• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

ich stelle dir gern 2 verschiedene von mir getragene socken zum ausprobieren zur verfügung. :evil: gruß jörg

ich sagte, die jüngeren handballer stehen auf sowas... ;)

boniek übernehmen sie! gruß jz

jawohl! ich hoffe castello hat nix dagegen!?

ich schließe mich an! mit dem 50er muss man schon dicht ran, aber die 50D hat ja auflösungsreserve! ich habe dann mal gerade gerückt, weißabgleich und ausgeschnitten. hier meine beiden vorschläge!

Tze, mit Kniestrümpfen kannste mich jagen. Bei den Schwartauern spielt aber auch einer mit sowas. Allerdings beide die gleiche Farbe. Ich hoffe mal, daß dieser "Trend" nur für die Sportler gilt, nicht für die Fotografen.

Bin übrigens nachher wieder in der Hansehöhle.

nichts gegen die socken, die sind total bequem und halten warm im winter :P

außerdem gehören die unterschiedlichen socken einfach dazu, wenn man sich die hummel characters holt, wo eben die beiden schuhe unterschiedliche farben haben ;)

Stimmt, das habe ich mal gesehen. Oh Mann, ich muß wirklich mal was Entsprechendes anziehen, wenn ich zum Sport fahre. Vielleicht verkaufe ich dann mehr Bilder. :lol: Bei Pauli sah ich mal nen Kollegen mit ner gelben und ner roten Socke.

das 50mm 1.4 ist zwar lichtstark aber zu kurz, du brauchst das 85 1.8.

das erste ist zu dunkel, evtl ein bißchen aufhellen.

weißabgleich bei den letzten drei ist nicht richtig.

alle anderen wurden in einer baufälligen halle aufgenommen?:) die bilder kippen zu stark. ein - drei grad wären ja noch ok aber hier muß man begradigen. z.b. mit pse.
die idee emotionsgeladener trainer ist gut. die spielsituartionen sind noch nicht so zwingend.
nachschärfen nicht vergessen, passiert mir nach dem verkleinern auch immer!:lol:

hier nachlesen : http://www.sportknipser.de/

immer dran denken, die ersten 5000 pics sind für die tonne. boniek übernehmen sie! gruß jz

Hey super vielen dank für die Tipps, welchen awb nehmt ihr immer in der Halle? Ja die Halle war sehr schlecht vom Licht. Vielen vielen vielen dank nochmal nur so lerne ich draus

ich sagte, die jüngeren handballer stehen auf sowas... ;)

jawohl! ich hoffe castello hat nix dagegen!?

ich schließe mich an! mit dem 50er muss man schon dicht ran, aber die 50D hat ja auflösungsreserve! ich habe dann mal gerade gerückt, weißabgleich und ausgeschnitten. hier meine beiden vorschläge!

Super vielen dank. Leider ist die 50d nicht meine sondern die von meinem dad. Habe nur die 40d werde ich mit der auch glücklich bei Handball aufnahmen? Klar dürft ihr die Bilder bearbeiten deshlab bin ich hier. Und nur so lerne ich. Was hast du mit dem awb gemacht. Mit welchem Programm tut ihr Bilder entrauschen?

:lol: Bei Pauli sah ich mal nen Kollegen mit ner gelben und ner roten Socke.

der war bestimmt einfach nur farbenblind.. :lol:

@castello: die 40D habe ich selber, es sind ja genug fotos von mir hier zu sehen. ich denke, die ist schon sehr gut geeignet. das 85er objektiv wäre halt gut. der af ist da doch noch deutlich besser als beim 50er. und du bist näher dran.
weißabgleich habe ich mit pse verändert. zum entrauschen nehme ich noiseware.

Bei den Torwartbilder fehlt mir meistens der Bezugspunkt (Ball) um die akrobatischen Einlagen glaubhaft darzustellen :rolleyes:

Mal ganz schnell ein Bild von gestern Abend - mit ungewohnter Kamera (bitte nicht über die Werbung schimpfen - das ist die Aßmann-Halle :grumble: )

Ist jemand von Euch mal öfter bei Heimspielen des HSV Hamburg gewesen? Spielen die wie die Kieler in der ersten Halbzeit stets aufs gleiche Tor oder wird ausgelost? Ich frage, weil ich am Sonntag beim CL-Spiel gegen Zagreb bin und Zagreb fotografieren soll. Wäre blöd, wenn ich dann auf der falschen Seite sitze. Nach der Seitenwahl wechseln ist sicher nicht möglich bzw. man muß auf der anderen Seite erstmal einen Platz finden.

der war bestimmt einfach nur farbenblind.. :lol:

@castello: die 40D habe ich selber, es sind ja genug fotos von mir hier zu sehen. ich denke, die ist schon sehr gut geeignet. das 85er objektiv wäre halt gut. der af ist da doch noch deutlich besser als beim 50er. und du bist näher dran.
weißabgleich habe ich mit pse verändert. zum entrauschen nehme ich noiseware.

Fotografierst du dann immer auf ISO 1600 oder?

Ist jemand von Euch mal öfter bei Heimspielen des HSV Hamburg gewesen? Spielen die wie die Kieler in der ersten Halbzeit stets aufs gleiche Tor oder wird ausgelost? Ich frage, weil ich am Sonntag beim CL-Spiel gegen Zagreb bin und Zagreb fotografieren soll. Wäre blöd, wenn ich dann auf der falschen Seite sitze. Nach der Seitenwahl wechseln ist sicher nicht möglich bzw. man muß auf der anderen Seite erstmal einen Platz finden.

Wir als HSV Handball-Fan und Dauerkarteninhaber :D können sagen, dass der HSV immer auf der Seite der Fan-Kurve (U11) anfängt :lol:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und hoffe, auch ein paar Bilder von Dir zu sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:

@ hb-meister:

Verstehe ich das richtig, der HSV spielt auf das Tor bei U11? Oder verteidigt er bei U11?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten