Mein persönliches Gespräch lief da anders.Das muss ich leider wiederlegen, ich könnte hier zig Mails von Condor anhängen. Mit denen gibt es keine Diskussion. 6 kg fürs Handgepäck dann ist Ende.
Aber hier gibt es vielleicht auch einen Unterschied, wenn persönlich da steht, oder eine Mail schickt.
Bernd, wurde dien Gepäck in allen genannten Beispielen (sehr interessante) gewogen und gemessen? Das würde mich noch interessieren wie oft das passiert ist.
Es wurde nur bei SAA in FRA das Gewicht geprüft.
In Antananarivo saßen auch zwei nette Herrn mit einer großen mechanischen Waage, dessen Aufgabe wohl auch das prüfen des Handgeäcks war. Ich habe da lieber einen großen Bogen gemacht. Schliesslich wusste ich schon vorher, was man Handgepäck wiegt.

Bei Air Namibia wurde ich mit der großen Fototasche angesprochen. Aber nachdem ich erklärt habe, dass da Fotogeraffel drin ist, wollten die es gar nicht mehr wiegen.
Ein Mitreisender auf unserer Reisegruppe hatte zusätzlich zum Fotorucksack den CL-2 (Behälter für das 200-400) mit dabei. Auf dem Hinflug war es kein Problem. Auf dem Rückflug wurde der CL-2 gewogen, aber nur im Hinblick auf das Gesamtgewicht des Gepäcks.
Ich hoffe, das Daumendrücken hat geholfen.
Gruss Bernd