• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Hier malwas von letzter Woche, Länderverleich

Dieser Lichttempel :grumble::grumble:

ISO erhöhen, um so auf Verschlusszeiten von mindestens 1/500 zu kommen. Darüber hinaus bist du zu weit weg von der Aktion und dein Standort ist zu hoch.
Wenn möglich und erlaubt hinter das Tor Kreuz Torlinie/Kreis. Da benötigst du Brennweiten von ca. 90mm.

Ja ISO war ich mir nicht sicher ob ich noch mit einigermaßen Rauschen noch höher kann.
nachher bin ich in der Halle rumgestreift;)
musste nur erst den veratwortlichen finden ob ich hinters tor darf;)
Tja wenn sich nen 14 Jähriger mit nem 70-200mm 2.8 (an crop) hinters tor stellt, fragen mache leute schon mal ;)
aber danke für die Kritik

P.S. das 2. und 3. sind von der Grundlinie Kreuzung 6m ;)

Gruss
zwei_ö

Hallo,
hier dann auch mal ein Versuch von mir. Würde mich sehr über eure Kritik freuen. Denn heute Abend geht es wieder in die Halle und ich könnte da ja bestimmt noch was verbessern.
Das Problem der Halle ist, das hinter dem Tor nur 1 m Platz ist bis zur Wand, dann das 85er mit der 7D das ist schon ein echtes Tele, daher habe ich immer das Problem die Spieler ganz aufs Bild zubekommen.

Halt der platzt ist etwas begrentzt, aber sehr schöne bilder;)
Frag doch einfach mal die Schiedsrichter ob du da foten darfst ;)
gruss zwei_ö

Hallo,
hier dann auch mal ein Versuch von mir. Würde mich sehr über eure Kritik freuen. Denn heute Abend geht es wieder in die Halle und ich könnte da ja bestimmt noch was verbessern.
Das Problem der Halle ist, das hinter dem Tor nur 1 m Platz ist bis zur Wand, dann das 85er mit der 7D das ist schon ein echtes Tele, daher habe ich immer das Problem die Spieler ganz aufs Bild zubekommen.

Das Problem habe ich hier auch. Versuche einfach so weit wie möglich in die Ecke zu kommen und dann diagonal an den Kreis zu fotografieren. Das sollte passen. Siehe auch meine letzten Bilder hier im Thread vom Samstag letzter Woche. Bleibt allerdings immer noch viel Ausschuss, weil immer mal wieder ein Spieler oder der Schiri im Weg ist.

BTW: Netter Nick. :top:

Das Problem habe ich hier auch. Versuche einfach so weit wie möglich in die Ecke zu kommen und dann diagonal an den Kreis zu fotografieren. Das sollte passen. Siehe auch meine letzten Bilder hier im Thread vom Samstag letzter Woche. Bleibt allerdings immer noch viel Ausschuss, weil immer mal wieder ein Spieler oder der Schiri im Weg ist.

BTW: Netter Nick. :top:

Hallo Pegasus,
schöner Anhang:-D
ich hoffe das die gelben heute was abgegen :-)

Zurück zu den Bildern.........
ich stehe dort meistens auch in der Ecke, aber wie gesagt, dann kann ich nur die Gegenseite voll drauf kriegen.
Muss mir heute mal ne Position suchen um den Torwart in Action zu bekommen, vielleicht mal neben der Spielerbank, das müsste eigentlich gehen.
Hatte auch schon mal an das 50 1.4 er gedacht, aber da ist der Fokus wohl zu langsam, oder?

Das 50er ist brauchbar, aber bedenke das Du ja auch mal in einer anderen Halle aktiv sein wirst, da wäre das 50er dann unter Umständen zu kurz. Bilder vom Torhüter kann man selten machen. Wenn man an der Seitenlinie steht, ist fast immer ein Spieler im Bild. Am besten klappt es von der Seite beim Siebenmeter oder beim Tempogegenstoß, wobei bei letzterem schon etwas Glück dazu gehört, weil die Spieler auch fintieren.

Der Mast ist vom Berg, das Geländer selbst gemacht. Wie das hier auch....

Einige Eindrücke von heute nachmittag:

HC KTV Altdorf - KTV Moutathal (FU 18)

Gespielt wurde nicht in der eigentlichen Sporthalle von Altdorf, sondern in der Traininigshalle, welche sich über einem Firmengebäude befindet. Die Halle hat in ihrer Bauweise aus Holz einen ganz eigenen Charme!

Die Dress der Schiedsrichter werden sinnigerweise von der SUVA, der Schweizerischen Unfallversicherungsanstalt, gesponsort.

"KTV" steht übrigens für "Katholischer Turnverein" - diese Bezeichnung ist in der Zentralschweiz im ländlichen Raum noch häufig zu finden. Den Gegenpol dazu bildete dann vor allem in eher städtischen Gegenden der "ATV", also der Arbeiterturnverein!

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Zurück zu den Bildern.........
ich stehe dort meistens auch in der Ecke, aber wie gesagt, dann kann ich nur die Gegenseite voll drauf kriegen.
Muss mir heute mal ne Position suchen um den Torwart in Action zu bekommen, vielleicht mal neben der Spielerbank, das müsste eigentlich gehen.

Geht auch von der Ecke aus :)

TVG-VFL Gummersbach

Hier Fotos vor meiner Haustür gemacht.

Verbandsliga Sachsen-Anhalt:
SV Eiche 05 Biederitz - SV Stahl Thale 30:30

Natürlich ISO 3200 :grumble:

Manche Bilder in diesem Thread sind trotz ISO 6400 klasse.

Hat sich die High ISO Bildqualität in den letzen Jahren bei den teuren DSLR deutlich gebessert?

mfg dorndi

huhu,

sorry bin müde und werde die neuen fotos morgen anschauen und bejubeln.
bin etwas nervös da ich morgen zum ersten mal echte männer
fotografiere, bisher nur jugendhandball...
tja, ist ein kellerduell in der verbands-liga, moerser adler gegen süchteln.
die halle kenne ich, recht düster. im tv modus habe ich bei 1.8/ und 1/500
bisher iso werte von über 1600 vermeiden können.
eigentlich möchte ich morgen mal im m-modus fotografieren, blende 2 und 1/800 und iso-auto. aber *vergebt mir ich habe die anleitung nicht zur hand gerade* funktioniert bei m iso-auto überhaupt?
weil belichtungskorrektur geht ja da auch nicht...
irgendwie ist mir ganz schlecht gerade.

lg, petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten