so mannu hat mir ein original mal geschickt und damit wir alle darüber uns erregen können

stelle ich mal 1. alte bearbeitung, 2. komprimiertes original jpeg 3. von mir bearbeitetes (leicht helligkeit runter, leicht gesättigt, leicht entrauscht in LR3) ein. auf schneiden und begradigen habe ich verzichtetet, das krieje mer schpäter.....

wenn man sich mehr zeit nimmt kann man sicher noch mehr rausholen!
kritik an der alten bearbeitung (bild 1) von mir war : zu hell in einigen partien vor allem wo es weiß wird, zu stark entrauscht (?)
selbst das unbearbeitete original ( nur kompr. und nachgeschärft) sieht da besser aus! und da wir jetzt auch die exifs sehen: mannu versuch mal in der halle mit der kombo mark III und 70-200/2.8 II IS doch mal offenblende!und schraub dafür die iso runter. ich habe das objektiv ja auch und bin auch bei 2.8-3.2 sehr glücklich mit den resultaten....
mein fazit, weniger entrauschen ist auf jeden fall mehr.....
so, ich werde jetzt ausgiebigst frühstücken und dann zu meinem ersten länderspieleinsatz gehen, und das mit 54!

leider nicht als spieler, da war ich nicht gut genug

und im anschluss nehme ich noch ein lokalderby mit, schreibe morgen früh ein paar zeilen darüber , fote 3 fußballspiele am sonntag sowie ein handballspiel und schreibe noch mehr...
nach diesen forumsbeitrag bin ich also bis montag morgen beschäftigt

und stelle danach ein paar fotos ein.....@ alex das zugfahren zwischen den terminen hat was...die entdeckung der langsamkeit...werde ich dieses woe wieder vermissen......