• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Nach dem ich schon fäschlicherweise bei den Basketballern gepostet habe, hier nochmal ein Hallo von mir!

nach längerer berufsbedingter Pause nochmal ein Beitrag von mir:

Teil 1) E Jugend: HSG Zwehren gegen Bad Wildungen.

In der Hinrunde wird noch 2x 3 gegen 3 gespielt. "Kampfszenen", die für mich die schönsten Handballaufnahmen sind, entstehen nur selten. Meistens hat sich der Angreifer freigespielt und ein Abwehrspiele schaut mit großen Augen zu.

Teil 2)
Nach dem E-Jugend Spiel, habe ich mir mit meinem Sohn noch das Spiel der 1. Herren angesehen.

Landesliga Hessen Nord: HSG Zwehren gegen Hersfeld

Hier gab es entsprechend mehr Kampfszenen:

ISO 6400 mit der 550d

Zuletzt bearbeitet:
Der Händedruck ist nicht von Pappe - Joachim Deckarm braucht weiter Solidarität

Besucher, die zum Länderspiel der Handballnationalmannschaft am 5.11. gegen Schweden den Haupteingang benutzten, trafen auf einen
freundlichen, mittlerweile leicht ergrauten Herrn im Rollstuhl, der mittlerweile die 3. Auflage der Geschichte seiner zwei Leben
präsentierte. Das Buch "Teamgeist" von Rolf Heggen ist eine beeindruckende Erzählung über den deutschen Ausnahmehandballer Joachim
Deckarm, der nach seinem schweren Sportunfall 1979 und mehrmonatigem Koma mit Hilfe vieler Freunde wieder ins Leben fand. Sein
herzliches Lachen lässt ahnen, wie froh Deckarm über die Solidarität und die notwendige Hilfe durch die Joachim-Deckarm-Stiftung
ist. Der mehrfache deutsche Meister und Weltmeister von 1978 signiert seine Bücher zwar mit schwerer Hand, aber spätestens wenn man
ihm die Hand schüttelt, tut man gut daran ein wenig gegenzuhalten, denn der Händedruck des mittlerweile 57-jährigen ist immer noch
nicht von Pappe. Wer noch auf der Suche nach einem lohnenden Weihnachtsgeschenk ist und zusätzlich ein gutes Werk tun will, sollte
das Buch "Teamgeist" ganz oben auf seine Geschenkeliste setzen, denn der Erlös aus dem Verkauf des Buches kommt Joachim Deckarm
zugute. JZ

Zuletzt bearbeitet:
fein.... er war der held meiner jugend! und ich musste ziemlich kämpfen um möglichst "ganz normal" zu wirken und habe häufiger geblinzelt

danke Jörg.
Kann mich noch gut an den Vorfall erinnern... hab das als Teenager miterlebt und auch lange verfolgt. Damals hab ich ihn erst kurz davor bei uns im Ort in der Sporthalle noch erlebt und bewundert.
Obwohl ich immer mal wieder daran denken musste, gerät das in unserer Zeit leider immer wieder ins Vergessen.
Danke für's erinnern.

Ich denke für sowas muss hier im Forum (auch mal ohne Bilder) auch ausnahmsweise Raum sein.

LG
Peter

Der Händedruck ist nicht von Pappe - Joachim Deckarm braucht weiter Solidarität JZ

Hallo Jörg,
danke für das fröhliche Bild,
er war auch mein sportliches Vorbild auf Halblinks, ein Foto von einem Sprungwurf !!! hängt über meinem Schreibtisch, das Buch hab ich meinem
Sohn geschenkt,
freue mich auf Deine Fotos aus Großwallstadt, Klaus
grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Ah der Harry war auch beim Bergisch Spiel. Wieso kommen da nicht viel mehr Bilder von Dir, Harry?
Hattest doch recht ordentlichen Platz gehabt.;)
War nix besonderes dabei, Spiel war auch nix und ich war zwischen lauter Amateure eingezwängt ... ;)

oder lieber verbandsliga? siehe letztes fotos
Und wo is nu der Verband? ;)

Ich hab noch was aus der Frauen Bundesliga: FrischAuf Göppingen - Bad Wildungen Vipers. Spontan hätte ich gesagt, man könnte hier evtl. 7m geben - aber ich kenn mich da auch nicht so aus ... ;)

Grüßle
Harry

.....man könnte hier evtl. 7m geben - aber ich kenn mich da auch nicht so aus ... ;)

Grüßle
Harry

:eek: guuut gesehen :top: Solche Fotos würde ich nach Fehl-
entscheidungen am liebsten dem Schieri zeigen.

@jotzet schön "geschoben" Tolle Fotos aus der
Verbandsliga :top:

Komme leider dieses WE wieder nicht zum Handball, muss zu einem
mittelalterlichen Gelage in den Harz. :(

Grüße, Steffen

Komme leider dieses WE wieder nicht zum Handball, muss zu einem
mittelalterlichen Gelage in den Harz. :(

Grüße, Steffen

stolpere abe nicht über die hammelknochen unter dem tisch, steffen!

@andie muß ja ein echtes leuchtwunder sein die halle, iso 10000:eek: aber für die klasse schöne szenen!

meine paar sätze zu jo deckarm sind jetzt bei handballworl noch etwas verfeinert worden. jetzt ist es ein richtiger artikel....:)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-34670.html

nun da kann ich nur eine der helleren hallen in deutschland gegensetzen, im dezember darf ich da mal wieder hin wenn burgdorf gegen hildesheim spielt...tui-arena hannover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten