• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

regionalliga nord gruß jz
Jörg, wie hast Du deine MK4 bei Kontrast und Schärfe eingestellt?

Thomas, der meint hier vieleicht etwas verbessern zu können

Das war ein int. Turnier mit nur vier Mannschaften. Eine davon war, zumindest denke ich das, HC Haje Prag.

HC Haje Prag wäre schon möglich, das ist ein Verein aus dem Süden von Prag. Ich habe bisher noch keinen Kontakt mit diesem Team gehabt, wenn aber alles klappt werde ich am kommenden Freitag ein Spiel der C-Jugend fotografieren :) Der Spieltermin wurde mir vom Verband bestätigt und ebenso habe ich die Information erhalten, dass das Spiel in der Halle von Sparta Prag stattfinden soll.

Alex

habe noch zwei tanzszenen ausgegraben...:rolleyes: jz

Moin,
ein "Neuer" aus Bayern/Augsburg mit Bildern
aus der mA Landesliga-Süd TSV Haunstetten - SG Dietmannsried/Altusried,
Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

moin nach bayern:)nr 1 ne schöne duellsituation, nr2 ist auch nicht schlecht. scheint ein crop zu sein. nur bei den exifs gerate ich ins grübeln blende 4, 1000stel und iso 1600. welches 100ter war da an deiner 40 d und warum nicht eher blende auf und iso runter....nordlichter haben manchmal dämliche fragen herzl willkommen bei den handballbekloppten :lol: jz

Hi Jotzet,
danke für die grüße, aber wir Bayern haben (meistens)auch nur dämliche Antworten, :),ich war mit 2 cams in der Halle,
die zweite ist meine 40 D mit dem 100mm/2.8 Makro
USM, da war ich schon zu früh wg.wenig Licht auf
1600 gegangen,
Gruß
Jörg

Man(n) bittet zum Tanz :) Dein Archiv ist wohl auch unerschöpflich...

Ich habe noch etwas aus der Abteilung "Handball-Striptease" gefunden ;)

Alex
das sind meine abfallprodukte vom letzten woe ... ich war ja schom beim piercingfoto von leif geschockt, hier wird s ja noch schlimmer...als nächstes ziehen die sich auch noch die hosen aus....:lol: jz

Man(n) bittet zum Tanz :) Dein Archiv ist wohl auch unerschöpflich...
Ich habe noch etwas aus der Abteilung "Handball-Striptease" gefunden ;)
Alex
Mach Schwarz-Weiß und stells in die "Akt-galerie"! ;)

Nicht nachvollziehbar, wie man (respektive Frau) dem Gegenüber das Trikot so weit hochziehen kann ....

Aber für den Betrachter natürlich schön anzuschauen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich bin noch ziemlich unerfahren was Handball-Fotografie angeht.
Ich habe mir mal einige Bilder von Euch angesehen und mir ist aufgefallen das hier niemand mit einer Sony-DSLR fotografiert.
Ich habe gerade kein Foto zur Hand aber ich habe etwas Probleme mit einer höheren ISO-Einstellung(ISO-Rauschen), d.h. ab ISO-400 oder ISO-800.
Ich besitze eine Sony Alpha 550 und fotografiere beim Handball mit dem 70-200mm F2,8 EX DG Makro II HSM.
Außerdem habe ich das Gefühl das der Autofokus zu langsam ist.
Ist das vielleicht ein schlechtes Objektiv für Handball-Fotos?

Mich würde einfach interessieren ob jemand mit einer Sony fotografiert, damit ich vergleichen kann ob meine Fotos von der Qualität schlechter sind bzw. wie ich die Kamera noch besser einstellen könnte.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein Foto hochladen.

Danke für Eure Tipps.

Grüße
Michael

für kamera und objektivberatung ist das der falsche thread, weil hier nur bilder begutachtet werden:evil:....ich habe zusätzlich von sony keine ahnung...vielleicht anwortet dir ja ein anderer user mit pn gruß jz

Moin,
habe mal eine handballfotografiespezifische Frage,
worauf sitzt ihr ? Stehen ist bei meinen 1,93 eindeutig zu hoch,
knieen tut aua, und ganz am Boden hocken zu eingeschränkt beweglich
so ein 50 cm Styropurwürfel(mit Stoffüberzug) schwebt mir vor....
grüße und das Aufladen vorm Wochenende nicht vergessen...
Grüße
Jörg

ich habe einen zusammenklappbaren dreibeinigen anglerhocker für 4.99 von lidl oder meinen fotokoffer....und damit es nicht vollkommen zum ausstattungsberatungthread wird ein foto von gestern Burgdorf - lemgo:D jz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten