik leichten Einfluss nehmen z.b. auf "Schneller" stellen. Dann versucht die Kamera möglichst kurz zu belichten und schraubt dafür die ISO hoch... (Beim Blitzen hat diese Einstellung keinen Einfluss).
Warum sie nicht kürzer belichtet auch wenn es heller ist... Die Frage ist was ist für dich Hell? Sie muss zwangsläufig kürzer belichten wenn es zu hell wird im Automatik Modus).

Ja, aber deswegen hab ich doch nochmal nachgefragt, er meint "nicht kürzer" also "nicht schneller"..

Andersrum wär das problem schnell gelöst ;)

So fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht haben sie bei der Kamera die ISO Automatik falsch rum eingebaut :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten