• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

@Andi
Klasse Spielszenen - und ich sehe es auch so, bei uns im Ort gibt es Landesliga-Handball, da kann man genauso schöne Szenen fotografieren wie in der BuLi, nur sehen die Hallen natürlich anders oder dunkler aus - gibt dennoch klasse Bilder und zum Üben ist es ideal...

LG Andreas

@Andreas: Danke schön für Deine Rückmeldung.

Was neben dem von Dir bereits erwähnten Übungseffekt hinzukommt, ist die Tatsache, dass die Vereine
bzw. die Spieler, etc. unglaublich dankbar sind, wenn sie Aufnahmen von Spielszenen zur Verfügung
gestellt bekommen (ob es dafür Geld oder eine Bratwurst gibt ist zweitrangig), egal ob Jugend-, Damen-
oder die 1. Herren-Mannschaft.

Grüsse
Andi

@Andreas: Danke schön für Deine Rückmeldung.

Was neben dem von Dir bereits erwähnten Übungseffekt hinzukommt, ist die Tatsache, dass die Vereine
bzw. die Spieler, etc. unglaublich dankbar sind, wenn sie Aufnahmen von Spielszenen zur Verfügung
gestellt bekommen (ob es dafür Geld oder eine Bratwurst gibt ist zweitrangig), egal ob Jugend-, Damen-
oder die 1. Herren-Mannschaft.

Grüsse
Andi

Ja, ich weiss, denn das habe ich jahrelang für unseren Verein gemacht. Leider denken nur immer wieder einige Leute, wenn Du mal etwas unentgeltlich machst, können sie Dich behandeln wie einen Hampelmann, weswegen ich das dieses Jahr einstellen musste und mich entschieden habe, nichts mehr unentgeltlich für Vereine zu machen.

LG Andreas

Habe gestern leider nichts gefotet, was man hier zeigen könnte. Weniger wegen der Szenen... Die eine hat übrigens auch der Kollege, allerdings hat er einen Bruchteil früher ausgelöst. Ist sein Bild in der Zeitung.

@boniek oho rote karte für die (gegnerische?)bank,was war denn bei euch los?

@rossdorf ich habe die 7d ja auch als zweitkam und kann sagen sie schlägt sich wacker gegen meine mark III, kommt aber nicht ganz an die bildquali der 1er ran. wäre ja auch komisch....ne 1er für den halben preis...so blöd ist kein produzent. das teil ist aber ok und für denjenigen, der das geld über hat, eine überlegung wert.

so leute. 4x handball(u.a. mit lemgo u.hsv:lol:) und meine sport-weihnachtsgeschichte für den 24.12. schreiben und denne ist feierabend für 2009..... gruß jz

Das erste, dritte und letzte sind meine Favoriten und ich bin beeindruckt, welche Bildqualität die 7D bei ISO 3.200 hinlegt...

LG Andreas

finde ich auch! sie ist mind eine iso-stufe besser als die 40d.
die bilder sind aber natürlich entrauscht.

@boniek oho rote karte für die (gegnerische?)bank,was war denn bei euch los?

gruß jz

ja, die war für die gegnerische bank. aber unser trainer hat auch noch rot bekommen. warum? ich hänge mal ein foto an, dafür gab es nichts! also gar nichts, nichtmal nen freiwurf!!! das war auf beiden seiten so, deswegen ja auch auf beiden seiten rot... :evil:

TVG - HSG Düsseldorf vom letzten WE, einfach quer Beet :D

Das dritte ist mein Favorit - klasse

Warum werden die ISO nicht angezeigt?

In Elsenfeld mit grünem Fussboden ist es schon sehr grenzwertig zu fotografieren....hast Du gut hinbekommen

LG Andreas

nen Linksaussen hätt ich noch :)

1 Bild 3x verschieden bearbeitet

1. Bild mit LR 3Beta zugeschnitten, geradegerichtet, Farbtemperatur etwas abgeändert u. umgewandelt in Jpg (Einstellung Standard)
2. Bild nur entrausch mit DPP
3. Bild entrausch mit Noiseware
danach alle auf Forumsgröße verkleinert und etwas nachgeschärft.

Da ich noch nicht so das Gefühl mit den Rauschreglern hab, brauch ich mal euere Meinung ;)

@tuxel vekleinere sie richtung 700x1100 mit noiseware siehts für mich am besten aus. gruß jz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten