• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Niemals mit Blitz beim Hallensport !

Ein positiver Aspekt des Daseins als :pHobbyknipser:p ist, bei orangenem Fußboden, grünen Wänden und Holzdecke (Iso 3200/1.8/1-400) das Fotografieren gar nicht erst anfangen zu müssen. Das letzte Spiel unserer Jungs am WE konnte ich mir bei gutem Licht auch nicht mehr schönblitzen, da half nur ein kühles Weißbier:top:
Servus
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

Neulich in Gelnhausen waren 2 nach Pressephotographen aussehende (je 2 Bodys mit teilweise grossen grauen Tueten dran) Typen da und die haben einfach alles totgeblitzt. Pro Angriff locker 10 Blitze. Und das in der 3. Bundesliga trotz guten Lichts.

Ein Spieler aus meiner favorisierten Mannschaft meinte, ihn wuerde das nicht stoeren. Ich blitze nur einfach ungerne, weil mir die Bildwirkung dann nicht mehr gefaellt.

Am Samstag Abend in Ehingen in der Württembergliga hat bei einem Fotografen der Blitz verrückt gespielt mit Dauerfeuer.
Der Schieri hat sofort das Spiel angehalten! Ich finde das Blitzen zum davonlaufen.:(

Ich blitze nur einfach ungerne, weil mir die Bildwirkung dann nicht mehr gefaellt.

Meine Rede! Wir hatten letzte Woche irgend jemand von der lokalen Presse in der Halle. Der hat pro Angriff locker 5-10 Blitze rausgehauen und nach dem zweiten Mal hat es ihm eine Spielerin unseres Damenteams sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er das gefälligst sein lassen sollte =)

Seine Reaktion: Beleidigt die Halle verlassen :rolleyes:

So, ich hatte endlich mal wieder ein Wochenende mit schönen Spielen.

Zuerst die Männer-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Die SG Wift Neumünster gewann gegen den Spitzenreiter DHK Flensborg in einem Krimi mit 23-22, wobei es in den letzten 5 Sekunden 2 Rote Karten gab:

Am Sonntag gab es dann ein "buntes" Spiel in der Landesliga der Frauen zwischen dem TSV Wankendorf und dem Raisdorfer TSV:

Niemals mit Blitz beim Hallensport !

Ein positiver Aspekt des Daseins als :pHobbyknipser:p ist, bei orangenem Fußboden, grünen Wänden und Holzdecke (Iso 3200/1.8/1-400) das Fotografieren gar nicht erst anfangen zu müssen. Das letzte Spiel unserer Jungs am WE konnte ich mir bei gutem Licht auch nicht mehr schönblitzen, da half nur ein kühles Weißbier:top:
Servus
Jörg

schüttest du das weißbier (vermtl. kristallweizen, sonst werden die bilder trübe) ins batteriefach oder auf die linse?:lol:

@ andie oho rudelbildung und harte mädels sehr schön!

@Andre - schöne action
@Jörg - nur Hefeweizen !

Bilder vom Sonntag unsere wB gewinnt das Spitzenspiel gegen den ASV Dachau,
ist das nicht ein klasse Licht in der Halle am Mittag !
Gruß
Jörg
und schon wieder beim begradigen alle Füße abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:

Sonntag Mittag in der Regionsklasse. Tiefer gehts hier nicht. War die selbe Halle wie sonst in der 2. Liga der Männer. Nur ohne Zuschauer. Dank den Oberlichtern wars nett hell. Freitag Abend bei den Herren wirds dann wieder duster....

@Jörg, is ja echt der Hammer:eek: hattet ihr das Hallendach geöffnet:lol:
1/1600 und ISO 800:cool:

Auch von mir ein paar Impressionen vom WoE, mC-Jugend...
1: der Spruch auf dem Aufwärm-Shirt stimmt schon...:evil:
2: der Schiri hatte kein Hefeweizen... er wollte demonstrieren, warum der Stürmerfoul gepfiffen hatte..

LG
Peter

Heute für einmal keine Bilder aus Tschechien oder der Slowakei, dafür aus einer Liga, bei der die Spielerinnen mindestens ebenso hübsch sind...

Junioare I feminin, Editia 2010-2011, SERIA E

CSS Medias - LPS Tg.Jiu 38-32 (23-14)

Die Meisterschaft der Juniorinnen in Rumänien wird in 6 Gruppen (6-8 Teams) ausgespielt, von jeder Gruppe qualifizieren sich die 3 besten Teams für eines der 2 Halbfinalturniere, wovon die je 4 stärksten Teams danach das Finalturnier um den Meistertitel spielen.

Doch nun zu den Fotos vom 08.02.2011:

Bild 1: Der Sitz des Clubul Sportiv Scolar Medias in der Stadt Medias!

Bild 2-5: CSS Medias (rot) konnte sich deutlich gegen LPS Tg Jiu durchsetzen, LPS steht für "LICEUL CU PROGRAM SPORTIV"!

Viel Spass mit den Bildern aus Rumänien!

Alex

Hallo Alex,
auch in Rumänien scheint es hart herzugehen...
Schöne Szenen:top: und danke für die tollen Einblicke in die uns meist fremden Handballwelten.

...ganz so hell wie bei bei Jörg war's wohl nicht - aber das ist deiner Kamera ja egal:evil:

LG
Peter

Hallo Alex,
auch in Rumänien scheint es hart herzugehen...
Schöne Szenen:top: und danke für die tollen Einblicke in die uns meist fremden Handballwelten.

...ganz so hell wie bei bei Jörg war's wohl nicht - aber das ist deiner Kamera ja egal:evil:

LG
Peter

Heute um 17.00 Uhr stand die Partie

CSM Cetate Devatrans - SCM Craiova

(Liga nationala feminin - höchste Spielklasse) auf dem Programm.

Für die 137 km lange Anreise aus Medias benötigte ich fahrplanmässig 2 h 40 m mit dem Schnellzug... Zeit hat bei der rumänischen Eisenbahn eine andere Bedeutung als in Westeuropa...

Das Kellerduell verlief äusserst dramatisch:

15. Min: 6:6
30. Min: 9:14
42. Min: 18:14 (!)
53. Min: 18:20 (!)
60. Min: 21:22

Zu den Bildern:

Bild 1: Die Kontrolle der Spielerpässe ("Legitimatie") durch die Schiedsrichterinnen - im Pass muss neben der Lizenz auch der Nachweis einer Unfallversicherung enthalten sein!

Bilder 2-3: Craiova (weiss) konnte sich zum Schluss gegen Deva (schwarz) durchsetzten.

Bild 4: Glückliche Siegerinnen - die Rumäninnen sind sehr impulsiv und die Freude nach Siegen, aber auch die Trauer und Enttäuschung nach Niederlagen sind für westeuropäische Verhältnisse kaum fassbar!

Bild 5: Ein Bild aus dem Eingangsbereich der renovierten Sporthalle. "Cetate" im Clubnamen steht für "Festung" und nimmt Bezug auf die über der Stadt stehenden Befestigungsanlage.

Viel Spass an den Bildern!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten