• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Jörg,
na dann viel Erfolg bei Deinem Arbeitgeber. Jo ne 5D mit dem AF der 1er und so 8-10 Bilder....Ich glaube davon träumen so einige...:o

da hier ja die galerie ist, mal wieder bilder von gestern abend. wegen fiesem rauschen auf den roten trikots habe ich das bügeleisen der firma noiseware rausgeholt. mit dem 70-200 2.8 und dem 100 2.0 bei 2500-3200 und ner 800stel sek. mfg jz

hallo jörg,

nr. 4 und 5 sind :top:

hätte man nach dem entrauschen noch etwas schärfen können :evil:

welche sind mit dem 100er, welche mit dem zoom?

grüße

habe ich! sah bei mir am schirm auch ok. aus. nach dem hochladen allerdings hast du recht:mad: gruß jz

nur das letzte ist mit dem 70-200

Gute Szenen, der arme Torwart muss ich da direkt denken. Wieviele solcher Torwürfe gehen eigentlich knapp daneben und treffen dich?

Das Rot haste gut hingekriegt, sieht bei mir immer viel übler aus.

Der Arme im ersten und zweiten Bild wir ja richtig hart am Wurf gehindert, ist sowas erlaubt.

@ hartmut handballtorhüter können das ab. das geht über den natürlichen ausleseprozess. wem es zu weh tut, der hört auf. als fotograf bin ich bei amateurspielen wenn ich den aussen von der anderen seite nehme, etwa 12 meter weg. das reicht um auszuweichen. normalerweise...denke da gerade an einen unterleibstreffer im letzten frühjahr. ganz leichtsinnig war ich bei meinem besuch im kiel, da ging ein pfostenabpraller vom christian zeitz zentimeter über meinen scheitel. ich habe mich dann schnell 3 m weiter nach links gesetzt:evil:

strafe war in diesem fall 2 minuten und siebenmeter. das greifen in den wurfarm bei einem im sprung befindlichen spieler kann z.b. wenn es zu einem unkontrollierten sturz führt, mittlerweile auch mit rot belohnt werden.

gruß jz

..., der arme Torwart muss ich da direkt denken. Wieviele solcher Torwürfe gehen eigentlich knapp daneben und treffen dich?....
Torhüter haben alle einen an der W....l :lol: , sagt man zumindest.
Meinen Junior halte ich aber trotzdem noch für normal (und der macht das seit 11 Jahren) :cool:

Das Problem mit dem "knappdanebenodergetroffen" kenn ich auch - zum Glück konnte ich mich bisher immer noch schnell genug "abwenden/-ducken"

Da wir aber hier im Handballthread sind: Das größere Problem seh ich eher darin das den TWs selbst bei "Bildern vom Spiel" kaum Beachtung geschenkt wird - Feldspieler immer schön von vorn und mit Ball - der TW zeigt meist nur den Rücken.
Das wär doch auch mal ne Herausforderung für den Thread ;)

ich nicht, aber ich habe da auch noch was gefunden... von einem unserer eher emotionalen torhüter ;):D:evil:

die frau von welt trägt auf jeden fall heutzutage unterschiedliche socken beim handball.....:) gruß jz

frauen und männer! wie man sieht! oder sagen wir mal, die jüngeren unter den handballern... ;) wobei die kniestrümpfe dann nochmal ein besonderes highlight sind! :lol: ich glaub ich bin dafür zu alt... :D

@ lion: du trägst zwei gleiche? tzz tzz, also nicht angesagt... ;)

ich stelle dir gern 2 verschiedene von mir getragene socken zum ausprobieren zur verfügung. :evil: gruß jörg

Hallo zusammen,

auch von mir ein paar Bilder von meiner Mannschaft. Kann zur Zeit leider selber nicht mit spielen.

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen zu den Bilder sagt. Nur so kann ich draus lernen.

Wer gern mal von uns ein Spiel sehen will einfach vorbei schauen.

Regionalliga

www.tsvneuhausen-handball.de

das 50mm 1.4 ist zwar lichtstark aber zu kurz, du brauchst das 85 1.8.

das erste ist zu dunkel, evtl ein bißchen aufhellen.

weißabgleich bei den letzten drei ist nicht richtig.

alle anderen wurden in einer baufälligen halle aufgenommen?:) die bilder kippen zu stark. ein - drei grad wären ja noch ok aber hier muß man begradigen. z.b. mit pse.
die idee emotionsgeladener trainer ist gut. die spielsituartionen sind noch nicht so zwingend.
nachschärfen nicht vergessen, passiert mir nach dem verkleinern auch immer!:lol:

hier nachlesen : http://www.sportknipser.de/

immer dran denken, die ersten 5000 pics sind für die tonne. boniek übernehmen sie! gruß jz

Den Torwart von unseren Jungs habe ich auch nur beim Warmmachen.
Ja, im Spiel kommen diese immer zu kurz beim Fotografieren :(

P.S. Ich selber stehe auch im Tor, aber verrückt bin ich auch nicht :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten