• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

ohne ein lichtstarkes objektiv geht es schlicht und ergreifend nicht!!!
da jetzt die physik einfach die grenze.

also bleibt nur auf die rasensaison warten... :D

Schließe mich Boniek an, Du kommst nicht um ein lichtstarkes Objektiv rum.

Übrigens wird bei uns immer in der Höhle äh Halle Handball gespielt.

stimmt, habe ich aber noch nie gesehen bzw gespielt.
aber licht ist da bestimmt genug... :lol::top:

aber beachhandball würde ich wirklich gern mal fotografieren!

Stimmt, an Beachhandball kann ich mich irgendwie erinnern. Beachvolleyball ist mir aber geläufiger, da gibts im Nachbarort immer die DM.

na leute nach dem tatort nochn linksaußen? habe mir gerade zu entspannung noch gummersbach flensborch reingezogen... gute woche jz

habe mal eine frage bezüglich des vergleichs von 85mm un 100mm.. will ein bisschen upgraden und mein 85mm gegen ein 100mm eintauschen am 1.3er crop. lohnt sich das? bzw ist der unterschied sichtbar? muss momentan extrem viel croppen und das geht an die bildquali... :(

würde mich freuen wenn jemand mal seine erfahrung posten kann

lg,
Paul

habe mal eine frage bezüglich des vergleichs von 85mm un 100mm.. will ein bisschen upgraden und mein 85mm gegen ein 100mm eintauschen am 1.3er crop. lohnt sich das? bzw ist der unterschied sichtbar? muss momentan extrem viel croppen und das geht an die bildquali... :(

würde mich freuen wenn jemand mal seine erfahrung posten kann

lg,
Paul

Die sind qualitativ und von der AF-Geschwindigkeit absolut gleich, es bleibt einzig der Brennweitenunterschied. Ich fand das 100/2 am 1,3er Crop die idealere Brennweite.

LG Andreas

@Jörg: sorry - eben gesehen

moin andreas doppelt hält besser:) und hier noch ein paar vom wochenende aus der verbandsliga niedersachsen: Barsinghausen:Braunschweig :) gruß jz

nur aufgehellt verkleinert und nachgeschärft

moin andreas doppelt hält besser:) und hier noch ein paar vom wochenende aus der verbandsliga niedersachsen: Barsinghausen:Braunschweig :) gruß jz

nur aufgehellt verkleinert und nachgeschärft

Klasse Szenen.

Kann sein, dass es noch mehr wirken würde, wenn 1 und 3 begradigt wären (fällt bei dem Hintergrund besonders auf) und 3 noch enger beschnitten wäre

da hast du natürlich recht, vor allem bei eins kann "mann" 2 grad gerade rücken. der faule jörg macht das immer bei den fotos die er den vereinen für die hp als dankeschön für die zusammenarbeit gibt nur wenn er zeit hat...

wenn ich allerdings was an die redaktion (die eigentlich unbearbeitet bilder will;) ) schicke habe ich mir das begradigen zur pflicht gemacht, will ja nicht wieder einen schock kriegen..... gruß jz

wenn ich allerdings was an die redaktion (die eigentlich unbearbeitet bilder will;) ) schicke habe ich mir das begradigen zur pflicht gemacht, will ja nicht wieder einen schock kriegen..... gruß jz

Da hab ich ja Glück mit meiner Redaktion, die begradigen grundsätzlich :)

Einen Schock bekomme ich nur, wenn ich Schärfe und Farben im Druck sehe, da wird schon mal ein weißes Trikot lila-blau-stichig.

Gruß
André

Ich bekam vor einiger Zeit einen Schock, als ich ein Handballbild von mir in unserer Zeitung sah. Ihr könnt Euch sicher erinnern, was für Settings ich hier in der Hansehöhle nur verwenden kann. Mit anderen Worten: Besonders scharf war das Bild nicht... Dafür aber ziemlich groß abgedruckt.

Heute abend geht es übrigens wieder in die Hansehöhle: DHB-Pokal-Achtelfinale VfL Bad Schwartau - TUSEM Essen

Hallo,
ich möchte mal meinen Einstand mit diesem Schnappschuss geben:
picture-0023.jpg

Und dazu eine kleine Story

@Sejuma
:top:

@Andi
Klasse Spielszenen - und ich sehe es auch so, bei uns im Ort gibt es Landesliga-Handball, da kann man genauso schöne Szenen fotografieren wie in der BuLi, nur sehen die Hallen natürlich anders oder dunkler aus - gibt dennoch klasse Bilder und zum Üben ist es ideal...

LG Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten