• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

EM-Qualifikation in Most: Tschechien schlägt Slowenien überraschend deutlich mit 31:19!

Gruss
Alex

Frank Carstens ist sehr schön getroffen!

@Alex - So klare Fotos, einfach unglaublich. Sehr schön fotografiert. :top:
@Lukas - :top: wie in letzter Zeit immer.
@Andie - Nebel? Ich würde noch etwas cross-processing dazu geben, dann
wäre es das perfekte Foto.

Diesmal wurde nur das letzte Foto leicht nachgeschärft.
Und ja, der Ball ist wieder abgeschnitten. Aber mit einer Festbrennweite
ist das sooo schwer.

Grüße, Steffen

@Lukas - :top: wie in letzter Zeit immer.
Dankeschöön :)

Diesmal wurde nur das letzte Foto leicht nachgeschärft.
Und ja, der Ball ist wieder abgeschnitten. Aber mit einer Festbrennweite
ist das sooo schwer.

Deine Bilder sind auch wieder sehr schön, wobei die Torwartszenen ein bisschen mehr Action vertragen könnten.
Mit dem 180er ist es aber meiner Meinung auch recht schwierig den Überblick zu behalten oder?
Probier das nächste Mal von der Tribüne oben aus. Da gibts denke auch ne ganz vernünftige, aber außergewöhnliche Perspektive :)
Ich bin gespannt.

Bis Samstag ;)

LG
Lukas

Mit welchem Objektiv fotografierst du? :) Tolle Bilder!

Als Objektive benutze ich:

Nikon AF-S VR II 70-200 mm
Nikon AF-S 24-70 F2.8G ED

Daneben ab und zu einmal noch ein älteres 18mm 2.8 Objektiv!

@Alex - So klare Fotos, einfach unglaublich. Sehr schön fotografiert. :top:

Grüße, Steffen

Danke Steffen, das zweite Bild wollte ich zuerst eigentlich nicht zeigen, da die Schärfe nicht optimal auf dem Gesicht der werfenden Spielerin ist. Für die Verbandsberichterstattung (Internet) habe ich es dann aber trotzdem benutzt, da Hana Martinkova als Spielerin des DHK Banik Most als Nationalspielerin bei Spielen in Most jeweils der "Publikumsliebling" ist.

Noch ein Bild: Helena Sterbova freut sich über einen Treffer, der Slowenin ist der Frust anzusehen und die Torfrau muss den Ball aus den Maschen holen.

Gruss
Alex

Mit den beiden Objektiven und deiner D3s machst du auch super Bilder.
Für den Hallensport genügt meistens bis 200mm Brennweite und Blende 2.8.
Die D3s ist natürlich super für deine Bärenhöhlen wo das Licht sehr dünne ist.;)

Ein paar Eindrücke vom Freitag: Nachmittags um 17.30 Uhr ein Testspiel der Juniorinnen CZE - HUN in Hostivice Brve. Die tiefstehende Sonne sorgte für ein interessantes Licht in der Halle...

CZE - HUN 22:29 (13:13)

Gruss
Alex

Heute nachmittag fand noch einmal ein Freundschaftsspiel CZE - HUN statt. Durch die gegenüber dem Vortag frühere Anwurfzeit war das Licht in der Halle noch viel interessanter...

Bild 1: Die Sonne sprengt den Dynamikumfang des Sensors...

Bild 3: Das Haar im Sonnenlicht...

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Alex, Du wirst ja ein richtiger Künstler. :D

Schöne Fotos, interessante Halle. Mein Favorit: Bild vier aus
der ersten Serie. :top:

Ach, das sind ja wieder wunderschöne Ideen bei. :cool:

Grüße, Steffen

Ich habe lange auf ein einigermassen gutes Torhüter-Foto gehofft und gewartet. Nun beim letzten Saisonspiel unserer Herren ist es mir endlich gelungen =) Mir gefällts :D

Nach dem Samstag in Hostivice brachten mich die Eisenbahnen Tschechiens, Österreichs und Sloweniens in 15 Stunden bequem über Nacht von Prag via Wien nach Ljubljana.

EM-Qualifikation SLO - CZE 21:29

Somit hat sich Tschechien vorzeitig für die EM 2012 qualifiziert! Dementsprechend gross war die Freude der Damen, die übrigens die Fingernägel (Bild 3) mit der Landesflagge lackiert hatten und die Zielvorgabe "ME 2012" (Tschechisch für "EM 2012") war ebenfalls klar zu lesen :top:

Gruss
Alex

Noch etwas zur EM-Qualifikation!

Bilder 1-3: Leere Ränge im Hintergrund, die slowenische Presse berichtete von 200 Zuschauern in der 6000 Personen fassenden Halle Stozice in Ljubljana!

Gruss
Alex

Zuletzt bearbeitet:
@ tuxel prima eindrücke wir sehen auch nächstes jahr tvg -bu , klaus (hoffentlich, bu hat nicht zuletzt wegen einer roten karte und einer verletzung auf RL ja auch mal wieder gepatzt:( )

@ steffen diese helle rückwand bei dir ist sch.... entweder vermeiden oder auto einstellungen aus und probieren, ab welcher einstellung die gesichter halbwegs hell rüberkomen. schöne (unbegradigte :lol:) tw-aufnahme

an den schweizer licht-und frauenverstehfotografen::top: jetzt bist du auch experte für nagellack;)
das mit den leeren hallen ist nat. fürchterlich....

@ jan g. die tw szene ist prima, allerdings bei mir auf dem großen schirm fehlt die schärfe. vermtl crop?

hier dann das schaulaufen der damen vom samstag...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten