• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Händler rät zu folgendem Angebot: Pentax K100 D Super statt Canon EOS 400D?

lies doch mal rum. immerhin wurde schon 28 Seiten lang darüber diskutiert.
Ich hab die 400d nur mit der k10d vergleichen können und finde, dass es garkein Vergleich ist. Gegen die k10d wirkt die 400d irgendwie wie ein spielzeug. die Handhabung ist wesentlich besser bei der k10d (2 einstellräder für blende und Belichtungszeit etc.) Außerdem ist sie spritzwassergeschützt und nicht so plastikhaft. Ich mag es lieber, dass die k10 schwerer ist.
Die Fotos der 400d sind allerdings teilweise sehr gut.
Ich bin mit dem Weißabgleich der K10 nicht ganz zufrieden und dem Autofokus auch nicht.
Solltest du sie zu ähnlichen Preisen bekommen, dann nimm die pentax.

Hallo zusammen. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mir auch in nächster Zeit eine DSLR kaufen möchte.

Hab zwei Angebote. Beide Kameras sollen 439€ kosten.

Welche Kamera kann denn nun mehr?

Die Pentax hat Iso3200? Wofür bräuchte ich diese Hohe Zahl gegenüber den 1600 der Eos? Des Weiteren hat die Pentax den Bildstabilisator. Brauch ich den wirklich wenn ich nicht gerade ein Reporterobjektiv mit 500er Brennweite nutze?

Die Canon hat 10MP und ist leichter, fühlt sich aber nicht so wertig an.

Also ich habe nichtmal den Preis, an dem ich einen Vorzug feststellen kann. Auch beim "Rumgrabbeln" an beiden konnt ich mich nicht direkt für eine entscheiden.

-> die K100D ist als Kamera vorzuziehen, den Vorteil des Gesamtsystems (Auswahl, Verfügbarkeit, Gebrauchtmarkt etc.) würde ich Canon zusprechen.

-> Fotografierst Du gerne im Dämmerlicht, Kirchen, Gebäuden, Kneipen etc.? Dann bringt die hohe ISo und der Stabi natürlich was.

-> Bis 100mm würde ich den Bodystabi vorziehen, darüber ist das stabilisierte Sucherbild des IS schon angenehm.

-> als "wertig" würde ich die Einsteigerklasse insgesamt nicht sehen.

-> lies einfach mal in beiden Unterforen ein bisschen, schau Dir die Angebote im Bietebreich an, such in der Suche mal nach Problemen bei den Kameras und beiden Marken.

=> Du solltest erst noch Infos sammeln, beide Systeme haben deutliche Vor- wie Nachteile ...

Hallo zusammen. Bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mir auch in nächster Zeit eine DSLR kaufen möchte.

Hab zwei Angebote. Beide Kameras sollen 439€ kosten.

Welche Kamera kann denn nun mehr?

Die Pentax hat Iso3200? Wofür bräuchte ich diese Hohe Zahl gegenüber den 1600 der Eos? Des Weiteren hat die Pentax den Bildstabilisator. Brauch ich den wirklich wenn ich nicht gerade ein Reporterobjektiv mit 500er Brennweite nutze?

Die Canon hat 10MP und ist leichter, fühlt sich aber nicht so wertig an.

Also ich habe nichtmal den Preis, an dem ich einen Vorzug feststellen kann. Auch beim "Rumgrabbeln" an beiden konnt ich mich nicht direkt für eine entscheiden.

Na hat doch auch was schönes, wenn mein Thread recyclet wird :D

lies doch mal rum. immerhin wurde schon 28 Seiten lang darüber diskutiert.
Ich hab die 400d nur mit der k10d vergleichen können und finde, dass es garkein Vergleich ist. Gegen die k10d wirkt die 400d irgendwie wie ein spielzeug. die Handhabung ist wesentlich besser bei der k10d (2 einstellräder für blende und Belichtungszeit etc.) Außerdem ist sie spritzwassergeschützt und nicht so plastikhaft. Ich mag es lieber, dass die k10 schwerer ist.
Die Fotos der 400d sind allerdings teilweise sehr gut.
Ich bin mit dem Weißabgleich der K10 nicht ganz zufrieden und dem Autofokus auch nicht.
Solltest du sie zu ähnlichen Preisen bekommen, dann nimm die pentax.

Danke für deinen Beitrag, das war auch für mich noch mal was neues^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten