• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Das mag in den Kreisklassen oder Landesliga noch so funktionieren, aber in den vollen Hallen ist das leider unrealistisch - teilweise muss man 90 Minuten vor Anpfiff da sein, um überhaupt einen brauchbaren Platz zu haben. Mit Platz wechseln ist da meist nichts mehr.

Tut mir Leid, wenn ich da jetzt naiv klinge, aber bis jetzt habe ich da noch nie Probleme bekommen. Sei es beim Basketball oder beim Handball.
Sei es in der Color-Line-Arena, Max-Schmeling-Halle oder im T-Dome Bonn oder wie vor einigen Wochen beim Euroleague Finale in Paris mit über 60 Fotografen. Nur manchmal muss man halt etwas kreativer sein, wenn man es so sagen kann.

Man darf aber auch nicht von überall fotografieren. Wie gesagt, neulich beim CL-Viertelfinale HSV - Ciudad Real durften wir nur neben den Toren fotografieren. Die Seite mit den Tischen war nur zum Arbeiten an den Notebooks, fotografieren war da nicht erlaubt. In Kiel sind die Seiten gar nicht zugänglich, außer man setzt sich auf der Tribüne auf die Treppe... Das Gleiche gilt auch hier für Lübeck. Nicht alles, was einem gefällt, ist auch erlaubt.

Man darf aber auch nicht von überall fotografieren. Wie gesagt, neulich beim CL-Viertelfinale HSV - Ciudad Real durften wir nur neben den Toren fotografieren. Die Seite mit den Tischen war nur zum Arbeiten an den Notebooks, fotografieren war da nicht erlaubt. In Kiel sind die Seiten gar nicht zugänglich, außer man setzt sich auf der Tribüne auf die Treppe... Das Gleiche gilt auch hier für Lübeck. Nicht alles, was einem gefällt, ist auch erlaubt.

Ok, gebe mich geschlagen. Sagen wir einfach, jeder sollte versuchen vielleicht ein Spiel auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten bzw. zu fotografieren. Dabei gibt es natürlich von Halle zu Halle Unterschiede ;-)

Frage zu Hamburg: Stand praktisch immer ein Ordner hinter dir und hat aufgepasst dass du nur am Notebook gearbeitet und nicht auch fotgrafiert hast? ;-)

Ich bin halt der Meinung, dass man einfach mal vor dme Spiel vor Ort mit dne Ordnern noch einmal reden sollte etc. Gerade du Lion, die doch für eine Agentur arbeitet sollte doch darauf bedacht sein, auch mal andere Bilder zu bekommen. Dein Chef Herr K. ist da auch kein Kostverächter und weiß immer wie er zu einem guten Motiv kommt :D

Ich bin am Wochenende bei einem Virtelfinale der deutschen Meisterschaften der Weiblichen Jugend B.

Ich hoffe, in dem Spiel ist mal ein wenig Action :-)

Stelle selbsterständlich wieder Bilder rein :-)

LG
Lukas

Also in der CoLinA hatte ich zB noch nie Probleme gehabt das ich mich nicht frei bewegen kann bzw darf. So konnte ich auch super Fotos von Oleg Velyky machen. Und in der Hansehalle muß man sich auch mal klein machen um super Fotos zu bekommen. Man muß es nur wollen.

also in der colina hatte ich zb noch nie probleme gehabt das ich mich nicht frei bewegen kann bzw darf. So konnte ich auch super fotos von oleg velyky machen. Und in der hansehalle muß man sich auch mal klein machen um super fotos zu bekommen. Man muß es nur wollen.

danke ;-)

Bull, wirklich ein schönes Bild, nur der Weißabgleich ist etwas komisch.

So, hier also meine ersten Bilder in diesem Thread ;)

@ mulf:

Im Presseraum lagen Zettel, auf denen wir hingewiesen wurden, nicht von der Seite zu fotografieren. Kontrolliert hat das keiner, aber ich wolte lieber nichts riskieren. Auch wenn mein Chef gern mal ein paar andere Bilder haben möchte, ich natürlich auch. Aber um jeden Preis muß das dann auch nicht sein. Mit Pech bekommt nämlich auch die Agentur auf den Deckel - und so schnell keinen Fotografen mehr bei dem Event rein...

Man sollte m.M. nach nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich ein bischen zürückhalten, ;).

Hierzu fällt mir gerade der Artikel von unserm Kollegen jotzet ein > Ein Besuch beim THW Kiel< auf seiner HP ein :top:.

@mulf - @The_Lion

Recht habt ihr beide :) der eine kann der andere nicht ;) aber wie Andy schon erwähnt einmal Platz gefunden sitzenbleiben und schöne Bilder machen :top:

In Kiel muß man sich erstmal nen Sitzplatz verschaffen: Die Kabelbinder durchschneiden, mit denen die Netze hinter den Toren an der Bande befestigt sind, damit man dahinterkrabbeln kann. Stühle gibts da auch nicht. In Hamburg habe ich so ein Theater nicht. Kein Netz zum Hinterkriechen, stattdessen hocke ich sogar noch relaxed auf nem Stuhl.

In Kiel muß man sich erstmal nen Sitzplatz verschaffen: Die Kabelbinder durchschneiden, mit denen die Netze hinter den Toren an der Bande befestigt sind, damit man dahinterkrabbeln kann. Stühle gibts da auch nicht. In Hamburg habe ich so ein Theater nicht. Kein Netz zum Hinterkriechen, stattdessen hocke ich sogar noch relaxed auf nem Stuhl.

Da geht z.B. schon der Unterschied zwischen uns beiden los. Ich benutze keine Stühle (Ok, hinter den Banden ist das oftmals anders nicht möglich) Ich liege teilweise aufm Boden oder sitze halt so tief wie möglich.
Ich bin halt immer auf der Suche nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten und wie gesagt bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Ich denke Herr K. wird schon Verständnis haben, wenn mal ne Beschwerde kommt, begibt er sich doch oftmals selber in "Grenzbereiche" und riskiert nen Rauswurf ;-)

Ui, ich erfahre ganz neue Dinge über meinen Chef :lol: Okay, wenn es bei Werder ist, dann darf er das vielleicht...

Ist ja auch Werders Haus- und Hoffotograf. Nee, aber ich halte mich da schon noch bisserl zurück. Wenn er das macht, seine Sache. Aber ich riskiere nen Anschiß von allen Seiten und fliege mit Pech aus der Agentur. Will ich dann doch nicht riskieren. War schonmal zu weit gegangen. Da war ich aber noch nicht für nph tätig.

@Unbekannter: Ich find Deine zweite Serie (die wA) wesentlich besser, weils klassische Handballaction ist. Die mA hast m.M. nach zu oft nur irgendwo mitten im Spiel geknipst.

@mulf: Schöne Szenen. Aber die Bilder kippen fast alle - ist bewusst so fotografiert, oder? Mir gefällts grade besser .... ;)

Danke Harry, dass Du meine Bilder betrachtet hast.
Ich musste erst einmal mein Archiv zu Hause wälzen. Es stimmt: Ich habe sehr viele Fotos vom Kampf vor der 9-Meter-Linie. Ist mir noch nie aufgefallen.
Grund: Fotografiere meist wD-Jugend. Dort wird Manndeckung gespielt, einer läuft sich frei und Torwurf. Keine Action. Aber die Balleroberung hat schon mehr Action.
Wie gesagt, es war das erste Mal im Männerbereich (mA-Jugend).

Ich nehme Deine Anregung sehr gerne an. Das ist ernst gemeint. :top:

Wow, war gestern das erstemal in der EWS Arena in Göppingen.
Meien Fresse die Halle knapp mit 5000 Zuschauern randvoll. Eine Stimmung da ziehts einem den Schuh aus. Da muß ich noch öfters hin.
Die haben ne Beleuchtung während dem Spiel, da wirst du beinahe blind, wenn ich da an andere Hallen in der Provinz denke.
Die Jungs von FrischAuf sind voll Ok, was ich so gesehen habe, ganz normal und keine Starallüren. Der Schweikhardt ist der Liebling mit dem Lars Kaufmann.
Leider hat der Schweikhardt heute das letzte Spiel gehabt bei FrischAuf, er hört auf. Den haben Sie richtig gefeiert, habe ich in der Art noch nicht erlebt.:)
Echt in Göppingen Handball anschauen ist ein Erlebnis selbst wenns nur gegen Minden war. Die Halle hat getobt.

Zuletzt bearbeitet:

Klar habe ich mehr Bilder aber scharf sind die nicht geworden mit der MKIV.
Das wurmt mich gewaltig, habe wohl die AF Geschwindigkeit zu weit runtergesetzt. Jetzt sind die Bilder in der 100% Ansicht sehr schwammig.:(
Da werde ich nur ein paar zeigen, die einigermassen scharf geworden sind.;)

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne kleine Serie vom Lars Kaufmann und dem Späth.
Hoffe wenigstens das die Szenen gefallen. Die Schärfe gefällt mir persönlich nicht.:(

Und noch die letzten beiden Bilder der Serie.
Die Serienbildgeschwindigkeit der MkIV ist echt beeindruckend auf H.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten