• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Wenn dieses ewige laufen nicht wäre.....wäre Handball ein super Sport...:D

picture-0032.jpg

Und diese Oberschenkel würden einem bekannten Fußballspieler echt Konkurrenz machen :)

picture-0013.jpg

Wenn dieses ewige laufen nicht wäre.....wäre Handball ein super Sport...:D

deswegen bevorzugts du ja auch eher "gleitende" sportarten:) sagst du ihr das mit den beinen auch persönlich:evil:? ohoh 5 € in die chauvikasse:D

@gerhard klarer fall von verkehrt rum

schönes wochenende jz

TV Grosswallstadt vs. SC Magdeburg

TV Grosswallstadt vs. SC Magdeburg (32:30)

Bild 1

picture-0002.jpg

Exifdaten
Kamera: NIKON D700
Brennweite: 135mm
Blende: 2,8
ISO: 2500
Belichtungszeit: 1/640 sec
Blitz: Nein

Bild 2

picture-0006.jpg

Exifdaten
Brennweite: 300mm
ISO: 1000

Bild 3

picture-0009.jpg

Exifdaten
Brennweite: 170mm
ISO: 1800

Bild 4

picture-0014.jpg

Exifdaten
ISO: 1000

Bild 5

picture-0017.jpg

Exifdaten
Brennweite: 140mm
ISO: 2200
Belichtungszeit: 1/500 sec

Bild 6

picture-0018.jpg

Exifdaten
Brennweite: 155mm
ISO: 2000

Bild 7

picture-0020.jpg

Exifdaten
Brennweite: 140mm
ISO: 2500

Bild 8

picture-0025.jpg

Exifdaten
Brennweite: 200mm
ISO: 5000

Bild 9

picture-0032.jpg

Exifdaten
ISO: 1600

Bild 10

picture-0033.jpg

Exifdaten
ISO: 900

außer bei 5 und sieben, wo vielleicht ein bißchen schärfe im gesicht der angreifer fehlt, sehe das nicht so gut in meinem mäusekino:) wieder großes handballtheater. der gesichtsausdruck von biegler ist :top: . gruß jz

Ich habe das Spiel im TV gesehen. Die Photos sind wirklich gut. Da kann man gut erkennen, wo manche Arme, Hände und Füße so landen/treffen!
Ich merke das erst Tage nach meinem Altherren-Training wenn die blauen Flecken rauskommen.

Grüße

Thomas

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aufgeschmissen und brauche unbedingt die Unterstützung von Euch erfahrenen Handball-Fotografen.

Ich habe jetzt seit über einem Jahr eine Canon 450D inklusive der Objektive EF-S 18-55 1:3.5-4,5 IS und EF-S 55-250 1:4,5-5,6 IS. Und bin mit beiden Objektiven bisher relativ zufrieden. Aber man will sich ja steigern bzw. ich möchte meinen Objektivpark vergößern.

Ich fotografiere eigentlich am häufigsten Menschen, im Bereich Portait und gehe auch des öfteren in die Sporthalle und versuche dort die Jungs meiner ehemaligen Handballmannschaft zu fotografieren. Mit mäßigem Erfolg......:-/ siehe meine Objektive, die sind leider von der Lichstärke eher bescheiden für unsere relativ dunkle Halle.

Nachdem ich mich hier und in den großen Weiten des WWW ein bisschen informiert habe, würde ich mir jetzt gerne noch eine Festbrennweite zulegen. Ich habe mich mal auf zwei verschiedene Objektive eingeschossen.

Canon EF 50mm 1:1,4 USM und
Canon EF 85mm 1:1,8 USM

Sie liegen preislich ja ungefähr gleich und sind ja auch relativ lichtstark. Sie sind auch meines Wissens beide gut für die Protraitfotografie zu verwenden, aber wie siehts mit Handballfotografie aus?

Zudem habe ich ja noch das kleine Problem mit dem Crop-Faktor der Kamera. Ich werde mir mit Sicherheit in nächster Zeit keine 5D oder andere Vollformatkamera zulegen, was also heißt, ich muß die 1,6 immer bisschen im Kopf behalten.

Also was so den allgemeinen Brennweitenbereich angeht, habe ich ja mit meinen beiden Zooms relativ viel abgedeckt fürs erste. Wenn ich unterwegs bin, bleibe ich ja trotzdem flexibel. Ich habe ja auch vor, für noch weitere Objektive zu sparen um die beiden Zooms durch bessere abzulösen.

Wer kann mir die Entscheidung etwas erleichtern? Wären denn die 50mm optimal oder eher die 85mm?

Ich habe in unserer Halle meistens die Gelegenheit, mich an der Torauslinie zu postieren, da bin ich ja eigentlich relativ nah am Geschehen. Ich hätte zur Not auch die Möglichkeit, mich bisschen Richtung Ecke zurück zu ziehen um bisschen variiren.

In der Hoffnung auf hilfreiches Feedback

Liebe Grüße
Heiko

außer bei 5 und sieben, wo vielleicht ein bißchen schärfe im gesicht der angreifer fehlt, sehe das nicht so gut in meinem mäusekino:) wieder großes handballtheater. der gesichtsausdruck von biegler ist :top: . gruß jz

Danke, hast natürlich Recht, das kommt davon, wenn man am Wochenende nur das Notebook hat.

LG Andreas

na da will ich doch auch mal :D

TVG vs. SC Magdeburg (wieder 2 Punkte mehr auf dem Konto :p)

Bildgleichheit mit denen von Rossdorf sind rein zufällig da wir nebeneinder unserer Plätze hatten.
Aber nu könnt Ihr mal Unterschiede begutachten VF zu Crop (meine EBV is be***********ich weis :mad:)

noch ma ein Paar

Bearbeitet hab ich nicht viel (Beschnitten, WA-angepasst u. nachgeschärft) kann man bestimmt noch mehr rausholen ;)

noch ma ein Paar

Bearbeitet hab ich nicht viel (Beschnitten, WA-angepasst u. nachgeschärft) kann man bestimmt noch mehr rausholen ;)

Tolle Serie und die Schärfe sehr gut gesetzt (trotz 2.0), besser als bei meinen Bildern. Ansonsten ähneln sich die Bilder vom Motiv her extrem :-)

Wohl dem, er solche Settings verwenden kann. Ich ärgere mich gerade über das, was ich vorhin in der Hansehöhle zusammengeschossen habe.

die mannschaft meines sohnes hat heute ihre rote laterne gefestigt...:rolleyes:ich mußte es wegen verdunkelung in der halle noch etwas aufhellen. entrauscht habe ich nicht, damit boniek die exifs sehen kann:rolleyes:

gruß jz

@tuxel + rossdorf bei den parallelaufnahmen braucht eigentlich nur einer foten, der andere kann ein pils trinken:lol::top: jz

die mannschaft meines sohnes hat heute ihre rote laterne gefestigt...:rolleyes:ich mußte es wegen verdunkelung in der halle noch etwas aufhellen. entrauscht habe ich nicht, damit boniek die exifs sehen kann:rolleyes:

gruß jz

mein beileid.

wenn da man nicht einer jetzt auch noch das 135er hat... sooo dunkel war es nun auch nicht. 1/800 ist ja auch ganz schön kurz...

an alle: schöne bilder zeigt ihr hier! :top:

Danke euch, rolf und Andreas.

Ich habe mir jetzt das Canon 85mm 1:1,8 USM inkl. GeLi bestellt. Bin mal gespannt, freue mich schon auf die ersten Aufnahmen.

Gruß
Heiko

Tolle Serie und die Schärfe sehr gut gesetzt (trotz 2.0), besser als bei meinen Bildern. Ansonsten ähneln sich die Bilder vom Motiv her extrem :-)

Wie schon gesagt is zufall mit den gleichen Bildern denn bis auf Bild 5 der ersten Serie sind alle mit dem 85/1.8 geschossen, nur für dir göße des Bildausschitts habe ich deine als Vorlage hergenommen ;) aber auch nur um zu sehen wieviel Reserven ich noch für Bildausschnitt hab.
Hab mal das Orginal angehängt, daß man den Unterschied sieht und wieviel ich weggeschnitten hab.

@tuxel + rossdorf bei den parallelaufnahmen braucht eigentlich nur einer foten, der andere kann ein pils trinken jz

Das wäre zu einfach. Mitstreiter beleben das Geschäft ;);)

Hi,

habe vor ein Teleobjektiv zu kaufen.
Im Moment habe ich ein canon 70-200 4l ins auge gefasst. Habe Ich mit diesem Objektiv in der Verbindung mit einer 450D eine chance bei durchschnittlichem Sporthallenlicht passable Handballbilder hin zu bekommen? Das F2,8 er Objektiv kommt wegen dem Gewicht für mich nicht in Frage.

Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Frage hier nicht direkt hin gehört. Erhoffe mir aber gerade wegen dem Einsatz beim Handball hier die besten Antworten.
Bin gespannt auf die Antworten. Danke,
carwumm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten