• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

die szenen, besonders die letzten 3 sind ok...abert die bearbeitung:eek:
leider sind die exifs beim entrauschen den bach runter, insofern verbietet sich eine analyse...wenn du magst kannst du mir aber gern mal eins schicken und ich bastele mal....habe bisher noch alles verschlimmbessert :rolleyes:

und der mann aus russland konnte lachen, fröhlich sein und fotos machen....;) toll alex, du bist wirklich der mann für exotische lokations. wenn du hier demnächst was aus südkorea einstellst, werde ich mich auch nicht mehr wundern. pünktliche züge und gute heimreise! ich habe am wochenende vermutlich auch was besonderes...

Danke Jörg, die Rückreise nach Prag hat wunderbar geklappt. Donnerstag 9.34 Uhr Lokalzeit ab Minsk, am Freitag pünktlich um 6.53 Uhr in Prag, 1240 km ohne Umsteigen :top: Und Spass hat es gemacht, auch wenn die Organisation (Hotel, Visabeschaffung, Spieltermin, etc) mit ziemlich viel Aufwand verbunden war!

ich wüsste garnicht, wie ich diese Zeichen auf der Tastatur finden würde...:eek:

Toll, Alex:top: du überrascht uns immer wieder und gibst uns tolle Impressionen aus anderen Handball Welten.

Lg
Peter

Danke Peter, schön wenn die Impressionen gut ankommen!

Und hier noch die beteiligten Teams:

Bild 1) "Аркатрон" (Минск) / Arkatron Minsk
Bild 2) "БНТУ-БелАЗ" (Минская область) / BNTU BelAZ Minsk

Gruss
Alex

Von mir auch mal wieder was: Göppingen - BHC

so mannu hat mir ein original mal geschickt und damit wir alle darüber uns erregen können:D stelle ich mal 1. alte bearbeitung, 2. komprimiertes original jpeg 3. von mir bearbeitetes (leicht helligkeit runter, leicht gesättigt, leicht entrauscht in LR3) ein. auf schneiden und begradigen habe ich verzichtetet, das krieje mer schpäter.....:) wenn man sich mehr zeit nimmt kann man sicher noch mehr rausholen!

kritik an der alten bearbeitung (bild 1) von mir war : zu hell in einigen partien vor allem wo es weiß wird, zu stark entrauscht (?)
selbst das unbearbeitete original ( nur kompr. und nachgeschärft) sieht da besser aus! und da wir jetzt auch die exifs sehen: mannu versuch mal in der halle mit der kombo mark III und 70-200/2.8 II IS doch mal offenblende!und schraub dafür die iso runter. ich habe das objektiv ja auch und bin auch bei 2.8-3.2 sehr glücklich mit den resultaten....

mein fazit, weniger entrauschen ist auf jeden fall mehr.....

so, ich werde jetzt ausgiebigst frühstücken und dann zu meinem ersten länderspieleinsatz gehen, und das mit 54!:rolleyes: leider nicht als spieler, da war ich nicht gut genug:angel: und im anschluss nehme ich noch ein lokalderby mit, schreibe morgen früh ein paar zeilen darüber , fote 3 fußballspiele am sonntag sowie ein handballspiel und schreibe noch mehr...
nach diesen forumsbeitrag bin ich also bis montag morgen beschäftigt :) und stelle danach ein paar fotos ein.....@ alex das zugfahren zwischen den terminen hat was...die entdeckung der langsamkeit...werde ich dieses woe wieder vermissen......

Zuletzt bearbeitet:
Alex fotografierst du inzwischen auch schon in Weißrussland oder waren die nur bei den Tscheschen zu Gast?;)
Hast immer die schönsten Handballerinnen vor der Linse!:)

so mannu hat mir ein original mal geschickt und damit wir alle darüber uns erregen können:D stelle ich mal 1. alte bearbeitung, 2. komprimiertes original jpeg 3. von mir bearbeitetes (leicht helligkeit runter, leicht gesättigt, leicht entrauscht in LR3) ein. auf schneiden und begradigen habe ich verzichtetet, das krieje mer schpäter.....:) wenn man sich mehr zeit nimmt kann man sicher noch mehr rausholen!

kritik an der alten bearbeitung (bild 1) von mir war : zu hell in einigen partien vor allem wo es weiß wird, zu stark entrauscht (?)
selbst das unbearbeitete original ( nur kompr. und nachgeschärft) sieht da besser aus! und da wir jetzt auch die exifs sehen: mannu versuch mal in der halle mit der kombo mark III und 70-200/2.8 II IS doch mal offenblende!und schraub dafür die iso runter. ich habe das objektiv ja auch und bin auch bei 2.8-3.2 sehr glücklich mit den resultaten....

mein fazit, weniger entrauschen ist auf jeden fall mehr.....

so, ich werde jetzt ausgiebigst frühstücken und dann zu meinem ersten länderspieleinsatz gehen, und das mit 54!:rolleyes: leider nicht als spieler, da war ich nicht gut genug:angel: und im anschluss nehme ich noch ein lokalderby mit, schreibe morgen früh ein paar zeilen darüber , fote 3 fußballspiele am sonntag sowie ein handballspiel und schreibe noch mehr...
nach diesen forumsbeitrag bin ich also bis montag morgen beschäftigt :) und stelle danach ein paar fotos ein.....@ alex das zugfahren zwischen den terminen hat was...die entdeckung der langsamkeit...werde ich dieses woe wieder vermissen......

Wenn Nr. 3 deine Bearbeitung ist, dann ist die aber in die Hose gegangen, du hast den Blaustich noch verstärkt. :(

Ich hab mir mal heute spaßeshalber ein paar RawDatein von vor ein paar Monaten vorgeknöpft, da ich im Studium jetzt gelernt habe, was man mit den RAW-Datein alles machen kann, bezüglich farben etc. :rolleyes:
Ich hab mal ein wenig rumexperimentiert :)

LG
Lukas

Moin!

Heute mal keine Bilder von mir, dafür eine Herausforderung, der ich mit meinen Mitteln leider nicht gewachsen bin. Ich habe von unserem Damenteam ein Teamfoto bekommen (ich betreue die Vereinshomepage) - das Sonnenproblem ist offensichtlich..... :(

Gibt es irgendeine Variante, das Bild noch zu retten? Da sind Sponsoren drauf und die nochmals zum Fototermin zu bewegen ist eher peinlich. Kommt davon, wenn man solche Sachen nicht gleich selbst fotografiert.... Die Raw-Datei davon wäre hier

Wer auch immer dafür Zeit hat: Danke! :)

Ah der Harry war auch beim Bergisch Spiel. Wieso kommen da nicht viel mehr Bilder von Dir, Harry?
Hattest doch recht ordentlichen Platz gehabt.;)

:top:
@Jörg:
Ich hab heute im Fernsehen so einen älteren Herren am Spielfeldrand gesehen .... Rück die Bilder raus! ;)
Harry

harry der ältere herr hat erst die nächsten tage zeit zeit ein paar zu sichten, die gezeigt werden können;) mann ist im alter ja nicht mehr so beweglich und kommt schnell unter die räder:angel: als zuschauer wäre ich gestern nicht zufrieden gewesen..... ich musste mir abends noch ein lokalderby anschauen, über das ich jetzt gleich was schreiben muss, das hatte wenigstens dramatik spannung ect....

Moin!

Heute mal keine Bilder von mir, dafür eine Herausforderung, der ich mit meinen Mitteln leider nicht gewachsen bin. Ich habe von unserem Damenteam ein Teamfoto bekommen (ich betreue die Vereinshomepage) - das Sonnenproblem ist offensichtlich..... :(

Gibt es irgendeine Variante, das Bild noch zu retten? Da sind Sponsoren drauf und die nochmals zum Fototermin zu bewegen ist eher peinlich. Kommt davon, wenn man solche Sachen nicht gleich selbst fotografiert.... Die Raw-Datei davon wäre hier

Wer auch immer dafür Zeit hat: Danke! :)

Hi Jan, warum hast du denn nicht geblitzt? Dann wäre das Gesicht vor der Sonne wesentlich besser rausgekommen. Da du auch das 18-55 verwendet hast, hat man bei der Bearbeitung (Reparaturlicht) wenig Möglichkeiten, weil gleich Artefakte entstehen. Hier mal mein Versuch
Zwecks Rotstich kann man sicherlich noch was machen. habe jetzt nur auf die Helligkeit geachtet
LG
Lukas

harry der ältere herr hat erst die nächsten tage zeit zeit ein paar zu sichten, die gezeigt werden können;) mann ist im alter ja nicht mehr so beweglich und kommt schnell unter die räder:angel: als zuschauer wäre ich gestern nicht zufrieden gewesen..... ich musste mir abends noch ein lokalderby anschauen, über das ich jetzt gleich was schreiben muss, das hatte wenigstens dramatik spannung ect....

:top::top::top::top::top::top:

Hallo zusammen,

Mein 2. Shooting Handball überhaupt. Dann gleich im Auftrag der Presse.
Habe vorher noch einiges in diesem Thread gelesen, und mich kurz zur Einstellung von einem hiesigen Teilnehmer beraten lassen.

Gerne Verbesserungs vorschläge.
Das erste Foto wurde gleich als "Foto der Woche: Auge um Auge" eingestellt.
Allerdings noch freigestellt.

Hi Jan, warum hast du denn nicht geblitzt? Dann wäre das Gesicht vor der Sonne wesentlich besser rausgekommen. Da du auch das 18-55 verwendet hast, hat man bei der Bearbeitung (Reparaturlicht) wenig Möglichkeiten, weil gleich Artefakte entstehen. Hier mal mein Versuch
Zwecks Rotstich kann man sicherlich noch was machen. habe jetzt nur auf die Helligkeit geachtet
LG
Lukas

Danke für deine Verbesserung! Ich hab das Bild eben nicht selbst gemacht. Mir hat der Termin nicht gepasst, deshalb hab ich dem Medienverantwortlichen des Teams meine Kamera in die Hände gedrückt und gesagt: "Mach du das mal" :) Möööp, Fehler!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten