• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Danke, ja, der Blitz war auf dem 2. Verschlussvorhang!

Alex

Müsste dann nicht die "Bewegungsstreifen" hinter den Spielern sein? :-)

Müsste eigentlich schon, vielleicht habe ich bei den verschiedenen Versuchen (Zeiten, Blenden, ISO) und dem Hin- und Herwechseln Blitz ja/nein irrtümlich etwas an den Blitzeinstellungen verstellt. Die Idee war es jedenfalls - aus dem genannten Grund - auf den 2. Vorhang zu blitzen...

Aber das ist ja das schöne bei solch einem Spiel, dass es auf ein Foto mehr oder weniger nicht ankommt und somit auch nach Lust und Laune experimentiert werden kann :)

Alex

dann mal was vom gestrigen spiel um die goldene ananas...bu mit der halben a-jugend wegen etlicher verletzter....gummersbach mit dem schweren rückspiel gegen flensburg in sichtweite....beide teams können in der liga nix mehr erreichen. trainingsspiel mit niveau...allerdings bei 28 grad und 200 % luftfeuchtigkeit eine tortur für alle in der halle....sogar meine kamera hat geschwitzt;)

Als Hallensport ist Handball halt schon der Klassiker für den Winter... Die Bilder sind trotzdem schön geworden!

Mein Beitrag: Das 1. Spiel um den Meistertitel in der Kategorie "mladší dorostenky", der "jüngeren Jugendlichen", der wB-Jugend. Die Saison wird in zwei Gruppen ("Böhmen" und "Mähren") gespielt, die Gruppensieger spielen anschliessend den Meistertitel (Hin-/Rückspiel im Cupmodus) aus.

Im 1. Spiel besiegt der DHK Zora Olomouc (Mähren) den TJ Sokol Pisek (Böhmen) 31:20 zu Hause und lässt somit das Rückspiel in Pisek zu einer Formsache werden.

Bild 1: DHK Zora Olomouc - Meister 2011/12

Bild 2: Platz 2 für das sympathische Team aus Pisek

Bild 4: Ein Bild, das westeuropäischen Umweltpolitikern und - schützern bei genauerem Hinschauen wohl die Zornesröte in's Gesicht treiben dürfte: "Jaderná elektrárna Temelín" oder "Kernkraftwerk Temelín" als Sponsoraufdruck auf den Shirts des Sokol Pisek!

Bild 5: Glückliche Mädchen aus Olomouc nach dem klaren Hinspielerfolg!

Gruss
Alex

Als Hallensport ist Handball halt schon der Klassiker für den Winter... Die Bilder sind trotzdem schön geworden!

merci alex :) bei deinen vorlagen lerne ich eben... dennoch gestern abend wären spieler fotografen und schieris lieber in den biergarten;) ich bin schon ganz gespannt, was unsere b-mädchen beim fin4 um die deutsche reissen. habe tatsächlich 3 aufträge dafür plus 100 zeilen zu schreiben...also fahrtkosten habe ich raus:lol: und ich fahre mit dem zug nach bühl...!

Zuletzt bearbeitet:
Jörg: Dafür hat das Bier nach dem Spiel dann noch besser geschmeckt, oder? Bei mir könnte es am Sonntag nachmittag ein heisse Angelegenheit geben, das letzte Saisonspiel der Männer in der sicher vollen Halle in Zubri. Und wie im letzten Jahr werde ich als Gag zu Saisonschluss das Spiel statt im T-Shirt und leichter Hose mit Hemd, Krawatte und Sonntagshose fotografieren. Schliesslich gibt es im Anschluss voraussichtlich die Meisterehrung!

Steffen: Gratulation an Deine Mädels - die Farben kommen in der neutralen Einstellung besser!

Nach soviel Text nun aber zu den Bildern: Sokol Poruba - Veseli n/M / Playoff Finale um den Meistertitel / Spiel 4 / Stand 2:1 und somit erster Matchball in der Serie für Sokol Poruba / Sonntag, 20.05.12, 18.00 Uhr / 230 Zuschauer

Zuerst die Spielfotos:

Bilder 1/2: Alzbeta Tothova, die Slowakin erzielte 222 Tore für Poruba in dieser Saison!

Bild 3: Lenka Cerna, die "Grande Dame" des tschechischen Damenhandballs und des HK Veseli n/M, Jahrgang 1966 (!), und immer noch eine der besten Torfrauen der Liga! In Lützellinden als beste Torfrau der Bundesliga ausgezeichnet!

Bild 4: Ebenfalls ein Duell der Generationen: Marcikova (Jg 92 / Poruba) verteidigt gegen Flekova (Jg 75 / Veseli)!

Bild 5: Nach langer Verletzungspause wieder im Einsatz: Petra Adamkova, die Tochter von Clubmanager Libor Adamek, beim Gegenstoss!

Gruss
Alex

Jörg: Dafür hat das Bier nach dem Spiel dann noch besser geschmeckt, oder?
Gruss
Alex

das bier ? hier in norddeutschland sagen wie "die biere":evil:

sehr gut alex, du gibst auch dem alter eine chance! möchte dann ein foto von dir im anzug sehen!

@ steffen ich stelle nur die halbwegs guten ein....:angel:
die bedingungen in hannover haben sich allerdings auch verbessert, die halle ist wesentlich heller geworden, früher gings nur mit blende 2.0.....

foto 1 nur komprimiert und leicht nachgeschärft aus einem der ersten bulispiele saison 2009/10
foto 2 nur komprimiert und leicht nachgeschärft lichttechnik heute und eine kamerageneration weiter mit dem genialen 70-200 IS II.....

glückwunsch nach magdeburg!

@ steffen ich stelle nur die halbwegs guten ein....:angel:
die bedingungen in hannover haben sich allerdings auch verbessert, die halle ist wesentlich heller geworden, früher gings nur mit blende 2.0.....

foto 1 nur komprimiert und leicht nachgeschärft aus einem der ersten bulispiele saison 2009/10
foto 2 nur komprimiert und leicht nachgeschärft lichttechnik heute und eine kamerageneration weiter mit dem genialen 70-200 IS II.....

glückwunsch nach magdeburg!

Da bin ich aber erleichtert. :)

Den Glückwunsch reiche ich gerne weiter.

bleibt nur noch die frage zu klären, wer heute abend siegt. weiß-rot oder schwarz-weiß.....:cool:

hübsche knie.....:eek: ich erinnere mich dunkel, das ich vor knapp 40 jahren mir mal teile des aschenplatzes mit einer pinzette unter der haut weggepult habe....:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten