• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Händler rät zu folgendem Angebot: Pentax K100 D Super statt Canon EOS 400D?

mmh, habe diese Art von Photo schon viele Male gemacht, trotzdem ich eine Canon einsetze. Das Zauberwort heisst STATIV ;-)

Und das böse Wort, in vielen interessanten Gebäuden:
Stativ ( und Blitz) verboten!

Und was dann?

in diesem fall mache ich das Photo halt nicht, ganz einfach. Das ganze ist nur ein Hobby.

Mit der Einstellung kann man jetzt >90% der Beiträge in dem Forum hier löschen und anschliessend das Forum schliessen.
Die absolute Masse der Beiträge geht doch genau um diese absoluten Randbereiche, die das Modell XY überhaupt nicht mehr beherrscht und das Modell ZQ vieeeel bessser beherrscht.
( Übersetzt, Modell ZQ hat ungefähr 1,5 Prozent Vorteil gegenüber Modell XY)

Neue Überlegung?
Vielleicht sollte ich auch warten..
Canon EOS 450 D Kit+ EF-S 18-55 mm IS oder Pentax K200D 18-55mm?

Naja, beide Kameras werden am Anfang deutlich teurer als die K100D super sein und "nur" über Mittelmaß-Optik verfügen.

Wenn Du die "Features" der Neuen nicht unbedingt benötigst (LiveView brauchst mit dem Kit eher nicht ;)), lieber die K100D Super und gleich ein besseres Objektiv.

Die 450D hat im Vergleich zur 400D nicht unbedingt die großen Neuigkeiten eingebaut, die K200D ist immer noch im Bereich der K10D, welche besser ausgestattet ist.

Grüße

Michael

Mit der Einstellung kann man jetzt >90% der Beiträge in dem Forum hier löschen und anschliessend das Forum schliessen.
Die absolute Masse der Beiträge geht doch genau um diese absoluten Randbereiche, die das Modell XY überhaupt nicht mehr beherrscht und das Modell ZQ vieeeel bessser beherrscht.

... so kann man das sehen. Beteidige mich auch recht selten mit Beiträgen, siehe Eintrittsdatum und Anzahl Beiträge. Gehe gleich raus zum photographieren, muß noch auf meine Frau warten, sie ist unter der Dusche. Deshalb langweile ich mich ein wenig und vertreibe mir die Zeit ein wenig mit euch.

OK bevor das passiert folgendes:
Liebe Pentax-Leute, liebe Canon-Leute, liebe Gemeinde :lol:
Macht mir mal die eine der Kameras nun schmackhaft!

Fragen an die Pentax-Leute:
P1. Wo genau liegen die Unterschiede/Verbesserungen zwischen der K100D Super und der K200D?
P2. Warum kann die K200D "nur" bis ISO 1600
P3. Hat die K200D Live View?

Fragen an die Canon-Leute:
C1. Wo genau liegen die Unterschiede/Verbesserungen zwischen der EOS 400D und der EOS 450D?
C2. Was hat die EOS 450D von der EOS 40D übernommen?

OK bevor das passiert folgendes:
Liebe Pentax-Leute, liebe Canon-Leute, liebe Gemeinde :lol:
Macht mir mal die eine der Kameras nun schmackhaft!

Fragen an die Pentax-Leute:
P1. Wo genau liegen die Unterschiede/Verbesserungen zwischen der K100D Super und der K200D?
P2. Warum kann die K200D "nur" bis ISO 1600
P3. Hat die K200D Live View?

Fragen an die Canon-Leute:
C1. Wo genau liegen die Unterschiede/Verbesserungen zwischen der EOS 400D und der EOS 450D?
C1. Was hat die EOS 450D von der EOS 40D übernommen?

Mal eine dumme Frage:

Genau diese Unterschiede kann man doch bei den Herstellern herausfinden. Wies schaust Du nicht da mal nach?

Mal eine dumme Frage:
Genau diese Unterschiede kann man doch bei den Herstellern herausfinden. Wies schaust Du nicht da mal nach?

Da ich nicht einschätzen kann welche Eigenschaften für mich die besten sind.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr mit eurem Sach- und Fachwissen (euren bereits gesammelten Erfahrungen) plus die Kenntnisse über meine Wünsche mir gezielt sagen könnt, das und das ist gut für dich?
Dann kann ich viel einfacher entscheiden, als wenn ich jetzt unterschiede feststelle, aber nicht weis was sie bedeuten und ob ich sie überhaupt benötige.

Weitere Fragen?

... so kann man das sehen. Beteidige mich auch recht selten mit Beiträgen, siehe Eintrittsdatum und Anzahl Beiträge. Gehe gleich raus zum photographieren, muß noch auf meine Frau warten, sie ist unter der Dusche. Deshalb langweile ich mich ein wenig und vertreibe mir die Zeit ein wenig mit euch.

Dann schnell raus zum fotografieren, wenn die Dämmerung kommt musst du ja schon wieder einpacken. Ok, deine Frau geht mit, die darf dann das Stativ tragen? :evil: :lol:

Rede dir dein nicht-vorhandenes feature weiter schön, hier stehst du grade auf verlorenem Boden. ;)

Moin,

um zwischendurch auch mal etwas zum Thema zu schreiben:

Ein wesentliche größeren Einfluß auf die Bildqualität von der technischen Seite her, hat die Auswahl des Objektives. Und da gibt es sowohl in der Angebotsbreite als auch bei den Preisen zwischen den beiden Herstellern deutliche Unterschiede.

Das Abraten von der Canon wegen fehlendem Bildstabilisator ist einfach nur amüsamt.

Gruß
AndréHH

Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr mit eurem Sach- und Fachwissen (euren bereits gesammelten Erfahrungen) plus die Kenntnisse über meine Wünsche mir gezielt sagen könnt, das und das ist gut für dich?
Dann kann ich viel einfacher entscheiden, als wenn ich jetzt unterschiede feststelle, aber nicht weis was sie bedeuten und ob ich sie überhaupt benötige.

Weitere Fragen?

Habe langsam das Gefühl, dass du selbst nicht weißt was du willst, daher kann dir hier auch niemand helfen. Zieh los, nimm die Kameras in die Hand und lass deinen Bauch entscheiden.

Dann schnell raus zum fotografieren, wenn die Dämmerung kommt musst du ja schon wieder einpacken. Ok, deine Frau geht mit, die darf dann das Stativ tragen? :evil: :lol:

Rede dir dein nicht-vorhandenes feature weiter schön, hier stehst du grade auf verlorenem Boden. ;)

Um wleches Feature genau handel es sich IS bei der Pentax oder mehr ISO?
Ihr batteled euch hier, schreibt euch doch Mails!!

Bingo, Du hast verstanden. Kaum zu glauben, aber wahr ...

Das Abraten von der Canon wegen fehlendem Bildstabilisator ist einfach nur amüsamt.

Es wird nicht davon abgeraten, es ist nur immer wieder das gleiche Spiel, die Canon-Anhänger können nicht einsehen, dass andere Hersteller auch einen Vorteil bieten können. Dem Body-IS wird dann einfach seine Existenzberechtigung abgesprochen bzw. er wird als unnötig abgestempelt. Wenn er so sinnlos bei kurzen Brennweiten wäre, warum bietet Canon denn ein Kit mit IS an?

Weitere Fragen?

Du musst halt entscheiden, was Du brauchst ;)

Wenn Du Liveview möchtest, fallen die 400D, die K100D und die K200D schon mal raus und es bleibt aus dieser Auswahl die 450D übrig.

Die größten Unterschiede der 450D zur 400D sind der Liveview und der 12-MP-Sensor (und die SD-Karten statt CF).
Ob das Dir den Mehrpreis wert ist oder lieber mehr Geld in gute Optiken investieren willst, musst Du selbst wissen.

Unterschied zwischen K100D und K200D sind das abgedichtete Gehäuse und anderer Sensor.

Auch hier musst Du selbst wissen, ob es Dir der Mehrpreis wert ist.

Wenn Du zwischen den Marken vergelichst kommt noch der Stabi hinzu, weil Canon keinen im Gehäuse hat und Du dann schauen musst, ob Du überhaupt einen benötigst und ob Deine gewünschten Objektive überhaupt einen haben.

Canon hat leider keine Stabis in Festbrennweiten im Normal- und WW-Bereich. Ob Du da einen benötigst, musst Du selbst wissen.

Gute Fotos machen jedoch alle Bodys ;)

Ich würde eine K100D super nehmen und lieber etwas Geld in bessere Optiken investieren.

Grüße

Folgendes Bild wäre ohne Body-IS nicht möglich gewesen. Klar es könnte schärfer sein, aber bei 1/2 Sekunde Belichtungszeit freihand geht halt nicht mehr. :D

Es wird nicht davon abgeraten, es ist nur immer wieder das gleiche Spiel, die Canon-Anhänger können nicht einsehen, dass andere Hersteller auch einen Vorteil bieten können. Dem Body-IS wird dann einfach seine Existenzberechtigung abgesprochen bzw. er wird als unnötig abgestempelt. Wenn er so sinnlos bei kurzen Brennweiten wäre, warum bietet Canon denn ein Kit mit IS an?

Hallo kranker Junge,

meine Frau ist gerade beim Make-Up, hatte deshalb noch etwas Zeit Deine Photos an zu schauen. Du verstehst was vom Photographieren. Sind recht gute Bilder dabei, allerdings keines, daß ich mit meiner Kamera nicht auch hinbekommen würde. Sorry.

cu

Balu der Bär

WERBUNG
Zurück
Oben Unten