• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

ja die szenen von atzon sind gut (und dann noch mit der angeblich nicht für sport geeigneten 5d II:rolleyes:):top:

harry die zunge sieht grauenvoll aus...ich warte auf die spatzen:lol:

@ steffen sieht so aus als ginge es diese saison doch wieder gut.....und ich brauche nicht in die zweite liga absteigen;) zumal göppingen ääh robin hood noch nach hannover muss:evil:

hier mal ein paar von gestern...guts nächtle wie der schwabe sagt

hier mal ein paar von gestern...guts nächtle wie der schwabe sagt

Schöne Serie Jörg!

Gute Nacht mit Tatiana Madarova und "Wenn der Ball mit der Nase geblockt wird, tut das weh, die Tränen fliesen und die vorsichtig vor dem Spiel angebrachte Schminke verschmiert auch noch das Gesicht"

Kopf hoch Tatiana, Du siehst trotzdem noch gut aus...

Immer wieder unglaublich was die Mädels für einen Aufwand betreiben um dem schieri
zu gefallen. :lol::top:

Immer wieder unglaublich was die Mädels für einen Aufwand betreiben um dem schieri
zu gefallen. :lol::top:

Die müssen nicht nur dem Schiri, sondern vor allem dem Fotografen gefallen:lol:

Ich habe da so einige, nach deren Meinung sollten die Gesichter auf den Action Fotos noch retuschiert werden, so nach dem Motto: Was hilft gegen Pickel? Antwort des Dr Sommer Teams: Photoshop :evil::evil::evil:

Und sonst, vor allem in Rumänien ist Schminken sehr verbreitet, aber irgendwie passt das dann nicht zu den Tränen...

Und wer ist wohl schlussendlich zuständig, wenn die Schminke zerlaufen ist und doch noch irgendwie ein Teamfoto gemacht werden soll???

Richtig, der Fotograf muss das Taschentuch zücken und die Spuren im Gesicht beseitigen. Eine junge Dame hat es sogar einmal als selbstverständlich betrachtet, dass ich ihr nach dem Spiel vor dem Minifoto (150 x 100 px) für die Verbandsseite den Schweiss im Gesicht wegputze :lol:

Alex

Zuletzt bearbeitet:
alex, du hast so recht...schuld ist immer der fotograf:rolleyes: gestern hatte ich dieses foto für einen bericht nach dem dritten aufstieg in folge...bitte einer spielerin : bitte fote mich nicht wie neulich mit doppelkinn....hinweis von mir : jetzt schön den hals recken....:evil: kommentar der nächsten dame: das geht nicht, dann habe ich so einen langen hals.....aaaaaah

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die positiven Rückmeldungen :) War erst der dritte Besuch beim Handball aber langsam bekomme ich es wohl auf die Reihe. Bis zum Ende der Saison stehen noch ein paar Heimspiele auf dem Programm.
Aber eins weiß ich jetzt wohl, Damenspiele werd ich wohl besser auslassen :D

wende dich vertrauensvoll an alex, der ist unser hauptamtlicher frauenverstehfotograf :)

und hier das doppelkinn:evil:

wende dich vertrauensvoll an alex, der ist unser hauptamtlicher frauenverstehfotograf :)

und hier das doppelkinn:evil:

Aus diesem Grund fotografiere ich generell weniger Frauenhandball, um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen und ich muss aber sagen, dass ich solche Fotos wie das mit dem Doppelkinn gar nicht erst veröffentlichen würde, da die Frau dort wirklich unvorteilhaft aussieht....

Aus diesem Grund fotografiere ich generell weniger Frauenhandball, um solchen Ärger aus dem Weg zu gehen und ich muss aber sagen, dass ich solche Fotos wie das mit dem Doppelkinn gar nicht erst veröffentlichen würde, da die Frau dort wirklich unvorteilhaft aussieht....

ärger habe ich nicht gehabt, nur frotzeleien...
ich habe es auch nicht in der zeitung gebracht, aber der verein hat es auf die hp gestellt.... ich glaube aber jeder sportler muss damit leben, das er in situationen wo er sich anstrengt nicht unbedingt fotogen aussieht. das macht auch nichts, das ist leben und nicht photoshop.

ärger habe ich nicht gehabt, nur frotzeleien...
ich habe es auch nicht in der zeitung gebracht, aber der verein hat es auf die hp gestellt.... ich glaube aber jeder sportler muss damit leben, das er in situationen wo er sich anstrengt nicht unbedingt fotogen aussieht. das macht auch nichts, das ist leben und nicht photoshop.

Ärger hatte ich auch nicht, auch eher Frotzeleien, aber dennoch sollte man das Thema Frauenhandball etwas sensibler angehen.
Trotzdem finde ich das Foto einfach nicht schön, ist meine subjektive Meinung, und würde es der Spielerin zuliebe nicht irgendwo online stellen.

Klasse Motive. Eventuell manche noch ganz etwas enger beschneiden, aber das ist nicht wichtig. Irgendwie sind die Bilder bei mir etwas rotstichig auf dem (EIZO-)Bildschirm....

Enger beschneiden? Eigentlich behalte ich immer gerne das Format und um dann die wichtigsten Köperteile drauf zu haben geht da leider nicht mehr viel.

Rotstich kann sein. Hab in der Balinger Halle schon verschiedenste Settings und Weißabgleicheinstellungen ausprobiert, so richtig zufrieden war ich nie...:grumble:

Enger beschneiden? Eigentlich behalte ich immer gerne das Format und um dann die wichtigsten Köperteile drauf zu haben geht da leider nicht mehr viel.

Rotstich kann sein. Hab in der Balinger Halle schon verschiedenste Settings und Weißabgleicheinstellungen ausprobiert, so richtig zufrieden war ich nie...:grumble:

Also ich finde den Beschnitt in Ordnung. Ich meinte damit z.B. das erste Bild.
Das ist halt Geschmackssache. Ich selber finde es persönlich auch gut wenn man auch mal das Publikum etc. mit auf dem Foto hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten