AW: Handball ***Sammelthread***
ja, meine spielen bei den Minis, E- und C-Jugend. Da komm ich noch ganz ans Spielfeld ran.
Bei den Minis meist von der Seitenlinie… so viele Torraum Szenen gibt’s da noch nicht.
Hab am letzten WoE mal mit meinem 250er Zoom experimentiert.
Nur um mal die versch. Brennweiten zu testen. Hatte sogar noch Glück, war ein richtiger Lichttempel. Kam bei f5 und 1/500s noch auf ISO 3200.
Hab mit 85, 100 und 135mm Einstellungen probiert.
85mm war ganz angenehm. Bei weiter entfernten Szenen wäre auch 100 oder 135 noch OK.
Wenn sich aber mehr am Kreis abspielt, wird’s zu eng.
Vielleicht wär ein 70-200 auch eine Variante?
Ist das eine zu erwartende Quote? Wird sicher mit mehr Übung besser.
Bei meinem ersten Versuch auf einem Mini-Spielfest kamen von 800 Bildern (viel Dauerfeuer…) gerade mal 10 wirklich gute raus… „noch brauchbare“ waren es etwas mehr.
So, nun aber die oben erwähnten Bilder.
Wieder mal zurück zu den Anfängen…
Bild 1: Minis, da hat der Schiri auch noch andere Aufgaben…
Bild 2-5: E-Jugend
Servus Peter...
kommt darauf an wie weit Du rankommst...Du schreibst Kids...somit wirst Du Dich schon an die Grundlinie bzw seitlich vom Tor stellen dürfen und da ist das 85er prima geeignet für!
Ich hatte damals auch erst nur das 50er und das 85er was dann dazu kam war eine deutliche verbesserung...
Bliebe noch das 135er 2,0-auch toll aber auch schon wieder n ganzes Stück teurer...
Mit dem 85er triffst Du ne gute Wahl und hast ein Objektiv nicht nur für Sport,sondern auch für tolle Portraitaufnahmen usw...
ja, meine spielen bei den Minis, E- und C-Jugend. Da komm ich noch ganz ans Spielfeld ran.
Bei den Minis meist von der Seitenlinie… so viele Torraum Szenen gibt’s da noch nicht.
Hab am letzten WoE mal mit meinem 250er Zoom experimentiert.
Nur um mal die versch. Brennweiten zu testen. Hatte sogar noch Glück, war ein richtiger Lichttempel. Kam bei f5 und 1/500s noch auf ISO 3200.
Hab mit 85, 100 und 135mm Einstellungen probiert.
85mm war ganz angenehm. Bei weiter entfernten Szenen wäre auch 100 oder 135 noch OK.
Wenn sich aber mehr am Kreis abspielt, wird’s zu eng.
Vielleicht wär ein 70-200 auch eine Variante?
...bleiben ca. 20 gelungene spielszenen im idealfall plus ein paar emotionsfotos.
Ist das eine zu erwartende Quote? Wird sicher mit mehr Übung besser.
Bei meinem ersten Versuch auf einem Mini-Spielfest kamen von 800 Bildern (viel Dauerfeuer…) gerade mal 10 wirklich gute raus… „noch brauchbare“ waren es etwas mehr.
So, nun aber die oben erwähnten Bilder.
Wieder mal zurück zu den Anfängen…
Bild 1: Minis, da hat der Schiri auch noch andere Aufgaben…
Bild 2-5: E-Jugend
Zuletzt bearbeitet: