• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

...und Teil 2/2 von diesem Spiel.

die szenen finde ich prima. leider sind die gesichter etwas dunkel.kennst/hast du die aufhellenfunktion bei lr3?

Hmm, vermutlich sitzt einer von uns an einem schlechten Bildschirm :)
Ich hab bei mir in den Gesichtern überall mehr als genug Zeichnung drin und keine abgesoffenen Bereiche.
Aber ja, ich kenne den Regler in LR3, auch wenn ich LR3 nur zur Verwaltung nutzte und CS5 zur Bearbeitung bzw. in diesem Fall Camera Raw und PS. Nur nutze ich den nicht so gerne/viel, weil die Bilder dann schnell sehr flau wirken.

In der Halle war übrigens gar kein Hallenlicht eingschaltet :) Das Licht kam nur durch vorhandenes Sonnenlicht durch diese komischen Glasbausteine.

Trotzdem Danke für den Hinweis. Ich schau mir die Bilder später noch mal auf anderen Bildschirmen/Browsern an, aber auf dem MacBook schaut's eigentlich gut aus.

Stolles ersten beiden Bilder sind schon sehr gut, nur leider etwas zu dunkel.
1/3 Blende aufhellen oder gar 1/2 Blende würden wunder bewirken.
Dagegen sind mir wieder die Bilder vom Wimbledon, zu hell.
Da würde 1/2 -1/3 Blende abdunkeln auch wunder bewirken.;)

... So die Saison 2010/2011 geht für mich zu ende. Hier 3 Bilder von meinem letzten Spielwochenende.
Bei dem 2. ist die gelbe Karte schon gezückt,

... sind von meinen Aufnahmen bislang die besten. Bin ja auch erst seit Januar dabei.

Gruß
Stefan

Ach ja, da war ja noch ein Spiel...

Verbandsliga Herren:
SV Eiche 05 Biederitz - BSV 93 Magdeburg II 29:29

Der Spieler auf Bild 2 hat bei dieser Aktion tatsächlich durch Schlagen nach dem Ball ein Tor erzielt.

sach mal steffen, kommst du eigentlich mit lukas zu burgdorf-magdeburg?

Ah. endlich habt ihr mal tagsüber gespielt und gutes Licht gehabt.
Konntest mit dem 70-200 fotografieren. Super Bilder Jotzet.

Ah. endlich habt ihr mal tagsüber gespielt und gutes Licht gehabt.
Konntest mit dem 70-200 fotografieren. Super Bilder Jotzet.

:) durchlaucht belieben zu scherzen...nix tageslicht, das ist die mittlerweile gemäß den vorschriften der buli auf touren gebrachte hallenbeleuchtung....leider mit einer nicht immer gleichmäßigen ausleuchtung,aber vorher war an 2.8 und 2000 nicht zu denken, eher 2.0 und 2500-3200

bur-balingen wäre dann auch ein wenig material zum schauen da...
http://www.zerfi.de/01ff4a9aad08fcc01/049d1d9bea0ea1201/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Ein Bild vom Beachhandball - eigentlich müsste man das einmal in der Halle testen, oder spricht das Regelwerk dagegen?

Alex

Ein Bild vom Beachhandball - eigentlich müsste man das einmal in der Halle testen, oder spricht das Regelwerk dagegen?

Alex

ich kenne den offiziellen Wortlaut des Reglements nicht aber vor ein paar Wochen hat das tatsächlich eine gegnerische Mannschaft bei uns in der Halle gemacht. Der Spieler, der via Rücken des Kollegen einen Sprungwurf ausführte, bekam das erzielte Tor nicht gezählt und durfte eine 2-Min-Strafe absitzen. Wohl eher aber nur weil der Schiri nicht wusste was das soll und sich nicht anders zu helfen wusste :D

Alex

stelle mir gerade vor ein brecher wie vory steigt so einem zarten typen wie groetzki auf den steiß, den spieler kannst du danach als totalschaden ausbuchen....

eins geht für mich als schieri nicht: der springer hätte in der halle keine korrekte sportkleidung! in socken lasse ich wegen der verletzungsgefahr niemand spielen! (regel:4:9 ehf Die Spieler müssen Sportschuhe tragen).

@ jan wenn es ein regelverstoß ist, gibt es dafür ganz bestimmt keine 2 min, sondern freiwurf für die andere mannschaft! die 2 min gabs bestimmt eher für kommentieren.....kann ich mir in der korrekten schweiz nicht anders vorstellen.

rest versuche ich zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten