• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Auto-ISO funktioniert auch in M. (zumindest bei meiner 550D).
Hab das auch schon verwendet und gerade noch mal kurz probiert.

...einziges Handballbild von mir dieses WE..

lg
Peter

Zuletzt bearbeitet:

die halle kenne ich, recht düster. im tv modus habe ich bei 1.8/ und 1/500 bisher iso werte von über 1600 vermeiden können.

Geh ruhig auf ISO 3200, das kann die 50 D ohne Probleme. Dazu im AV Blende 1,8 an Deinem 85er nehmen und los gehts. Kein Grund, nervös zu werden. :top:

Letzten Freitag beim Champions-League-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den THW Kiel. Hatte leider einen ungünstigen Sitzplatz und es fehlt mir noch an einem lichtstarken Tele.

Sodele, neuer "Stoff" aus Göppingen. ;)
Das Rückspiel im EHF-Pokal gegen HK Alingsas. Die Dominanz der Göppinger war so groß, daß auch die jungen Wilden sehr viele Spielanteile erhielten - Gutbrod, in der Bundesliga kaum eingesetzt, machte sein erstes Europapokaltor (Bild2).

Grüßle
Harry

mal eins auf die schnelle :)

TUSPO-HSC 2000 Coburg von heute

Kamera-Modell: Canon EOS 7D
Objektiv: EF85mm f/1.8 USM
Aufnahmedatum: 2010-11-28 19:06:43 +0100
Brennweite: 85.0mm
Brennweitendistanz: 7.27m
Blende: f/2.2
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 2000
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Farbraum: sRGB

Zuletzt bearbeitet:

Nochmal Bilder eines tollen Spiels.

huhu, jetzt nicht so der burner die bilder - sorry.

exifs? sorry, finde die nicht sooo toll...

mal eins auf die schnelle :)

mieses frettchen - auch keine exifs - wie soll man da was lernen???

Auto ISO fixiert den ISO Wert im M Modus afaik auf ISO 400.

danke dir tausendmal - du hast absolut recht - und ich habe dann zwangsläufig im tv-modus gefotet - bilder kommen morgen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mit der Qualität der Fotos meiner Kamera zwar nicht wirklich zufrieden, aber ich zeig trotzdem mal ein paar vom Spiel der Frisch Auf-Frauen gegen KIF Vejen.
Die Bilder sind alle gecroppt und bearbeitet.

Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps bzw. Kritik zur Bearbeitung.
Bin da (noch) kein Experte drin.

Grüße
Michael

Edit:
Bild1-4:
Kamera+Objekitv: Sony Alpha 550 mit Sigma 70-200mm 2.8 HSM II
ISO: 1600
Belichtungszeit: 1/800s
Messmodus: Mittenbetont
Blitz: Nein

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mit der Qualität der Fotos meiner Kamera zwar nicht wirklich zufrieden, aber ich zeig trotzdem mal ein paar vom Spiel der Frisch Auf-Frauen gegen KIF Vejen.
Die Bilder sind alle gecroppt und bearbeitet.

Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar Tipps bzw. Kritik zur Bearbeitung.
Bin da (noch) kein Experte drin.

Grüße
Michael

Ohne EXIFS wäre eine Hilfestellung stochern im Nebel :(

danke dir tausendmal - du hast absolut recht - und ich habe dann zwangsläufig im tv-modus gefotet - bilder kommen morgen!

...hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich hab online in den Handbüchern nachgeschaut..
ja, bei der 50D ist in M wohl ISO fix auf 400
bei der 550D ist auch bei M die ISO Automatik aktiv

lg
Peter

... der gestern sein 85/1.8 bekommen hat, es morgen wieder zurückschickt und erst nächstes WE wieder Handball fotografieren kann...

Meinerseits habe ich heute einmal kurzentschlossen den HC Emmendingen besucht. Als Gegner stand der TuS Oberhausen auf dem Programm.

Die hübsche Sporthalle in Emmendingen ist angenehm gleichmässig ausgeleuchtet.

1/640 / 2.8 / ISO 10'000

Alex

habs die Exifs nachgetragen ;)

feines tuxel - brav! :D

gestern habe ich ja zum ersten mal männer fotografiert - holla die waldfee, das geht schon anders ab als beim jugendhandball... :eek:
ich habe die bilder jetzt nach dem verkleinern nochmals nachgeschärft (und es hoffentlich nicht übertrieben :ugly:)

lg, petra

Hallo, habe jetzt mal die Beschränkung (die ich reingemacht hatte) auf 6400 ASA rausgenommen. Die Halle war relativ dunkel. Landesliga aus dem Badischen.

Thomas

feines tuxel - brav! :D

gestern habe ich ja zum ersten mal männer fotografiert - holla die waldfee, das geht schon anders ab als beim jugendhandball... :eek:
ich habe die bilder jetzt nach dem verkleinern nochmals nachgeschärft (und es hoffentlich nicht übertrieben :ugly:)

lg, petra

ich habe in lightroom drei den weißabgleich nachgeholt, leicht aufgehellt und ganz moderat entrauscht. mit der datei in der orginalgröße sähe es natürlich besser aus, mit den kleinen pics bin ich lieber etwas vorsichtiger gewesen.....nachschärfen war nicht nötig...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten