• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

So, auch von mir mal wieder ein paar Bilder:

Kreisoberliga Mitte Frauen - TSV Wattenbek II (blau) vs. SG Bordesholm/Brügge (lila)

außer diesem hier:D:D:D.

diese Dynamik, der Vorgezogene steht noch wie angewurzelt da...

ein paar Bilder aus Bayern, Landesliga Süd mA
TSV Haunstetten - SV Wacker Burghausen 54 : 22 beide Mannschaften ersatzgeschwächt, aber unsere nicht nur einen Tick schneller, jetzt 12:0 Punkte

habe das ganze Spiel mit Einstellung M fotografiert(danke für die Anregung), Spielzeit 13.00 Uhr, freue mich immer über unsere helle Halle

Zuletzt bearbeitet:

diese Dynamik, der Vorgezogene steht noch wie angewurzelt da...

ein paar Bilder aus Bayern, Landesliga Süd mA
TSV Haunstetten - SV Wacker Burghausen 54 : 22 beide Mannschaften ersatzgeschwächt, aber unsere nicht nur einen Tick schneller, jetzt 12:0 Punkte
bei diesen exifs fällt mir nur eins ein:
diese halle ist überbelichtet:top:

bei diesen exifs fällt mir nur eins ein:
diese halle ist überbelichtet:top:

wenn der Fotograf schon ein Armleuchter ist, muß wenigstens
Licht in der Halle sein...

ein Beweis, das die Sprungkraft noch ein bißchen da ist,
120 kg schweben in Norwegen über dem Lysefjord/Kjerag
aber kein Vergleich zur aktiven Zeit (88Kg)

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch super, wenn man dadurch belohnt wird, dass seine Bilder bei HBL und CO. dann zu finden sind. Das ist doch eine Bestätigung der engagierten Arbeit, die man Woche von Woche macht ;-)

Zu meinen Favoriten betreffend Veröffentlichung gehört die Bildergalerie von Zvezda Zvenigorod, darüber habe ich mich sehr gefreut!

http://zvezda-handball.ru/component/option,com_datsogallery/Itemid,67/func,viewcategory/catid,74/

Bei so hübschen Damen fotografiert man(n) ja auch gerne:top:

Alex

auch nett! ein wahnsinnshandballer....er war ja schon in lemgo sehr gut, aber seit er in kiel spielt:eek: ich habe ihn viermal als fotograf live gesehen und bin immer wieder fasziniert wie 2m und ca 100 kg (ohgott soviel wiege ich auch fast, bin aber kleiner...:)) so schnell und beweglich sein können. wirklich einer der topspieler dieses jahrzehnts.

wenn der Fotograf schon ein Armleuchter ist, muß wenigstens
Licht in der Halle sein...
ein Beweis, das die Sprungkraft noch ein bißchen da ist,
120 kg schweben in Norwegen über dem Lysefjord/Kjerag
aber kein Vergleich zur aktiven Zeit (88Kg)

wahnsinn, da springst du einfach aus dem foto...am besten nächstes mal ein 12 mmm nehmen:lol: lysefjord ist grandioses panorama...ich war da 96 mit der familie, allerdings auf dem prekestolen....

habe das ganze Spiel mit Einstellung M fotografiert(danke für die Anregung), Spielzeit 13.00 Uhr, freue mich immer über unsere helle Halle

he, du bringst mich da endlich mal auf den trichter nicht immer nur 2/3 oder 3/2 zu croppen - bei handballbildern stört das ja gar nicht! :top:

habe noch mal im keller gebastelt, aber wenn ich mir die jetzt an einem anderen monitor ansehe weiß ich wieder nicht... was meint ihr? besser so von der helligkeit?

lg, petra

die helligkeit ist so ok.

oh prima, danke - monitor war wohl vorher zu hell eingestellt und blöderweise ist mir das nicht aufgefallen. aber wenn es jetzt passt ist ja gut. :)
danke auch für den tip, werde ich mir runterladen!

Würde mich über Anregungen von euch freuen.

ohne exifs keine anregungen. :D:D:D
aber darf ich davon ausgehen das du auch nur (wie ich) das mittlere af-feld aktiviert hast?
schnitt und belichtung finde ich sehr schön, aber die schärfe ist (wie bei mir auch :evil:) nicht wirklich da wo sie hingehört, oder?

dazu habe ich direkt nochmal eine frage an den rest:
wie handhabt ihr das? doch alle fokusfelder aktivieren?

lg, petra

hallo, möchte auch mal zwei bilder aus der 2. bundesliga süd vom spiel tv neuhausen vs. tv bittenfeld zeigen.

101127_EP_tvn_tvb_lamp19.jpg

JANN7129.jpg

ohne exifs keine anregungen. :D:D:D
aber darf ich davon ausgehen das du auch nur (wie ich) das mittlere af-feld aktiviert hast?
schnitt und belichtung finde ich sehr schön, aber die schärfe ist (wie bei mir auch :evil:) nicht wirklich da wo sie hingehört, oder?

lg, petra

Da hast Du recht, irgendwie sind die Exifs verloren gegangen.
Ja, ich habe auch nur das mittlere af-feld benutzt.
Wenn ich mich erinnere, waren es 1/800 2,5 Iso 3200.
Wie die Profis das machen, würde mich auch interessieren.

lg, petra

nein, daraus kann nix werden. ein fokusfeld aktivieren und mit dem triffst und verfolgst du den akteur deiner wahl über ai-servo, das muß nicht das mittlere feld sein. vor allem bei hochformat nicht sinnvoll. neuere kameramodelle haben die möglichkeit, die direkten nachbarfelder zur nachführung mit einzubeziehen. das müsst ihr nachlesen im handbuch. nicht jede kam kann das so gut wie eine markIV.....also ausprobieren!

@ blondie schöne szenen, das erste gefällt mir besser, weil du die spieler besser vom hintergrund freigestellt hast.

nein, denke das wird nichts. Nur ein Feld verwenden und mit ai-servo.
Bin zwar bei weitem kein Profi (eher Anfänger), aber das meine ich bisher herausgelesen zu haben und mache damit auch die besten Erfahrungen.

lg
Peter

Edit: mist, der Profi war schneller ;-)

Schöne Fotos sind dabei! Ich habe am Samstag mein erstes Handball-Spiel fotografiert. Und dann auch gleich mal die dt. Damen Nationalmannschaft beim Vorbereitungsspiel gegen Österreich. Das Ganze fand in Bad Wildungen (Kassel) statt.

Ich musste auf 3200 ISO hochgehen, damit ich mit 1/400 überhaupt einigermaßen was bewirken konnte. Bin aber sehr zufrieden was die 40D und mein 70-200 2.8 abgebildet hat. Fotos sind verkleinert und etwas entrauscht.

Äh, ich kann meine Fotos in 800er Auflösung öffnen hier. Hab sie wie üblich hochgeladen. Funktioniert die Vergrößerung bei niemandem?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten