• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

das licht :eek: aus der sap-arena möchte ich haben bei burgdorf. sie brauchten nur in die tui-arena umziehen. aber dazu kommen leider noch zu wenig fans. obwohl für die erste saison buli ca. 3000 im schnitt schon ganz ok sind. bild drei wären bei mir 2 minuten für harbock. geht klar auf den mann im sprung und nicht auf den ball... und der klapps von roggisch, naja :rolleyes:.... die deckung der rnl ist schon ein ganz harter brocken. gruß jz

Die SAP-Arena ist vom Licht her die beste Halle, die ich kenne, ein wahrer Lichttempel :-)

Die Abwehr der RNL ist manchmal so stark, dass man kaum mal einen Angriff der Gegner gescheit fotografieren kann. Die ersten 20 Minuten hatte ich nur ein Bild der Magdeburger.

Und zur Härte der Abwehr:

picture-0004.jpg

LG Andreas

naja bei ihm obligaroggisch:lol: christian schwarzer hat da vor kurzem sich auch kritisch geäußert. er hat ja noch vor ein paar monaten neben ihm gespielt (übrigens wesentlich fairer und cleverer) und bezweifelte die lernfähigkeit.... gruß jz

naja bei ihm obligaroggisch:lol: christian schwarzer hat da vor kurzem sich auch kritisch geäußert. er hat ja noch vor ein paar monaten neben ihm gespielt (übrigens wesentlich fairer und cleverer) und bezweifelte die lernfähigkeit.... gruß jz
Immerhin hat er auf dem Bild nicht seinen entsetzten "ichhabdochnixgemacht"-Gesichtsausdruck mit zugehörigem Heiligenschein aufgesetzt .... ;)

Die Abwehr der RNL ist manchmal so stark, dass man kaum mal einen Angriff der Gegner gescheit fotografieren kann.
LG Andreas
Ähhh ... das würd ich jetzt mal pauschal bestreiten - war vielleicht gegen Magdeburg so ... ;)

Ähhh ... das würd ich jetzt mal pauschal bestreiten - war vielleicht gegen Magdeburg so ... ;)

Ich habe mir bei dem Wörtchen manchmal ja auch etwas gedacht ;)

Hallo!
Habe meine Nikon D40 nun einen Monat circa und habe mich heute erstmals versucht, Handballfotos zu schießen.

Da ich so weit weg saß, musste ich natürlich ganz ranzoomen.
Es stört mich bei JEDEM Bild, dass sie sehr unscharf sind und auch stark rauschen.
Was mache ich falsch?
Gemacht sind die Fotos mit dem Kit-Objektiv.
Ich konnte die Blendenzahl auch nicht kleiner als 5 machen, da es irgendwie nicht geht (?!).
Dadurch musste ich natürlich die Verschlusszeit etwas länger machen und so entstehen dann halt leider keine gestochen scharfen Bilder...:(

Frage nun an euch: Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit sie beim nächsten Mal besser werden? =)

lg Philipp

Du mußt mit einer längeren lichtstarken Brennweite neben das Tor, anders geht das nicht.

Das Kitglas ist zu lichtschwach mit Lichtstärke 3.5-5.6. Zudem hat es zu wenig Brennweite mit 18-55mm. Ich selbst verwende das 80-200 2.8, einige Kollegen das 85 1.8. Selbst mein Objektiv ist für einige Höhlen zu lichtschwach. Zudem mußt Du schauen, daß Du Dich neben das Tor stellen kannst, so sind die Bilder hier in diesem Thread in der Regel auch entstanden.

Unter Blende 2 brauchste in schlecht beleuchteten Halle meist nicht anfangen wollen, ausser du möchtest Portraits machen.;)
85/1.8 100/2.0 135/2.0 und 200/2.0 sind erste Wahl bei Canon.
Wobei letzteres Objektiv schon sehr ins Geld geht.;)

:(Ich möchte aber im Moment kein anderes/neues Objektiv kaufen

Was sollte ich nun also anders machen, um TROTZDEM bessere Fotos zu erreichen?
Also näher ran...und was noch?

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten