das kannst du aber ändern.Als Einsteiger ist mir das egal, da ich keine Objektive von 1975 besitze.
kauf dir aus einer fachgeschäft-vitrine ein M50/1,7 für 20-40 euro, und du hast das erste lichtstarke objektiv

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
das kannst du aber ändern.Als Einsteiger ist mir das egal, da ich keine Objektive von 1975 besitze.
mittlerweile ist er bei olympus, ob das anhält?
er macht das aus spaß am testen, hat er selbst gesagt.
ich habe noch keine DSLR in der hand gehabt, die einen tollen internen blitz hatte.
und ich hatte noch keine DSLR in der hand, die einen besseren internen hatte als eine andere.
und ich habe noch keinen menschen getroffen, der den internen blitz als kaufkriterium nimmt.
nicht dass der unbrauchbar ist, ich nutze den gerne, aber [...]
Alle (auch die Hersteller mit stolzgeschwollener Brust) reden von digital-optimierten Objektiven, und du kommst damit...Nicht vergessen: Pentax Objektive von 1975 passen noch heute an eine K100D oder K20D. Das soll nicht überall so sein.![]()
Nicht vergessen: Pentax Objektive von 1975 passen noch heute an eine K100D oder K20D. Das soll nicht überall so sein.![]()
mittlerweile ist er bei olympus, ob das anhält?
er macht das aus spaß am testen, hat er selbst gesagt.
@Saint
Geh morgen in einen Laden deiner Wahl und kauf dir eine Kamera, bitte tue uns den Gefallen!
Ist ja nicht mehr auszuhalten...![]()
Ich mag jetzt mal Bilder machen mit allen genannten Kameras aus dem Thread!
Wer wohnt denn in meiner Nähe und würde mich gerne mal überzeugen ^^
Welche Motivation sollte dahinterstecken, dich von einem System zu "überzeugen"? Gibt es hier User, die direkte Bonuspunkte beim Hersteller für Neukundenwerbung bekommen? Wäre doch mal was. Ich melde mich dann bei allen Herstellern an und "überzeuge" wo es nur geht!und würde mich gerne mal überzeugen ^^
Welche Motivation sollte dahinterstecken, dich von einem System zu "überzeugen"? Gibt es hier User, die direkte Bonuspunkte beim Hersteller für Neukundenwerbung bekommen? Wäre doch mal was. Ich melde mich dann bei allen Herstellern an und "überzeuge" wo es nur geht!
"Überzeugen" wollen dich nur User, die sich mit der im persönlichen Besitz befindlicher Technik identifizieren. Die anderen helfen dir eine Entscheidung zu treffen...
Kauf ich dir trotzdem nicht ab...Überzeugen kannst du mich mit solchen Aufnahmen:
Diese sind mit meiner Fuji Finepix E550 gemacht.
Das geht nur in der Praxis, nicht in der Theorie.Ich versuch nur für mich das Beste zu finden.
Hmmm, willst Du Bilder sehen?Überzeugen kannst du mich mit solchen Aufnahmen:
Diese sind mit meiner Fuji Finepix E550 gemacht.
"Überzeugen" wollen dich nur User, die sich mit der im persönlichen Besitz befindlicher Technik identifizieren. Die anderen helfen dir eine Entscheidung zu treffen...
Hmmm, willst Du Bilder sehen?
Vorsicht giftig!
Auch giftig
Nicht giftig
Ok., das war ein besseres Objektiv. Jetzt auch mal was mit dem Kitobjektiv, sogar ohne Blitz:
FA 35/2 UnlimitedWelches Objektiv genau?
FA 35/2 Unlimited![]()
Das Tamron hab ich nicht. Ist aber wohl auch sehr gut. Sind aber nicht vergleichbar. Das eine ist ein Zoom, das andere eine Festbrennweite.Meinst du das Tamron kann da mithalten, kosten ja beide fast gleich viel?