• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

ein Spiel ohne Worte

TVG - Hannover-Burgdorf :grumble:

@ Jörg jetzt steht der TVG mit dem Rücken an der Wand:eek:

@ Jörg jetzt steht der TVG mit dem Rücken an der Wand:eek:

es wird schon gut ausgehen, klaus:cool: hildesheim ist eh klar absteiger, ich tippe mal drauf das hüttenberg und bhc trotz guter teams aber mitgehen nach unten (diese auskunft ist ohne gewähr) , 22-24 punkte werden für den klassenerhalt reichen. wenigstens ist unten spannung und dampf drin, oben scheint die meisterschaft für die nächsten jahre bei dem erscheinungsbild der mitbewerber für kiel ja abonniert zu sein....hamburg hat seinen kader nicht verjüngt und pfeift nach der schwalb-rückkehr auf die bank:rolleyes:, rnl hat probleme mit nielsen/ag kopenhagen.... diese dominanz tut der liga nicht gut, bei aller begeisterung für diese geniale kieler truppe

Zuletzt bearbeitet:
wende dich vertrauensvoll an alex, der ist unser hauptamtlicher frauenverstehfotograf :)

Frauenverstehfotograf - was für ein herrlicher Ausdruck :top:

Immer klappt es auch nicht, aber zum Glück sind das die seltenen Ausnahmen. Aber Nerven kosten die Damen ab und zu schon... Ich erinnere mich an ein Mannschaftsfoto von Jiskra Havlickuv Brod, wo zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob die im Spiel zuvor eingefahrene Niederlage (-1 Tor) den Verlust des Titels in der letzten Runde bedeutete oder nicht. Das war ein Drama - Tränen hier, Tränen dort - alle in's Tor beordert, Gesichter mit dem Taschentuch geputzt, bereitgestellt zum Fotografieren und die Nächste bricht in Tränen aus. Also wieder vor die Mannschaft, Taschentuch zücken und auch diese Tränen abwischen und zurück zur Kamera...

Gruss
Alex

PS: Wer hat schon einmal das Nationalteam von Puerto Rico gesehen ?

PS: Wer hat schon einmal das Nationalteam von Puerto Rico gesehen ?

Immer wenn ich denke dass fast nichts exotischeres mehr kommen kann, setzt du noch einen drauf. Herrlich!

Das war ein Drama - Tränen hier, Tränen dort - alle in's Tor beordert, Gesichter mit dem Taschentuch geputzt, bereitgestellt zum Fotografieren und die Nächste bricht in Tränen aus. Also wieder vor die Mannschaft, Taschentuch zücken und auch diese Tränen abwischen und zurück zur Kamera...
?

Weltklasse :) :top:

Alex? Hast du uns was zu erzählen? Die erste D4 wurde ausgeliefert. Und das in Prag :D
http://nikonrumors.com/

VG und noch einen schönen Tag
Lukas

@Unbekannter:

Mir sind die Bilder alle samt überschärft! Geht es den anderen Betrachtern auch so oder ist das nur an meinem Bildschirm?

Zu 1: Ball abgeschnitten,Füße abgeschnitten, halber Körper auf Bild

Zu 2: Arm im Weg-sonst wäre es gar nicht schlecht

Zu 3: soweit in Ordnung

Zu 4: geblockte Spielerin nicht wirklich zu sehen-von der anderen Seite wäre das Bild viel besser gewesen damit man das Gesicht der geblockten Spielerin sieht-Bild wäre bei mir in den Papierkorb gewandert

Zu 5: OK

....Mir sind die Bilder alle samt überschärft!

Zu 1: Ball abgeschnitten,Füße abgeschnitten, halber Körper auf Bild

Zu 2: Arm im Weg-sonst wäre es gar nicht schlecht

Zu 3: soweit in Ordnung

Zu 4: geblockte Spielerin nicht wirklich zu sehen-von der anderen Seite wäre das Bild viel besser gewesen damit man das Gesicht der geblockten Spielerin sieht-Bild wäre bei mir in den Papierkorb gewandert

Zu 5: OK

Timo, danke für die ehrliche Kritik. Nein, jetzt kommt kein "Ironie-Smiley"

Thema Schärfen: Ich gebe zu, da habe ich gar keinen Plan. Ich weiß
nicht wie viel oder wenig. Ich schiebe den Regler nach rechts oder links, naja.
Ich werde es jetzt mal weglassen, ist sowieso natürlicher. Ich habe mich im
Forum von scharfen Fotos anstecken lassen und gedacht, dass ich es so machen muss.

Abgeschnittenen Füße oder Bälle: Das Problem ist, daß ich mit der D90
nur den mittleren Fokuspunkt nehmen kann. Ich fokussiere meist
auf Brust oder Oberkörper. (Geht so ab Blende 2,5 und kleiner) Dann
fehlt schon mal der Fuß. Außerdem war es mein erstes Mal mit der Fest-
Brennweite 180/2,8. :rolleyes: Der abgeschnitten Ball ist der doch "gutmütigen"
Seriengeschwindigkeit zu schulden.

Torwartarm: Da gebe ich Dir recht, sieht nicht gut aus, aber ich fand es auch
nicht sonderlich schlimm.

Bild 4: Stimmt, es sagt wirklich nicht viel über Handball aus. Keine Ahnung,
aber in dem Moment fand ich es gut und habe mir nicht wirklich Gedanken
über die Wirkung auf Andere gemacht.

Fotos im Anhang:
Foto 1 ist nicht nachgeschärft und nur oben etwas beschnitten.
Foto 2 ist zusätzlich auch unten beschnitten, damit die abschnittenen
Füße nicht auffallen.
Foto 3 ist noch eines von den "alten" geschärften Fotos.

Timo: Nochmals Danke, nur so kann ich lernen.

Puhh, dass war ein langer Text. Hoffentlich übersehen die Mods dieses.

Grüße aus Magdeburg, Steffen

@Steffen
entrauscht du eigentlich deine Bilder? Das dritte aus der letzten Serie bei Iso2000 sieht verdammt gut aus - ich frage aus Eigennutz, habe auch die D90 :p

@olli70 - nein, ich entrausche in der letzten Zeit nicht mehr. Gehe in der Iso
sogar bis Hi 1,0 oder so. Also alles, was die Kamera hergibt, ohne Rücksicht auf
Verluste. :cool:

Steffen

moin nach sarstedt
ich habe es in lightroom 3 leicht aufgehellt, nachträglichen automatischen weißabgelich gemacht, dezent entrauscht und einen tick nachgeschärft.....
die szene ist gut, das abwehrverhalten weniger....

sollte, wenn man es mit dem original macht, besser aussehen....
noch besser, es macht ein echter bildbearbeitungsfachmann ;)

moin nach sarstedt
ich habe es in lightroom 3 leicht aufgehellt, nachträglichen automatischen weißabgelich gemacht, dezent entrauscht und einen tick nachgeschärft.....
die szene ist gut, das abwehrverhalten weniger....

sollte, wenn man es mit dem original macht, besser aussehen....
noch besser, es macht ein echter bildbearbeitungsfachmann ;)

Danke dir! hab jetzt lightroom 4 und muss ein bisschen üben...
Welche Regler benutzt du für die Helligkeit ? Belichtung ?
Sollte ich den Weißabgleich immer nach dem aufhellen machen ?

Hallo,

auch von mir - nach längerer Zeit - mal wieder ein Bild. Bezirksklasse gestern Großweier - Kappelwindeck im Badischen.

Gruß

Thomas

Danke Euch!

Ich war anfangs auch skeptisch was das 24-70 angeht. Inzwischen ist es im Hallensport meine Lieblingslinse. Ich überlege ernsthaft mein 50er und mein 85er zu verkaufen. Leider habe ich hier 2 Hallen, wo das 2,8er noch zu lichtschwach ist......:grumble:

Alle Achtung fuer Eure Bilder bei dem Licht. Bei der Champions League gibt es etwas mehr, daher kam ich sogar mit meinem 70-300 G SSM zurecht. Jetzt wird aber doch ein 70-200er 2.8 angeschafft.

Metalurg Skopje - Croatia Zagreb 19:18 und meine Ohren tun immer noch weh vom Laerm :)

Mein erstes Handballmatch, daher wird Kritik gerne angenommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten