• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Händler rät zu folgendem Angebot: Pentax K100 D Super statt Canon EOS 400D?

Als Einsteiger ist mir das egal, da ich keine Objektive von 1975 besitze.
das kannst du aber ändern.
kauf dir aus einer fachgeschäft-vitrine ein M50/1,7 für 20-40 euro, und du hast das erste lichtstarke objektiv ;)

:top:

mittlerweile ist er bei olympus, ob das anhält?
er macht das aus spaß am testen, hat er selbst gesagt.

Spaß am testen? Fraglich wie aussagekrätig seine Resultate sind. :D

@Saint

Geh morgen in einen Laden deiner Wahl und kauf dir eine Kamera, bitte tue uns den Gefallen! :)

Ist ja nicht mehr auszuhalten... :lol:

ich habe noch keine DSLR in der hand gehabt, die einen tollen internen blitz hatte.
und ich hatte noch keine DSLR in der hand, die einen besseren internen hatte als eine andere.
und ich habe noch keinen menschen getroffen, der den internen blitz als kaufkriterium nimmt.:rolleyes:

nicht dass der unbrauchbar ist, ich nutze den gerne, aber [...]

Ich versuch nur für mich das Beste zu finden.
Möchte halt sehr flexibel sein und auch in Zukunft eventuell darauf aufbauen.

Nicht vergessen: Pentax Objektive von 1975 passen noch heute an eine K100D oder K20D. Das soll nicht überall so sein. :rolleyes:
Alle (auch die Hersteller mit stolzgeschwollener Brust) reden von digital-optimierten Objektiven, und du kommst damit... ;)

:top:

mittlerweile ist er bei olympus, ob das anhält?
er macht das aus spaß am testen, hat er selbst gesagt.

Na was ist dass denn fürn Kunde?
Bekommt der einen Moralischen beim Kauf von einem Produkt und muss dann aus Gerechtigkeit bei den Anderen auch kaufen?

An den Betroffenen ist nur Spaß

und würde mich gerne mal überzeugen ^^
Welche Motivation sollte dahinterstecken, dich von einem System zu "überzeugen"? Gibt es hier User, die direkte Bonuspunkte beim Hersteller für Neukundenwerbung bekommen? Wäre doch mal was. Ich melde mich dann bei allen Herstellern an und "überzeuge" wo es nur geht! :top:

"Überzeugen" wollen dich nur User, die sich mit der im persönlichen Besitz befindlicher Technik identifizieren. Die anderen helfen dir eine Entscheidung zu treffen...

Fazit:

"Habe nun, ach! Canon, Nikon,
Pentax, Sony und Olympus,
Und leider auch Sigma!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor"

Frei nach Goethe...

(Böse Antworten aus dem Sigma-Lager werden nur beantwortet, wenn die betreffenden Personen Spass verstehen :D )

Fazit 2:

Kauf dir einfach einen Body, ne Kitlinse und

MACH FOTOS

Gruß
Mike

Welche Motivation sollte dahinterstecken, dich von einem System zu "überzeugen"? Gibt es hier User, die direkte Bonuspunkte beim Hersteller für Neukundenwerbung bekommen? Wäre doch mal was. Ich melde mich dann bei allen Herstellern an und "überzeuge" wo es nur geht! :top:

"Überzeugen" wollen dich nur User, die sich mit der im persönlichen Besitz befindlicher Technik identifizieren. Die anderen helfen dir eine Entscheidung zu treffen...

Überzeugen kannst du mich mit solchen Aufnahmen:
Diese sind mit meiner Fuji Finepix E550 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch nur für mich das Beste zu finden.
Das geht nur in der Praxis, nicht in der Theorie.
Du kannst auch ohne Kenntnis über Computersprachen nicht entscheiden, ob Assembler oder C oder Pascal besser für Dich geeignet ist. Und wenn Du das Programmieren (Fotografieren) ansich beherscht, ist es egal und die Frage stellt sich nicht ;)

Überzeugen kannst du mich mit solchen Aufnahmen:
Diese sind mit meiner Fuji Finepix E550 gemacht.
Hmmm, willst Du Bilder sehen?
Vorsicht giftig!
Auch giftig
Nicht giftig

Ok., das war ein besseres Objektiv. Jetzt auch mal was mit dem Kitobjektiv, sogar ohne Blitz:
Kit AL
Kit AL
Also meine Kompakte kann sowas nicht.
Soll aber keine Werbung für Pentax sein. Nimm eine, aber nimm sie. Du machst Dich selbst verrückt. Ist halt viel Geld für ein Hobby. Deine Fragestellung ist also mehr, dieses Hobby intensivieren und nicht Canon oder Pentax.
Mit der Canone kannst Du sicher auch viel Spaß kriegen.

Das ist der Beste Satz den ich seit langem gelesen habe !!!
Nur mal ein kleiner Einwurf von mir , da ich mitlese.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten