J Die Raws konnte ich mir aufgrund mangelnder Lightroom-Unterstützung noch nicht anschauen. Bin aber wahnsinnig gespannt drauf.
Damit geht es doch ganz gut.
http://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/download/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
J Die Raws konnte ich mir aufgrund mangelnder Lightroom-Unterstützung noch nicht anschauen. Bin aber wahnsinnig gespannt drauf.
Hi Anne,
fotografierst Du mit AF-C? Bei mir funktioniert der AF sehr gut und auch der Augen-AF funktioniert tadellos an meiner RIII. Bei der A7III sollte das nicht anders sein. Die Kamera hat beim AF zahlreiche Möglichkeiten der Konfiguration, mit denen man sich auseinandersetzen muss. So richtig kann die Kamera ihre Stärke m.M. nur mit AF-C ausspielen.
Damit geht es doch ganz gut.
http://support.d-imaging.sony.co.jp/app/imagingedge/de/download/
Ja, ich gehe aktuell auch noch davon aus, dass sich das Problem zu einem großen Teil hinter der Kamera befindet
.
Leider inzwischen unüblich geworden sich vorher mal einzulesen, die Kamera vor dem Kauf auszuleihen oder mal ein paar YouTube Videos zu gucken. Das AF-System ist komplexer denn je und falsche Einstellungen können zu enttäuschenden Ergebnissen führen. Ein wenig mehr Geduld und Vorarbeit und dann läuft das Ganze eigentlich recht rund.
Dabei hatte ich eigentlich zwei Hauptprobleme:
1. Gesichter wurden gar nicht erkannt.
2. Wenn ich über den Spot etwas fokussiere und er in die Nachverfolgung geht (so nenne ich das jetzt mal, wenn diese kleineren Kästchen anstelle des größeren Spot Kästchen auftauchen), wechselt er manchmal links / rechts / oben. Beispiel meine Tochter: Mit Spot auf die Augen während sie mich anschaut und im nächsten Moment springen diese kleinen Kästchen auf ihre Schulter →
Wenn der Eye-AF erstmal "aktiviert" / anwählbar ist, trifft er ziemlich gut.
Hallo zusammen,
nach knapp 700 Bildern ein erster Eindruck:
- Farben gefallen mir bei Canon einen Tick besser, bin da aber auch über die Jahre geprägt
- Der AF lag bei mir doch häufiger mal daneben, allerdings nutze ich auch AF-Verriegelung mit erw. Spot. Habe schon im Sucher gesehen, dass nach der Erstfokussierung die Verfolgung dann teilweise vom Motiv auf einen in der Nähe befindlichen kontrastreicheren Gegenstand weggesprungen ist (auch ohne jede Bewegung) Hier werde ich morgen mal vermehrt Spot AF testen.
- Haptik, Bedienung, Konfigurierbarkeit = Top
- Akkuleistung: Irre. Ich habe noch 40% ...
- Gesichtserkennung: Leider bisher enttäuschend. Freundin mit ihrem Sohn dagewesen und das Gesicht meiner Freundin wurde oftmals gar nicht erkannt. Insbesondere nicht, wenn ich sie leicht von der Seite im Gegenlicht (vorm Fenster) fotografiert habe. WENN die Gesichtserkennung greift und der Eye-AF anwählbar ist, ist es eine gigantische Erleichterung.
Aktuell bin ich noch mehr mit Bedienung und der Technik beschäftigt um ein echtes Fazit zu geben, dennoch wollte ich Euch meinen Ersteindruck gerne mitteilen.
VG Anne
Versuche einmal, die Verfolgungs-Hartnäckigkeit auf 4 (klebrig) oder gar 5 zu verstellen, dann läuft er dir nicht so leicht weg.
Hallo
Können die glücklichen besitzer der a7iii die noch die a7riii haben was zum autofokus der beiden sagen ist er bei der a7iii viel schneller ?
Das wird nicht an der Kamera liegen, sondern am Adapter bzw den adaptierten Linsen. Du betreibst die Kamera streng genommen außerhalb ihrer Spezifikation. Ich bin sicher, bei der Verwendung von nativen Objektiven passiert das nicht.Ich glaube kaum, dass es am Metabones Adapter liegt. Ich denke eher, es liegt an der Firmware 1.00, die ja total jungfräulich ist.
Sagt mal kennt ihr auch dieses Problem: Bei mir ist die A7III schon mehrmals abgestürzt bzw. hängen geblieben.
Sagt mal kennt ihr auch dieses Problem: Bei mir ist die A7III schon mehrmals abgestürzt bzw. hängen geblieben. [...] Eventuell kennt jemand das Problem.
... kennt ihr ... dieses Problem: .. mehrmals abgestürzt bzw. hängen geblieben.
Also ich fokussiere, drücke ab und die Kamera friert ein...es hilft nur ein Neustart.
Ich glaube kaum,...
...
...
Mich treibt nur der AF in den Wahnsinn![]()
Aber die Tips aus dem Thread hier werde ich heute gleich mal testen![]()