• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Sind doch schon mal nit schlecht :top:

Die MK IV ist halt ein anderes Kaliber wie die 7D mußt halt erst ein Gefühl kriegen wie die Cam reagiert.
War bei mir genauso 40D zu 7D Unterschied wie Tag und Nacht :), also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern weiter fleißig üben :top::top:

Ne das sicher nicht. Ich war halt furchtbar enttäuscht gewesen nachdem ich die ersten Bilder angeschaut habe.
Kenne ja das 70-200/2.8 II schon von der 7D her und die liefert super gute und scharfe Bilder.
Habe die MkIV so eingestellt wie meine 7D auch das mit der AF Schnelligkeit.
War wohl ein bißchen zu langsam gewesen.
Das nächste mal wird wohl erst im Herbst werden wenn die Saison wieder losgeht im Handball.
Hoffentlich bekomme ich von Göppingen nochmal ne Akkreditierung, damit ich nochmal so richtig foten kann.
Man sollte nie mit einer neuen Kamera auf ein wichtiges Event gehen, wenn man nicht genau weiß wie Sie reagiert.
Na man lernt eben nie aus, nur dazu.;)
Nächstes mal gibts dann die brillanten Bilder, hoffe ich mal.:)
Jetzt gehts erst mal mit Pferden weiter und eventuell mal Kayak Sport.;)

Vielleicht gibt es im Sommer mal Testspiele, dann geh doch da hin.

Ich bin mit meiner D700 neulich auch gleich zum Geldverdienen losgezogen. Die Settings haben ganz gut gepaßt. Nach dem, was ich vorher mit der Pentax so erlebt habe, was das für ein Krampf war... Das mit dem Geldverdienen hat dann auch geklappt.

Anbei einige Bilder vom letzten Bundesliga Heimauftritt hier in der Stadt.
Konstruktive Kritik gerne.

Das viele gelb ist natürlich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch ne kleine Serie vom Wochenende nach dem Titelgewinn von Kiel gegen Barcelona. Meister Ohmeyer auf seiner Jubeltour ... ;)

Barca-Kiel-1.jpg

Barca-Kiel-2.jpg

Barca-Kiel-3.jpg

Barca-Kiel-4.jpg

Barca-Kiel-5.jpg

Barca-Kiel-6.jpg

Barca-Kiel-7.jpg

Barca-Kiel-8.jpg

Grüßle
Harry

klasse Bilder :top::top:

Jetzt müßte man nur noch wissen warum "Romero" ausgetickt ist und um so auf Ohmeyer loszugehn :eek:.

Geile Bilder Harry.
Ich habs auch Live auf Eurosport gesehen wie der Ohmeyer gejubelt hat und die Jugs von Barcelona ihn dann angemacht haben.;)
Du hast ja die Bilder Live aufgenommen. Klasse Auge für besondere Situationen bei Dir.:top::top:

Hallo zusammen, hier wie vor ein paar Tagen versprochen, ein paar Bilder vom Viertelfinale der weiblichen Jugend B der deutschen Meisterschaften. Das 3.Bild war heute in der Magdeburger Volksstimme :-)

Liebe Grüße
Lukas

fein lukas , gute szenen. die eine spielerin habe ich auch...:) jz

@ harry gute aufnahmen. und zwei geile spiele von kiel in köln. hatte bei www.fotograf-kiel.de schon ein paar ähnliche aus der hintertorkamera gesehen. allerdings will ich eigentlich beim handball solche szenen nicht sehen. wech damit zum fußball:evil: jz

Super Fotos !
Mal was anderes, was man sonst so sieht.
Emotionen pur und das ist gut so.

Jeder der beiden Mannschaften wollte die erste sein, die sich auf dem "NEUEN POKAL", der extra für das Final4 geschaffen wurde, eingetragen wird.
Dass hier auch mal etwas passiert, was normal beim Handball nicht passiert, ist aber zu verstehen.
Die Kieler haben mit ihrer positiv arroganten Art das Spiel gedreht und das versteht ein stolzer Spanier halt nicht - :D.

Dank an den Fotografen für die Fotos und meinen Glückwunsch an den THW für zwei geile Spiele.

Nochmals ein paar Impressionen aus Göppingen.

fein lukas , gute szenen. die eine spielerin habe ich auch...:) jz

Das ist ja lustig :-)
Das war bestimmt bei den Norddeutschen oder ;-)
Ich bin bei fast jedem Heimspiel. Aber bei diesem Spiel sind das erste Mal richtige Bilder zu Stande gekommen. Bei den Punktspielen gewinnen sie immer haushoch und da kommen keine "Kämpfe" zu Stande :-)
Hat schon Spaß gemacht. :-)

Liebe Grüße und vielen Dank
Lukas

Sorry für OT, aber ich habe mal eine Frage an die Kollegen, die mit ner Nikon D3s/D700 Handball fotografieren: Welche AF-Settings bevorzugt Ihr? Ich meine damit Meßfelder und Lock-On. Also falls das kein Betriebsgeheimnis ist.

Sorry für OT, aber ich habe mal eine Frage an die Kollegen, die mit ner Nikon D3s/D700 Handball fotografieren: Welche AF-Settings bevorzugt Ihr? Ich meine damit Meßfelder und Lock-On. Also falls das kein Betriebsgeheimnis ist.
Bin kein Nikonist und kämpf selber noch mit meinen Einstellungen .... ;)

Sodele, meine letzten Bilder der Saison: Göppingen zu Gast in Gummersbach und mit ner deftigen Abreibung wieder nach Hause geschickt.

Grüßle
Harry

@Harry :top::top: wie immer

so un nu ab zum letzten Spiel der Runde

TVG - THW Kiel ;) mal sehn wer die Points auf seinem Konto verbuchen kann :D

Moin moin, heute um 21:50 UHR landete der THW Kiel in der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein. Im Gepäck die Schale....GLÜCKWUNSCH!!!
Anbei ein paar Bilder

Bild077b5c659d2jpg.jpg

Bild075534691bcjpg.jpg

Bild0746f3667a7jpg.jpg

Bild0726ab5d43fjpg.jpg

Bild07056879275jpg.jpg

Bild08118f8ee4djpg.jpg

Bild08206d7f0bejpg.jpg

Bild08305dbe12ajpg.jpg

Bild086e2b88c67jpg.jpg

Bild08920e95a0ejpg.jpg

Bild091a5acfa0cjpg.jpg