• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Vorgestern gab es ein öffentliches Training vom HSV Handball. Anbei ein paar Fotos (leider saß ich nur in der Mitte, daher dieser Blinkwinkel)...

Ich hätte da mal 'ne Frage:

Die meisten der hier gezeigten Photos sind ja richtig gut. Wie hoch ist denn so der Ausschuss, wenn ihr ein Spiel fotografiert?

Sorry,
meine Frage hätte genauer sein müssen. Ausschuss in % ?
Bei mir bleiben so 20-30 % übrig , die ich dann auf die Homepage unseres Vereins in eine Galerie stelle.
Da sind die Anforderungen nicht ganz so hoch (was auch gut ist, da ich in vielen Schulhöhlen des Bezirkes Wiesbaden fote).

LG

Thomas

P.S. nutze eine Nikon D90 mit 85/1,8

30 % schaffen es auf die homepage.
wobei der technische ausschuss vllt bei 10 bis 20 % liegt.
beim rest war ich zu spät, oder i-was gefällt mir nicht.

Sorry,
meine Frage hätte genauer sein müssen. Ausschuss in % ?
Bei mir bleiben so 20-30 % übrig , die ich dann auf die Homepage unseres Vereins in eine Galerie stelle.
Da sind die Anforderungen nicht ganz so hoch (was auch gut ist, da ich in vielen Schulhöhlen des Bezirkes Wiesbaden fote).

LG

Thomas

P.S. nutze eine Nikon D90 mit 85/1,8

bei einer wirklich hochklassigen partie, wie z.b. halbfinale final -four kiel-rnl im mai hat man etwa 30 gute szenen ohne die seite zu wechseln während des gesamtem spiels. (ergebnisse kannst du dir auf meiner hp angucken)bei 10-15 sitzt du ungünstig, der schieri steht dir im weg oder du hast gerade nicht aufgepasst:angel: . d.h. es bleiben 15-20 gute spielszenen übrig. wenn du dann sogar mit mehr als 20 situationen (und natürlich 3-4 mal soviel guten bildern), bei denen die schärfe und auch sonst alles passt, nach hause kommst, hast du ein gutesbis sehr gutes ergebnis. dann hast du zusätzlich die chance auf ein paar emotionsbilder von der bank, aus dem publikum.... und du hast selbst in so einer partie mit deiner cam 300-400, vielleicht 500 pics gemacht. etliche sind sekundenbruchteile auseinander, nahezu identisch. jedenfalls wenn du mit sowas wie der mark 3 fotest. nur in den seltensten fällen fotografiere ich wirklich andauernd. im amateursport ist die sache nach 20 minuten für mich gelaufen, dann habe ich mindestens 4-5 verwertbare fotos/szenen (einige doppelt ;=) ), möglichst nicht mehr als 60-70 auslösungen und dann gehts zum nächsten event oder nach hause :) gruß jz

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache nicht (mehr) so viele Fotos beim Spiel, egal ob 1. oder 2. HBL. Cam muß halten, wer weiß, wann ich mir ne neue kaufen kann... Gibt dann auch nicht so viele Bilder für die Agentur. Es sollen auch nicht so viele Bilder sein, gerade von der 2. HBL. Vor allem kann ich es dem Chef nicht antun, sich den ganzen Schrott ansehen zu müssen. Das ist ja Folter. Handball ist nicht mein Sport, und hier in der Höhle kommt eh nur Grütze raus.

Ich mache nicht (mehr) so viele Fotos beim Spiel, egal ob 1. oder 2. HBL. Cam muß halten, wer weiß, wann ich mir ne neue kaufen kann... Gibt dann auch nicht so viele Bilder für die Agentur. Es sollen auch nicht so viele Bilder sein, gerade von der 2. HBL. Vor allem kann ich es dem Chef nicht antun, sich den ganzen Schrott ansehen zu müssen. Das ist ja Folter. Handball ist nicht mein Sport, und hier in der Höhle kommt eh nur Grütze raus.
ausser bei so ner ausnahmeveranstaltung wie dem final four, wo ich knapp 1000 fotos an den zwei tagen gemacht habe (271 habe ich als brauchbar auf der festplatte behalten) , bezähme ich mich doch auch....:rolleyes::angel: so ist das eben, wenn man als kleiner lokalsportfuzzi mal in die große sportwelt darf. ich brauche ja erinnnerungsfotos für meine enkel irgendwann :lol: gruß jz

herzlichen glückwunsch zu den zwei punkten! :top:

und endlich mal ein gescheites glas an der mk III :evil:

das zweite gefällt mir ( naturgemäß ) am besten!

erste versuche mit Tokina 50-135 2.8

Halle
Tv 640
ISO 2500
AL SERVO

......glaube muss noch viiiieeeeeellllllll üben!!!!!!

du mußt runter von der tribüne in die halle !
sind das bildausschnitte? gruß jz

du hast ne pn von mir gruß jz

un d weil hier ja der bilderfred ist, ein linksaussen für boniek ...:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten