• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Mal eine Frage...
Was hat man beim Einspielen hinter dem Tor zu suchen?
Gibt es da irgendwelche besonderen Motive? :confused:

Mal eine Frage...
Was hat man beim Einspielen hinter dem Tor zu suchen?
Gibt es da irgendwelche besonderen Motive? :confused:

Da muss ich ihm Recht geben. Beim einspielen wird oft einfach nur draufgedroschen. Wer sich da schon nebens Tor setzt ist selbst Schuld ;). Aber das sind wohl Erfahrungswerte die jeder selbst sammeln muss.
Viel interessanter finde ich, bei welchen Auftraggebern man sich heute noch soviel Zeit mit dem Post-Processing lassen darf. Meine springen immer schon im Dreieck wenn ne Stunde nach Veranstaltung noch keine Bilder da sind :D. Ist aber bestimmt auch vom jeweiligen Spiel bzw. dem Redaktionsschluss des Auftraggebers abhängig.

Dann geht man doch hinter der Bande lang (sofern möglich). Zumindest in der 1. BL kannst du deine Objektiv bei einem direkten Treffer so ziemlich in die Tonne kloppen

ich war heute auch wieder bei den mädles unterwegs..
41:18? irgendwie sowas :-)
Bild 2: Kleine Unstimmigkeiten ;) Es wurde komischer Weise, wie auch immer, ein Tor, aber leider abgepfiffen :-D
Bild 4: Ich finde, auch wenn das Gesicht nicht zu sehen ist, ist dort sehr viel Dynamik drin?

Bild 1: Finde ich etwas langweilig. Interessanter wäre gewesen wenn du sie fotografiert hättest wenn sie zurück zum Tor blickt mit Jubel oder halt Unzufriedenheit

Bild 2: Hier sind eindeutig die Spielerinnen hinter der Dame mit dem Ball scharf. Wenn es scharf wäre hätte ich es auch anders beschnitten. Aber so leider für die Tonne, trotz der guten Szene

Bild 3: Schönes Standardbild leider jedoch ohne Gesichter und somit ohne jegliche Emotionen. Ich schaue zu, dass ich bei solch einer Szene immer zumindest eine/n Spieler/in oder den Trainer mit Gesicht frontal drauf habe

Bild 4: Top Schärfe diesmal jedoch leider die falsche Seite ;)

Nach all der Kritik aber auch mal was positives. Vom technischen Standpunkt was die Belichtung sowie WB angeht sind die Aufnahmen top. Fehlen nur noch die passenden Spielsituationen. Auch wenn ich mich abermals über eure hellen Hallen ärgere :D Sowas hätte ich hier gerne in der 1.BL :D

Ich mache die Handballbilder nur rein zu meinem privaten Vergnügen.
Meine Arbeit beinhaltet Metallbearbeitung aber keine Bildbearbeitung.
Bin Hobbyfotograf und zwar alles vom Tischtennis über Handball und Volleyball bis zum Pferdesport.;)
War so eher zwischen Spielfeldrand und halbem Weg zum Tor. Die haben sich eingeschoßen von der gegenüberliegenden Seite und der Torwart war auch schön im Gesichtsfeld, da kann man schön üben als Amateur.
Für gute Handballbilder werde ich wohl noch ein paar Jährchen Übung brauchen um die besten Situationen schon im Vorfeld erahnen zu können. So hinke ich immer ein paar zehntel Sekunden hinterher.;)

Die Längenfeldhalle in Ehingen ist auch ein dunkles Loch. Da ist die ZF Arena in Friedrichshafen schon ein Lichtpalast.Allerdings wird da nur Volleyball gespielt und die Saison geht erst Ende Oktober los. Daher der Zeitvertreib mit Handball.:)

Zuletzt bearbeitet:

Zwei zum Schmunzeln ........

Zuletzt bearbeitet:

moin leif, man sieht auf den fotos ja nicht wer gewonnen hat, dagegen betrachte ich deine fotos immer mit gewinn!

@ peter, sach mal das erste wo fassen die da hin:evil:

gruß jz

Das sieht doch schon supi aus :-)
Beim nächsten mal, solltest du vielleicht den Horizont ausrichten (Bild 1 u. 2) und den Ausschnitt noch ein wenig enger wählen. (Siehe Bild 2)
Sonst passt die Schärfe und den etwas früheren Moment noch ein bisschen früher erahnen ;-) (Bild 1)

VlG
Lukas

hmmm.. :-)
Kann man sehen wie man will :-)
Das erste ist nicht recht ausdrucksstark aber ein trotzdem ein Schöner Moment und besser als das 2te :) also das danach :confused: :lol:

weil das für mich gar keine Bedeutung in dem Bild hat. Die spielt für mich einfach keine Rolle und bringt die Hauptperson mehr und mehr aus dem Bild heraus... (lenkt vom wichtigen ab)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten